Club Finanzthread

  • Zitat von Altmeister


    Ja. Ob man da wirklich Vergleiche ziehen kann, bin ich mir nicht sicher, da sich in den 6-7 Jahren die Gehalts- und Einnahmesituation allgemein für die Vereine nach oben entwickelt hat. Absolute Zahlen geben das nicht wieder.


    Eine Tendenz ist in meinen Augen ganz klar zu erkennen, auch wenn die Spielergehälter natürlich gestiegen sind.


    Ein Rumpelkader ist genauso teuer wie teuer wie ein Kader in dem etliche Bundesligaprofis verblieben sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ja das wurde mir von Dr. Hamm erklärt. Es waren höhere Steuerrückstellungen und der Totalverlaust beim Hasebetransfer.
    Für 2,5 Mio eingekauft --> abgestiegen --> kein Vertrag für zweite Liga ---> Wert an den TRansferrechten auf null gesunken --> Verlust 2,5 Mio --> unter Verwaltungskosten verbucht


    Der Hasebe Transfer war einer der besonderen Prunkstücke vom Bader....für ein halbes Jahr 2,5 Mio Ablöse, vom Gehalt ganz zu schweigen und dann kein Anschlußvertrag bzw. ne Ablöse bei Weggang zu vereinbaren.....ohne Worte :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Veteran

    Eine Tendenz ist in meinen Augen ganz klar zu erkennen, auch wenn die Spielergehälter natürlich gestiegen sind.


    Ein Rumpelkader ist genauso teuer wie teuer wie ein Kader in dem etliche Bundesligaprofis verblieben sind.


    Daß der ganze Apparat für unsre Lage und Einnahmesituation zu teuer und dann auch noch ineffizient ist, ist unbestritten. Da hast du und der KICKER völlig recht!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Der Hasebe Transfer war einer der besonderen Prunkstücke vom Bader....für ein halbes Jahr 2,5 Mio Ablöse, vom Gehalt ganz zu schweigen und dann kein Anschlußvertrag bzw. ne Ablöse bei Weggang zu vereinbaren.....ohne Worte :schaem:


    Pure Zockerei! Genauso wie Heckings Ausstiegsklausel in der Saisonmitte und Baders Hoffnung, er wurde die nie ziehen... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er hatte es halt drauf mit den Verträgen !
    Ich trau mir wetten, dass Schäfer noch immer eine Mille im Jahr abräumt. Er hat mit 34 noch einen Vertrag bekommen, der ihn auch mit 37 noch Vertrauen spüren lässt

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Veteran

    Ja das wurde mir von Dr. Hamm erklärt. Es waren höhere Steuerrückstellungen und der Totalverlaust beim Hasebetransfer.
    Für 2,5 Mio eingekauft --> abgestiegen --> kein Vertrag für zweite Liga ---> Wert an den TRansferrechten auf null gesunken --> Verlust 2,5 Mio --> unter Verwaltungskosten verbucht


    Danke für die Info :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von klausweiss176

    Vertrag wurde aber in der Saison gemacht in welcher der Club noch Bundesligist war. Zum Vertragsabschluss dürfte man noch mit einem Verbleib in der Liga gerechnet haben.


    nein. der vertrag wurde erst nachm abstieg unterschrieben.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Hans Smooth

    500 000 sind 10 Jahresgehälter für einen normalen Menschen. Das ist ne Meeeeeeeeeeenge Geld^^


    Hatte nicht die Merkel mal behauptet, jeder Mensch in Deutschland verdient 3000 €?
    Also entweder bin ich kein Mensch (schon gar nicht "normal"), oder lebe nicht in Deutschland.. :roll:

  • Zitat von Oberfranke66

    Hatte nicht die Merkel mal behauptet, jeder Mensch in Deutschland verdient 3000 €?
    Also entweder bin ich kein Mensch (schon gar nicht "normal"), oder lebe nicht in Deutschland.. :roll:


    3.000 im Monat?

  • Zitat von hattrick

    3.000 im Monat?


    Mensch werft halt nicht alles durcheinender. Verdienen und tatsächlich bekommen ist ein riesiger Unterschied. Viele verdienen mehr, bekommen aber wenig. Wenige verdienen wenig, bekommen aber viel zu viel.

