Club Finanzthread

  • Zitat von wikinger

    5.000 Euro mehr pro Monat plus Bonuszahlung für schlechte Arbeit. Das A im Aufsichtsrat sollte hier für Arschgeigen stehen.


    Das wäre mir wurscht, wegen den 5 Riesen ... Viel schlimmer ist, dass der Ökonom mit seinen Stammspielern aus Aalen und dem Fighter vom 1. Dezember, zusammen mit einem Lehrlingstrainer aufsteigen wollte ... :roll::lol:
    14 Millionen Transfererlöse und einen dermaßen überteuerten, planlosen Dreckskader zamgewurschtelt, dass man es nicht fassen kann. Normalerweise hätte jeder, der halbwegs was mit Fussball zu tun hat, vor Beginn der letzten Saison die Reissleine ziehen MÜSSEN :exclamation_mark: Nein, die Antifussballer haben Ihrem Helden noch ein Hundderl zur Seite gestellt :schaem:


    Jetzt ist es rum, nach einem (!)Jahr Zweitklassigkeit. Hats damals nicht geheissen, dass ein Abstieg kein Beinbruch wäre, weil man ja stets so vernünftig gewirtschaftet hat ? Man hat sich ja in der Bundesliga nur Dreingaben gegönnt, als die Leistungsträger sukzessive verkauft wurden . Man muss scho viel falsch machen, gell ? :wink: War auch mal zu lesen dieses Zitat. Mittelfristig heissts dann wohl entweder Investor oder Insolvenz, tolle Bilanz nach dem Abstieg vor einem Jahr :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Pepe

    Es hebt das Niveau des Forums natürlich erheblich an, wenn man sich jetzt "Gedanken um eine bessere Vermarktung in Wachstumsmärkte wie China macht". Schon klar.


    Ob Investitionen in asiatische Märkte für den Club möglich oder sinnvoll sind, kann man kontrovers diskutieren oder es auch lassen, wenn man meint, das ist zu spinnert. Beides ist ok. Dein Kommentar hingegen passt ins Schema hier, nämlich durch Polemik abqualifizieren, wenn es nicht ins eigene einfache Weltbild passt.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Tut mir leid, aber wenn ich deinen Username derzeit lese, fällt mir immer dieser dämlich Song von Rex Gildo ein.
    "Das war der letzte Sirtaki..." :schaem::lol:


    Sorry, für das Intermezzo, aber der Titel passt ganz gut. :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von sirtakimann

    Das wäre mir wurscht, wegen den 5 Riesen ... Viel schlimmer ist, dass der Ökonom mit seinen Stammspielern aus Aalen und dem Fighter vom 1. Dezember, zusammen mit einem Lehrlingstrainer aufsteigen wollte ... :roll::lol:
    14 Millionen Transfererlöse und einen dermaßen überteuerten, planlosen Dreckskader zamgewurschtelt, dass man es nicht fassen kann. Normalerweise hätte jeder, der halbwegs was mit Fussball zu tun hat, vor Beginn der letzten Saison die Reissleine ziehen MÜSSEN :exclamation_mark: Nein, die Antifussballer haben Ihrem Helden noch ein Hundderl zur Seite gestellt :schaem:


    Jetzt ist es rum, nach einem (!)Jahr Zweitklassigkeit. Hats damals nicht geheissen, dass ein Abstieg kein Beinbruch wäre, weil man ja stets so vernünftig gewirtschaftet hat ? Man hat sich ja in der Bundesliga nur Dreingaben gegönnt, als die Leistungsträger sukzessive verkauft wurden . Man muss scho viel falsch machen, gell ? :wink: War auch mal zu lesen dieses Zitat. Mittelfristig heissts dann wohl entweder Investor oder Insolvenz, tolle Bilanz nach dem Abstieg vor einem Jahr :hoch:


    Ein Problem ist es, wie einer schonmal geschrieben hat, erst dann, wenn die Gehaltserhöhung dafür gesorgt hat, dass jetzt auch noch die Abfindung höher ausfällt.

