Club Finanzthread


  • Ich wäre mittlerweile überrascht, wenn hier KEINE richtig heftigen Nachrichten folgen!


    Fakt ist, es wurde und wird gelogen und vertuscht und damit sind auch die spitzfindigen Formulierungen auf der Homepage des FCN gemeint, die eine bewusste Täuschung sind!!!!


    DAS IST EINE SCHWEINEREI WAS HIER ABGEHT!!!!!!!!!!!!!!!!


  • bist du im phm+ Modus?


    da passiert nix unter der Oberfläche, wir haben ein jährliches Bilanzminus (Gehälter, Pacht etc) mit den Geldern aus Transfers, TV Einnahmen kompensiert, dabei ist der Verein stagniert und hat sich kein Stück entwickelt (90'er Jahre Marketing, Werbeeinnahmen, Außendarstellung etc) um dieses jährlich strukturelle Defizit abzufangen.....jetzt fehlen ganz einfach die TV Einnahmen, dazu kommt ein überbezahlter und zu teurer Kader...zack bumm, biste im Arsch!...womit?...zurecht!


    R.I.P. FCN :exclamation_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Chancentod

    Ich sehe hier keinen Anlass für Sarkasmus.


    Der Club wird gerade vernichtet. Das ist elementar.


    Ich hab auf einmal das Gefühl, daß das alles sowieso nur ein absurdes Theaterstück ist. Oder so ein Mäuseexperiment wie im Anhalter. Es wird wirklich leichter, das alles loszulassen und ich denk, ich werd am Ende ziemlich emotionslos zusehen können, wie der Verein von Bader und co. immer weiter in den Abgrund trudelt.

  • Zitat von Chancentod


    Niemand von denen hat behauptet das der Verein keine Verbindlichkeiten hat. Den Verein der keine Verbindlichkeiten hat soll mir mal einer zeigen.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Chancentod

    Und wie zum Teufel kommt man dann dazu, heruaszuposaunen, alle Verbindlichkeiten seien fertig bedient worden?


    Der Eindruck wurde gern vermittelt. So gesagt wurde es aber nie. Das waren andere Floskeln. Macht es nicht besser :winking_face:


    U.a. wurde gern von kurzfristigen Verbindlichkeiten gesprochen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Zitat von Chancentod


    Und wie zum Teufel kommt man dann dazu, heruaszuposaunen, alle Verbindlichkeiten seien fertig bedient worden?


    :exclamation_mark::question_mark:
    [

    Zitat von Spencer


    Ich wäre mittlerweile überrascht, wenn hier KEINE richtig heftigen Nachrichten folgen!


    :exclamation_mark::exclamation_mark:



    Zitat von miguel


    R.I.P. FCN :exclamation_mark:


    :exclamation_mark::neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von emilou


    Ich hab auf einmal das Gefühl, daß das alles sowieso nur ein absurdes Theaterstück ist. Oder so ein Mäuseexperiment wie im Anhalter. Es wird wirklich leichter, das alles loszulassen und ich denk, ich werd am Ende ziemlich emotionslos zusehen können, wie der Verein von Bader und co. immer weiter in den Abgrund trudelt.



    Ja stimmt - der Verein der der Club heute ist, ist mir egal. Ich weiß seit einigen Wochen nichtmal mehr, an welchem Tag er spielt. Bekomme die Ergebnisse z.T. vier Tage später mit und habe kaum Gesichter und Spielernamen im Kopf.


    Aber mit dem Club wird auch all das vernichtet, was er mal war. Ich darf nicht daran denken. Da kriegt man ja nen Weinkrampf.

  • Zitat von Cluboholic

    Niemand von denen hat behauptet das der Verein keine Verbindlichkeiten hat. Den Verein der keine Verbindlichkeiten hat soll mir mal einer zeigen.



    Martin Bader auf der JHV/Weihnachtsfeier des Supportes Club in 2011:


    "Der Club ist am Ende der Saison schuldenfrei!"

  • Zitat von chesserio

    Ganz ehrlich:


    Ich sehe den Investor als fast schon einzige Chance. Falls das Projekt abgesegnet wird von allen Parteien, sitzt der Investor mit in der Betreibergesellschaft. Und der wird schon auch ein eigenes Interesse haben daran, dass der Verein nicht endgültig abschmiert, weil sonst kannst die Betreibergesellschaft und das Geld, was darin investiert wurde, auch vergessen.


    „Investor? Buuuuuh ! Schau mal was bei den 60ern passiert ! Der FCN lässt sich nicht kaufen !“
    So würde es von vielen der Bierdimpfl bei der JHV im Chor klingen.


    Ich weiß auch nicht wo das Geld hin ist. Es macht mich fassungslos, dass wir finanziell so mit dem Rücken zur Wand stehen.
    Man darf sich gar nicht ausmalen was gewesen wäre, wenn wir z.B. nicht so viel Geld für Hlousek
    (in dem Zusammenhang nochmal Danke, Herr Bobic) und Drmic bekommen hätten.


    Es ist aber ohne Zweifel so, dass uns allen vor der Saison falsche Tatsachen vorgespiegelt wurden. Einige hatten
    ja schon eine Vorahnung, weil so wenig in den Kader investiert wurde. Gebe selbst zu, dass ich das Ausmaß niemals
    erwartet hätte.