  • Zitat von Norbert

    Mensch werft halt nicht alles durcheinender. Verdienen und tatsächlich bekommen ist ein riesiger Unterschied. Viele verdienen mehr, bekommen aber wenig. Wenige verdienen wenig, bekommen aber viel zu viel.


    Hat ja nicht ganz unrecht die Olle.

  • Ist sicher der Durchschnitt gemeint...genau wie beim durchschnittlichen Sparguthaben von rd. 100.000,-€ pro Bürger.
    Ich suche immer noch den, der meine Kohle hat! :wut:

    It's a jungle out there.

  • Mein Gott, ich hab des etz net so genau nachgerechnet. 10 war jetzt ganz grob überschlagen. ich hätte jetzt auch 16,8272518168461548 sagen können.

  • Zitat von Hans Smooth

    Mein Gott, ich hab des etz net so genau nachgerechnet. 10 war jetzt ganz grob überschlagen. ich hätte jetzt auch 16,8272518168461548 sagen können.


    gsacht is gsacht :winke:

  • Wurde beim FCN vielleicht an der Börse oder Banken gezockt :question_mark:


    Wurde deshalb der Vertrag mit den Finanzvorstand aufgelöst :question_mark:


    Nur so könnte man sich die finanzielle Misere erklären (sol ja ein Gerücht kursieren, das es etwa 7 Mios sein könnten)


    Will/wollte man dieses unter den Teppich kehren?? :schaem:


    Freue mich auf die JHV..........

  • Um 7 Mio verloren haben zu können, muss man so viel Geld überhaupt erst mal haben.



    Jetzt hat es dieses komische Gerücht schon bis ins Dimpfltum geschafft :roll:

  • Zitat von docfred

    Um 7 Mio verloren haben zu können, muss man so viel Geld überhaupt erst mal haben.



    Jetzt hat es dieses komische Gerücht schon bis ins Dimpfltum geschafft :roll:


    Transfereinnahmen aus dem Abstiegsjahr.....alternativ Rückstellung der Fananleihe...


    Einige Kommunen können können ein Lied davon singen........Bsp. Pforzheim...

  • Isser noch da oder schon geflüchtet? :mrgreen:
    Der gute Herr Meeske.



    Geld muß nach den ganzen Transfererlösen ja mal da gewesen sein.
    Nur wo ist es hin verschwunden?
    Und dieses ominöse Gerücht hält sich halt sehr hartnäckig.

  • Zu hohe Spielergehälter, Hasebeablöse ohne Neueinnahmen, hohe laufende Kosten durch eine aufgeblasenen Geschäftsstelle, höhere laufende Kosten für das neue Gebäude, hohe Zinsbelastungen durch noch nicht bekannte Verbindlichkeiten ... Der Möglichkeiten gibt es viele.


    Wenn da Gelder verzockt wurden, müsste dies durch den Verein angezeigt werden. Ansonsten gleich den Vorstand und den gesamten Aufsichtsrat gleich mit einkasteln.

  • Zitat von docfred

    Zu hohe Spielergehälter, Hasebeablöse ohne Neueinnahmen, hohe laufende Kosten durch eine aufgeblasenen Geschäftsstelle, höhere laufende Kosten für das neue Gebäude, hohe Zinsbelastungen durch noch nicht bekannte Verbindlichkeiten ... Der Möglichkeiten gibt es viele.


    Wenn da Gelder verzockt wurden, müsste dies durch den Verein angezeigt werden. Ansonsten gleich den Vorstand und den gesamten Aufsichtsrat gleich mit einkasteln.


    Die hohen laufende Kosten hat man schon immer gehabt...und wären auch bei Verbleib in der 1.Liga geblieben...wären wir da auch Pleite?! Ausserdem haben sich die Gehaltszahlungen durch den Verkauf der Spieler immens reduziert...


    Es geht um den Zeitraum von den Transfereinnahmen..Eingenommen und gleich wieder weg :heul:


    Zitat von Woy: " Alle Transfereinnahmen werden 1 zu 1 wieder in die Mannschaft investiert...war er hier schon der Meinung, dass eine der Anlagen Früchte trägt? Das Geld aus verschiedenen Kanälen wieder zurück kommt? Das mussja so gewesen sein...ansonsten wäre eine solche Aussage nicht zustande gekommen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!