  • Zitat von baby brotherhood

    Ob Investitionen in asiatische Märkte für den Club möglich oder sinnvoll sind, kann man kontrovers diskutieren oder es auch lassen, wenn man meint, das ist zu spinnert. Beides ist ok. Dein Kommentar hingegen passt ins Schema hier, nämlich durch Polemik abqualifizieren, wenn es nicht ins eigene einfache Weltbild passt.


    Du qualifizierst das Niveau des Forums doch auch ab. Also dann nicht über's Echo beschweren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Frankenbarbie

    Wacht auf. Das ist kein Märchen....Der Bader kann gut labern, sein Herzensverein, ja alles klar, dass ich nicht lache. Der hat schon geschaut, dass es für ihn in erster Linie paßt, genug Vorteile daraus gewonnen und sich eine Alleinherrschaft mit Abnickern außen rum geschaffen, dass es ner Sau graust. Ein Blender vor dem Herrn, auf den einige hier richtig reingefallen sind. Ein selbstherrlicher Typ, der in der ganzen Zeit es nicht einmal geschafft hat, beim Training von unten mit den normalen Leuten und Fans zuzusehen sondern immer von seinem Podest, äh Balkon aus. Also ich habe ja noch ein wenig Kontakt nach WOB und war auch schon da, selbst dort schafft es ein Allofs, mal ein Gespräch mit einem 08/15 Fan zu führen. Der Herr Bader nicht, immer abgekapselt, null zugänglich. Wie die jobs da vergeben sind, ganz zu schweigen.....Katastrophe der Verein. Ich freue mich, wenn vielleicht doch endlich mal alles, oder zumindest einiges, ans Tageslicht kommt.....kann man sich nur wünschen.


    Das Bader sich abkapselt ist nicht korrekt. Jeder x-beliebige Fan kam zu ihm hinkommen und er antwortet in der Regel auch wildfremden auf Emails.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von baby brotherhood

    Das mit der Gehaltserhöhung finde ich auch extrem unpassend, wenn es so passiert ist. Aber ehrlich gesagt kenne ich keine Fakten, so wie keiner hier. Was man aber jeder erkennen kann ist:


    Der/die extrem populistischen Behauptungen und Anschuldigungen (von Artikel kann man ja gar nicht sprechen) sind bewusst jetzt und Interessen gesteuert lanciert, das bemerkt doch ein 8 Jähriger. Dass über ein so einfach zu durchschauendes Schmierenkabinett der Blöd und ihrer Informanten überhaupt länger diskutiert wird, spricht nicht gerade für das Niveau dieses Forums. Im Verein wird von welcher Seite auch immer bewusst Unruhe geschürt und viele hier schalten ihr Gehirn aus und fallen mit Wonne darauf herein, weil es ins eigene Weltbild passt.


    Dabei muss man im Kopf nur einen einzigen Schalter umlegen, nämlich ernsthaft akzeptieren dass wir aktuell ein Zweitligist sind. Wir haben die Einnahmesituation eines normalen Zweitligisten und müssen die gesamte Vereinsstruktur binnen 2 Jahren auf Zweitliga anpassen. Sprich Kosten sparen, Einnnahmen durch Spielerverkäufe tätigen um das Etatdefizit auszugleichen...eben alles was ein normaler Zweitligist eben so machen muss.


    Und dafür, dass die Interessen da sind und dass aus Mangel an Dementi vieles davon sogar passiert sein muss, kann die Bild jetzt genau was?

