Club Finanzthread

  • Zitat von kop

    2. Wenn, war das wirklich nicht zu sehen? Wo kommt das her? Und nicht automatisch wären für mich die Schuld, die dass nicht sehen konnte (auch kein Koch, oder Schamel) aber es ist halt die Frage WIE/WAS


    Das hatte ich ganz vergessen:


    Mein lieber Herr, so etwas zu sehen ist der Job eines Aufsichtsrates. Genau dafür sind die da. Nur dafür. Nicht nur um alle paar Tage oder Wochen mal ein paar Wiener mit Senf zu futtern. Wenn sie es nicht sehen konnten, sind sie falsch im Job. Punkt und aus. Das ist ihre Verantwortung in diesem Verein.



    Immer diese peinlichen Versuche, Amtsträger von ihrer Verantwortung freizusprechen, weil sie es ja nicht hätten sehen können. Wozu brauchen wir den AR dann bitte, wenn er so etwas nicht sehen muss, weil er es nicht sehen kann? Auch ein Ehrenberg, ein Peisl, ein Koch, ein Schamel oder ein Maly hätten es sehen und reagieren müssen. Da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren!

  • Bevor jetzt alle auf die Palme hüpfen, halte ich es für sinnvoller, wir hören uns dazu morgen die Ausführungen von Michael Meeske an. Danach dürften wir alle mehr dazu wissen.

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.


  • In der Zeitung steht das die anderen Abteilungen schon Zustimmung signalisiert haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Ich spreche niemanden frei.


    Ich gehe nur nicht den Automatismus das die es sehen hätten MÜSSEN.


    Es für mich ja die frage. Was ist das dort, wie wurde es "versteckt" etc usw


    Nur weil jemand betrogen wird sage ich nicht das dieser selber Schuld ist :wink:


    Aber deswegen Urteile ich nicht, spreche aber niemanden frei sondern will erst wissen was Fakt ist und wie das passieren konnte.


    Dann urteile ich

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Tatsächlich unfassbar, dass man sich letzters jahr in totaler ignoranz oder vielleicht dogar wohlwissentlich der nicht gebildeten Rücklagen nicht zu schade war das Luftschloss eigenes stadion auf der jhv zu präsentieren

  • Zitat von kop

    Ich spreche niemanden frei.


    Ich gehe nur nicht den Automatismus das die es sehen hätten MÜSSEN.

    Doch. Hätten sie. Sie hätten es sehen MÜSSEN. Denn dafür wurden sie gewählt? Dafür ist dieses Gremium geschaffen worden. Das ist ihre ureigenste Aufgabe in diesem Verein.


    Wenn sie diese Entwicklung nicht "sehen müssen", dann können wir uns den Aufsichtsrat sparen und alle nach Hause schicken. Sparen wir uns die Vorstellungen und Wahlen morgen gleich.


    Zitat

    Aber deswegen Urteile ich nicht, spreche aber niemanden frei sondern will erst wissen was Fakt ist und wie das passieren konnte.


    Dann urteile ich

    Da gibt es nichts abzuwarten. Der Aufsichtsrat kam seiner hoheitlichen Aufgabe nicht nach. Punkt. Wie es dazu kam ist unerheblich. Dies ist Fakt.


    Ob er seiner Aufgabe nicht nachkam, in dem er das Treiben des operativen Teams nicht ausreichend überwachte oder aber trotz Überwachung und Kenntnis nicht einschritt, ist für die Feststellung unerheblich. Der Aufsichtsrat hat versagt. Daran gibt es nichts zu deuteln oder diskutieren.

  • Kop, jeder mit Gremiumerfahrung wird dir sagen, dass man bei einem Unternehmen, der Größenordnung FCN sehr schnell alle erforderlichen Einblicke gewinnt.


    Das ist ja kein Weltkonzern, und selbst da arbeiten sich die Leute sehr schnell und detailliert ein. Es gibt kein Relativieren oder sonst was.


    Das habe ich mir ( frei nach Grethlein :D) gestern nochmal versichern lassen.