  • Zitat von Glubberer_69

    Martin Bader auf der JHV/Weihnachtsfeier des Supportes Club in 2011:


    "Der Club ist am Ende der Saison schuldenfrei!"


    Ja und schuldenfrei heißt mit nichten das man keine verbindlichkeiten hat.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Glubberer_69

    Martin Bader auf der JHV/Weihnachtsfeier des Supportes Club in 2011:


    "Der Club ist am Ende der Saison schuldenfrei!"


    Ja und schuldenfrei heißt mit nichten das man keine verbindlichkeiten hat.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Chancentod

    Und wie zum Teufel kommt man dann dazu, heruaszuposaunen, alle Verbindlichkeiten seien fertig bedient worden?


    Die Rede war immer nur von Bankverbindlichkeiten.


    Zitat


    Zum Bilanzstichtag 30.06.2014 bestehen, wie auch im Vorjahr, keine Bankverbindlichkeiten.


    http://www.fcn.de/news/artikel…ich-weiter-auf-gutem-weg/



    Dennoch natürlich möglich, dass ein Fehlbetrag nicht durch das Vereinsvermögen gedeckt ist. Was ja auch immer zugestanden wurde.



    Man muss da auch sehr genau auf die Formulierungen achten, die von Vereinsseite gebraucht werden. Zumal -wie jetzt bei der Meldung im Lizenzierungsverfahren- auch nachträgliche Änderungen auf der FCN Homepage vorgenommen werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe


    Man muss da auch sehr genau auf die Formulierungen achten, die von Vereinsseite gebraucht werden. Zumal -wie jetzt bei der Meldung im Lizenzierungsverfahren- auch nachträgliche Änderungen auf der FCN Homepage vorgenommen werden.


    Tarnen und täuschen, was hier abgezogen wird!! Und warum haben sie das nötig? Weil alles so toll ist???
    Wenn es schon so weit ist, dass mittels bester DDR-Propaganda Nachrichten auf der Homepage gepostet werden, die, nachdem die Unwahrheiten dieser Meldungen aufgedeckt werden, verändert werden, dann gute Nacht... :ohnmacht:

  • Zitat von Spencer

    Tarnen und täuschen, was hier abgezogen wird!! Und warum haben sie das nötig? Weil alles so toll ist???
    Wenn es schon so weit ist, dass mittels bester DDR-Propaganda Nachrichten auf der Homepage gepostet werden, die, nachdem die Unwahrheit dieser Meldungen aufgedeckt werden, verändert werden, dann gute Nacht... :ohnmacht:


    Da bin ich völlig bei dir.


    Wir haben eine Öffentlichkeitsarbeit -zuständiger Vorstand: Martin Bader-, die sich nicht hinter der des ehemaligen SED-Politbüros zu verstecken braucht.


    Tarnen, tricksen, täuschen und nur dann irgendetwas zugeben, wenn es die Medien längst aufgedeckt haben.

    UNabhängig___Überparteilich


  • Hatte unser Pünktchen nicht oft genug den mahnenden Finger erhoben ?
    Wow, dass es so um Verein steht, wollte nicht einmal ich wahr haben.
    Was ist in diesem Verein nur passiert?
    Vermutlich gibt es immer noch Anhänger die glauben, dass es ohne Bader noch schlimmer aussehen würde.
    In knapp 2 Jahren den Verein finanziell zugrunde gerichtet.
    Möchte jetzt gerne in die Glaskugel schauen, wo wir in der kommenden Saison spielen.

  • Zitat von kaiserburg


    Möchte jetzt gerne in die Glaskugel schauen, wo wir in der kommenden Saison spielen.


    Na in Buchbach, Burghausen, Memmingen.. Aber auch in Fürth, München, Augsburg...

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Genau so ist es, die Pressestelle würde nie etwas schreiben, was dem Verein "schaden" könnte.
    Es wird alles aber wirklich alles "schöngeschrieben"


    Bei einem Ausfall/Störung der neuen Telekom All-IP-Technik, wird dies auch von der Pressestelle als
    kleiner "Tribut" für die ach so tolle zukunftssichere Technik verkauft. Am Ende sollst du als Verbraucher froh sein,
    dass das Netz moderner wird....


    Von Problemen wirst du nie etwas lesen, da wird höchstens das Wort "Herausforderung" verwendet. Da sollten dann die
    Alarm-Glocken klingeln. Ist mit den Arbeitszeugnissen vergleichbar, doch hier was mittlerweile fast jeder was sich hinter
    gewissen Aussagen versteckt.


    Zitat von Pepe


    Man muss da auch sehr genau auf die Formulierungen achten, die von Vereinsseite gebraucht werden. Zumal -wie jetzt bei der Meldung im Lizenzierungsverfahren- auch nachträgliche Änderungen auf der FCN Homepage vorgenommen werden.

  • Alles easy. Alles gut. Don't worry. Be happy. Das Leben ist schön. Always look on the bright side of life.
    Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
    Oh du lieber Augustin äh Martin alles ist hin. Aber wir leben noch....
    Wie Ar die richtige Antwort noch einmal 42?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!