  • Wenn ich mir Baders sportlichen Bereich anschaue.... :schaem: den einzigen Vertrag, den er gut gemacht hat, ist sein eigener!
    Trainerlehrlinge mit langfristigen Verträgen ausgestattet :schaem: ....Hasebe für ein halbes Jahr für 2,5 Mio verpflichtet, fürstliches Gehalt dafür und ohne Ablöse kann der dann gehen :schaem: .....Chandler, Plattenhardt (alles Nationalspieler) und Co für ein Appel undn Ei verschenkt....wo man für 5.Ligasspieler schon mehr zahlt. Mann kann ja Ausstiegsklauseln machen, wenn das jetzt so gängig ist, aber bitte mit ner höheren Ablöse :schaem: Die Verträge allesamt ein Graus und die Bevorzugung einzelner Spielerberater kommt auch noch dazu. Und dafür dann noch ne Gehaltserhöhung und Boni für einen Mist, den er zu einem Großteil mit eingebrockt hat....ich schick gleich mal meine Bewerbung los.
    Aber wir haben ja auch ne Presseabteilung, die aus allen Nähten platzt und die u.a. fürs Training zuschauen bezahlt wird.....ein aufgeblähter Apparat der Palast....hoffentlich kommt da ein Besen, der mal gründlich in den Ecken kehrt!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von baby brotherhood

    Das mit der Gehaltserhöhung finde ich auch extrem unpassend, wenn es so passiert ist. Aber ehrlich gesagt kenne ich keine Fakten, so wie keiner hier. Was man aber jeder erkennen kann ist:


    Der/die extrem populistischen Behauptungen und Anschuldigungen (von Artikel kann man ja gar nicht sprechen) sind bewusst jetzt und Interessen gesteuert lanciert, das bemerkt doch ein 8 Jähriger. Dass über ein so einfach zu durchschauendes Schmierenkabinett der Blöd und ihrer Informanten überhaupt länger diskutiert wird, spricht nicht gerade für das Niveau dieses Forums. Im Verein wird von welcher Seite auch immer bewusst Unruhe geschürt und viele hier schalten ihr Gehirn aus und fallen mit Wonne darauf herein, weil es ins eigene Weltbild passt.


    Dabei muss man im Kopf nur einen einzigen Schalter umlegen, nämlich ernsthaft akzeptieren dass wir aktuell ein Zweitligist sind. Wir haben die Einnahmesituation eines normalen Zweitligisten und müssen die gesamte Vereinsstruktur binnen 2 Jahren auf Zweitliga anpassen. Sprich Kosten sparen, Einnnahmen durch Spielerverkäufe tätigen um das Etatdefizit auszugleichen...eben alles was ein normaler Zweitligist eben so machen muss.


    Das ist genau der elementare Denkfehler. Diese radikale Anpassung muss nur erfolgen wenn es kein ligenunabhängiges Konzept gibt und man sich potentiell immer als Erstligist sieht und aufstellt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von baby brotherhood


    Ob Investitionen in asiatische Märkte für den Club möglich oder sinnvoll sind, kann man kontrovers diskutieren oder es auch lassen, wenn man meint, das ist zu spinnert. Beides ist ok. Dein Kommentar hingegen passt ins Schema hier, nämlich durch Polemik abqualifizieren, wenn es nicht ins eigene einfache Weltbild passt.


    Das ist nicht spinnert, in der jetzigen Situation aber nicht zielführend.
    Wenn du so willst wäre Asie3n der 2te Schritt. Im ersten Schritt müsste der Club auf wirtschaftl. stabile Füße gestellt werden.
    Asien zu beackern bedeutet vor allem erst einmal zu investieren! Ohne Moos nix los. :winking_face:


    Übrigens hatte der Club die Möglichkleit in seinen besseren Zeiten Asien zu beackern. Hat er aber nicht gemacht.
    Warum? Kann ich nur spekulieren. Die Möglichkeiten waren aber da und wurden von Vereinsseite, ob aus Absicht oder Unfähigkeit, nicht genutzt.

  • eröffnet am 20.02.2009 :exclamation_mark:
    und nie so aktuell wie heute dieser gute alte Thread. :wall:


    Wenn's nicht so traurig wäre...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • ....und ein Tread für die Ewigkeit dazu......