  • Das ist ein Wahnsinn, was da heute ans Licht kommt. Billigste Hütchenspielertricks und der Verein kurz vor der Pleite. Es gibt doch keine Alternative zu folgender Feststellung: Entweder hat der Aufsichtsrat als Kontrollorgan über JAHRE komplett und ausnahmslos total versagt, oder er wurde auf kriminelle Weise belogen. Dazwischen gibt es für mich nichts mehr. :facepalm:

  • Zitat von Maddin

    Das ist ein Wahnsinn, was da heute ans Licht kommt. Billigste Hütchenspielertricks und der Verein kurz vor der Pleite. Es gibt doch keine Alternative zu folgender Feststellung: Entweder hat der Aufsichtsrat als Kontrollorgan über JAHRE komplett und ausnahmslos total versagt, oder er wurde auf kriminelle Weise belogen. Dazwischen gibt es für mich nichts mehr. :facepalm:


    Ein kompetenter AR kann NICHT belogen werden, alle Unterlagen sind griffbereit, das ist lächerlich, zumal Dilettanten wie Bader und Woy wohl kaum die effizientesten Betrüger sein dürften.

  • Da geht es doch auch um gesunden Menschenverstand! Jeder wusste dass eine fanleihe mit 6% aufgenommen wurde und wann die fällig wird! Da gebört doch nicht viel dazu mal zi fragen "was machen wir eigentlich um die zurückzuzahlen "!!!

  • Zitat von lachgasimo

    Da geht es doch auch um gesunden Menschenverstand! Jeder wusste dass eine fanleihe mit 6% aufgenommen wurde und wann die fällig wird! Da gebört doch nicht viel dazu mal zi fragen "was machen wir eigentlich um die zurückzuzahlen "!!!


    Woy hat doch auf der letzten Bilanz-PK gesagt, dann nehmen wir einen Kredit auf, ist doch schon lange bekannt :nix: :ugly:

  • Zitat von Yorker

    Bevor jetzt alle auf die Palme hüpfen, halte ich es für sinnvoller, wir hören uns dazu morgen die Ausführungen von Michael Meeske an. Danach dürften wir alle mehr dazu wissen.


    Zur Abwechslung stimme ich heute mal Yorker zu.

  • Zitat von Maddin

    Das ist ein Wahnsinn, was da heute ans Licht kommt. Billigste Hütchenspielertricks und der Verein kurz vor der Pleite. Es gibt doch keine Alternative zu folgender Feststellung: Entweder hat der Aufsichtsrat als Kontrollorgan über JAHRE komplett und ausnahmslos total versagt, oder er wurde auf kriminelle Weise belogen. Dazwischen gibt es für mich nichts mehr. :facepalm:


    Wie soll jemand, der vollen Zugriff auf die Bücher und internas hat, belogen werden können? :lol:


    Kam niemand auf die Idee mal nachzufragen, wie das so mit der Anleihe ist und welche Rückstellungen man für Instandhaltung usw. gebildet hat? :lol:


    Echt super Arbeit vom ar :hoch: auch der supertollen Fanaufsichtsräte :hoch:

  • Hab ich ein Wahrnehmunsproblem? Ich meine mich zu erinnern, dass die Anleihe durch irgen eine kleine Raiffeisenbank umfinanziert wurde. Jetzt heisst es ein dem Club verbundener Geschäftsmann.
    D.h. der alte Vorstand hat die Öffentlichkeit belogen. Eindeutig!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Hab ich ein Wahrnehmunsproblem? Ich meine mich zu erinnern, dass die Anleihe durch irgen eine kleine Raiffeisenbank umfinanziert wurde. Jetzt heisst es ein dem Club verbundener Geschäftsmann.
    D.h. der alte Vorstand hat die Öffentlichkeit belogen. Eindeutig!


    Wo steht das von dem mit dem Club verbundenen Geschäftsmann?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Wo steht das von dem mit dem Club verbundenen Geschäftsmann?


    Heute NN!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von docfred


    Wie soll jemand, der vollen Zugriff auf die Bücher und internas hat, belogen werden können? :lol:


    Kam niemand auf die Idee mal nachzufragen, wie das so mit der Anleihe ist und welche Rückstellungen man für Instandhaltung usw. gebildet hat? :lol:


    Echt super Arbeit vom ar :hoch: auch der supertollen Fanaufsichtsräte :hoch:


    Stimmt schon das es schwer wird, dennoch ist es möglich das Alle ARs (mit alle sind ja schon alle gemeint :wink: ) aber dennoch ist es möglich. Allerdings wird es ungleich schwerer für ALLE ARs sich hier zu erklären, reinzuwaschen und aufzuzeigen das es wirklich nicht sichtbar war .. schwer bis unmöglich würde ich sagen.


    Mal sehen was da kommt, morgen

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von glubberer66

    Heute NN!

    Spätestens hier sollte Entlastung keine Chance mehr haben.
    Demaskierung completed.

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!