    *träller* Dieser tread wird niemals untergeeeeeeeehn

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)


  • Natürlich hast du Recht Chess. Der Artikel der Bild ist unterste Schiene!


    Leider beinhaltet er Wahrheiten die viele, gerade Leser dieses Mediums, verdrängt haben. Im Nachhinein kommt es mir vor wie so ein kleiner Rachefeldzug wie es eben auch bei Guttenberg und Wulf passiert ist.
    Was aber nun ja auch ans Licht kommt sind so Dinge wie Einmalzahlungen und ein um 5000 Euro höheres Salär für den Sportvorstand. Dies beleuchtet natürlich auch die Arbeit des aktuellen AR in einem anderen Licht. Norbert äußert sich ja nun schon nicht mehr.


    Klar ist natürlich auch der Gedankenschluss mit Transfererlösen im August. Danach kann man nicht mehr transferieren und somit ist diese Aussage auch richtig. Auch hier unterstützt die "komische" Presseerklärung von Gestern ja im Nachhinein die Bild. Denn auch du hast bereits am 05. August geschrieben dass ein Punktabzug droht. Hamm hat dies verneint. Wenn ich den Passus lese den die Bild da zitiert wäre ja auch ein zweimonatiger Ausschluss des Vereins vom Spielbetrieb möglich. Oder täusche ich mich?


    Was mich auch immer ein wenig stutzig macht ist doch die Tatsache dass Kaiser Junior angeblich beim Club arbeitet. Kaiser Senior bei der SZ schreibt. Warum gehen immer alle davon aus dass Koch der SZ Dinge steckt?


    Es ist auch komisch, dass ein User nun auf die Eloquenz Müller´s verweist, den von mir ganz sicher nicht Favorisierten Driller niedermachen aber dabei übersieht dass man Müller ja aktuell wenigstens der bewussten Lüge bezichtigen könnte. Ebenso wie der vollkommenen Unwissenheit. Behauptet er doch der Club würde mehr Spieler aus der eigenen Jugend in den Profibereich bringen als die Bayern, diese hätten seit Thomas Müller keinen mehr, übersieht aber dass der Club sich eines der Eigengewächse der ungeliebten Münchner geliehen hat. Den Spieler gibt es also gar nicht? Woher kommt der auf einmal? Das erschließen neuer Märkte mit dem Hinweis dass es in der Metropolregion Nürnberg wenig bis keine passenden Sponsoren gebe (ebenfalls Mülleraussage) fällt nun zusammen. Der Club war nicht in der Lage am Flughafen einen Fanshop aufzuziehen, aber man will ich China den Markt erobern? Hier steuert nach meiner Meinung eine weitere Clique. Man bringt sich in Stellung.


    Yorker der nun mit der Bemerkung dass die Suche nach Geld bei den Banken nur um die Finanzierung der Fananleihe ging, versucht auch ein wenig zu beruhigen. Dass die abgeschlossen ist, der widerspricht die Bild. Denn als Sicherheit kann ja nur Grund und Boden dienen. Nur der gehört ja dem Dachverein. Richtige Aussage!
    Kann es aber nicht auch sein, dass man sagt: "Liebe Bank, ich habe da eine Anleihe die muss ich nun ablösen. Das würde ich mit einem Darlehen machen. 6 Millionen Euro Darlehen für die Anleihe, Laufzeit, Tilgung Zinsen ..... Ich brauch aber die kompletten 6 Millionen als Darlehen weil ich ja nicht weis wieviel ich wirklich zurückzahlen muss. Bilanziert man da dann aber nur die 4,5 Millionen für die man wirklich mit der Rückzahlung rechnet? Wäre dies dann nicht schon ein großer Brocken der geforderten 2,5 Millionen Liquiditätsnachweis? Möglich oder nicht möglich? Könnte uns da nicht noch ein Steinchen treffen wenn die in den nächsten Tagen weiter machen?


    Warum äußert der Verein sich nicht? Die Transparenz war doch etwas was dem AR-Vorsitzenden soooo wichtig war.


    Alles Dinge, die dem Verein richtig Schaden werden. Nur weil jeder seine eigenen Ziele verfolgt und keiner das des Vereins.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mir fällt zum Club gerade Wilhelm Busch ein.
    " Ist man erstmal ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert ". :grinning_face:


    oder auch:


    "ist man erst mal ruiniert, hats der Bader arrangiert"



    aber in´s Wochenende wollen wir ja nicht so negativ, daher:


    "Werd schon widda wern, gell"

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich finde es ja ziemlich geil, dass dieser Thread 2009 eröffnet wurde und der Alias "wo ist das Geld hin???" in all den Jahren aktuell geblieben ist. Das sagt eigentlich schon alles.

  • Wie war das noch mal... :gruebel:
    haben die ewigen Baderjünger ihm nicht auch wegen seiner angeblichen finanziellen Sanierung des Vereins gehuldigt?


    Was für ein Trümmerhaufen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von baby brotherhood

    Das mit der Gehaltserhöhung finde ich auch extrem unpassend, wenn es so passiert ist. Aber ehrlich gesagt kenne ich keine Fakten, so wie keiner hier. Was man aber jeder erkennen kann ist:


    Der/die extrem populistischen Behauptungen und Anschuldigungen (von Artikel kann man ja gar nicht sprechen) sind bewusst jetzt und Interessen gesteuert lanciert, das bemerkt doch ein 8 Jähriger. Dass über ein so einfach zu durchschauendes Schmierenkabinett der Blöd und ihrer Informanten überhaupt länger diskutiert wird, spricht nicht gerade für das Niveau dieses Forums. Im Verein wird von welcher Seite auch immer bewusst Unruhe geschürt und viele hier schalten ihr Gehirn aus und fallen mit Wonne darauf herein, weil es ins eigene Weltbild passt.


    Dabei muss man im Kopf nur einen einzigen Schalter umlegen, nämlich ernsthaft akzeptieren dass wir aktuell ein Zweitligist sind. Wir haben die Einnahmesituation eines normalen Zweitligisten und müssen die gesamte Vereinsstruktur binnen 2 Jahren auf Zweitliga anpassen. Sprich Kosten sparen, Einnnahmen durch Spielerverkäufe tätigen um das Etatdefizit auszugleichen...eben alles was ein normaler Zweitligist eben so machen muss.



    Ich hab da einfach mal eine Frage. Deine Beiträge decken sich ja mit dem "Artikel" in der CEF. Andere Sprache, da anderes Publikum aber die Aussagen in etwa gleich. Deine Anmeldung in diesem Forum fällt auch so ganz grob in diesen Zeitraum. Bist du Symphatisant des CEF? Mitarbeiter?

  • Nochmal was zum Bild-Artikel:


    Auf Sport1 sagt Bader folgendes:
    Wir müssen unser negatives Eigenkapital zum 31.12 verbessern, der FCN hat keinerlei Auflagen Spieler zu verkaufen, so eine Auflage gibt es überhaupt nicht", sagte Sportdirektor Martin Bader zu SPORT1.
    Gleichzeitig wissen wir das die DFL zum 31. Oktober einen Zwischenbericht erwartet wie wir im Plan für die laufende Saison liegen.


    Nachdem beim Club ja das Geld nicht auf der Straße rumliegt und es nicht ersichtlich ist wie der Club bis zum 31.12. weitere Einnahmequellen erschließen kann (von eventuellen Pokaleinnahmen mal abgesehen) ist der 31.8. als Deadline und Transfererlöse durch Spielerverkäufe eine zulässige Schlussfolgerung.
    Selbst die möglichen Konsequenzen eines Verstoßes sind im "kann-Bereich".

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was Supermartin dabei vergisst zu erwähnen, dass dieser Kann - Bereich bereits öfter gekonnt zur Anwendung kam. Siehe Aalen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!