Club Finanzthread

  • Es geht ja nicht nur um die Hardcore-Fans.


    Ein Livespiel ist halt ein Schmankerl für die vielen Unterstützer, die der Club hat und braucht.


    Solche wie meine Mutter, die war in ihrem Leben vielleicht drei oder vier mal im Stadion, ist aber beinharter Clubfan, sitzt bei jedem Spiel vor dem Radio und beschenkt die Enkel mit Club-Devotialien.


    Neben dem harten Kern brauchst halt so ein Umfeld, damits klappt, und für dieses Umfeld ist ein Livespiel wunderbar.

  • Zitat von pinbot

    In diesem Thread geht es aber um die Kohle, daher mein Einwurf.


    Genau. Denn der Harte Kern reicht nicht, um einen Verein zu finanzieren. Da brauchts eben viel mehr Menschen, die diesen Verein unterstützen, als ins Stadion passen. Die Schals kaufen, Club-Kaffeetassen, den Enkeln/Kindern ein Trikot spendieren oder sich in einem schwachen Moment (und genau sowas kann ein Livespiel sein) zum Kauf einer Dauerkarte für den Bub/ das Mädel entscheiden.


    Wenn wir wieder größer und schöner werden wollen, brauchen wir Hunderttausende.


    Die müssen wir mobilisieren. Dafür ist ein Livespiel besser geeignet als das meiste andere.

  • So eine Liveklatsche gegen die Bauern mobilisiert wohl eher wenige. Ein Weiterkommen gegen irgendeinen unterklassigen Gegner und das Erreichen des Viertelfinales stelle ich mir da geeigneter vor.

  • Zitat von Totti

    So eine Liveklatsche gegen die Bauern mobilisiert wohl eher wenige. Ein Weiterkommen gegen irgendeinen unterklassigen Gegner und das Erreichen des Viertelfinales stelle ich mir da geeigneter vor.


    Yep. Graue, amorphe Masse mobilisiert besser als alles andere.

  • Ne, das tolle ARD-Livespiel, bei dem der Deppenclub aus Nürnberg mal wieder vorgeführt wird (und nein, gegen die Bauern oder den BVB werden wir nichts reißen, 100%), mobilisiert die bunt-rot-schwarzen Massen. Dass die Möglichkeit eines attraktiveren Spiels für die Massen, die nur auf eine Club-Übertragung warten bis sie in Fanextase verfallen, inklusive Liveübertragung mit dem Weiterkommen eh zunimmt, ist ja vernachlässigbar.

  • naja, da sind wir dann halt unterschiedlicher Meinung. Ich halte ein 1:2 gegen Dortmund nach mitreißenden 120 Minuten für besser als ein 1:0 gegen Heidenheim.

  • Hast ja recht, Papa...nur ist die Wahrscheinlichkeit halt eher gering, gg einen der Top5 der ersten Liga gut auszusehen. Aber gut, der OFC hat den BVB auch getilt, was niemand für möglich hielt.

    It's a jungle out there.

  • Lieber ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten und einen Einzug ins Viertelfinale. Bringt auch mehr an Image als eine Klatsche und das Aus im Achtelfinale.

  • Wie gesagt, dort "droht" dann eh noch mal ein besserer Gegner und damit eine Übertragung des sicher übertrieben spannenden 1:2 gegen den BVB nach 120 Minuten, bei dem selbst Tante Gertrude bis 23 Uhr im Ohrensessel klebt. Dass die Euphorie mit jeder überstandenen Runde zunimmt, will ja wohl keiner verkennen.

  • Weil es hier um die Kohle geht: rein von diesem Aspekt her gesehen, halte ich den Einzug ins Viertelfinale für wesentlich besser geeignet, als FCN - FCB im Achtelfinale (1:7) und das Ausscheiden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich würde da nicht rumheulen, im Gegenteil: sollte der FCN in Aue antreten müssen und weiterkommen, hätte man neben den bisher erreichten ca. 900000 Euros eine weitere Million sicher. Macht dann zusammen insgesamt ca. 2 Millionen.


    Ein Heimspiel im Viertelfinale gegen einen Gegner aus der 1. Liga (z. B. FCN - Augsburg, das hätte - je nach Auslosung der anderen Partien - evtl. auch "Livespiel-Charakter") würde zusätzlich das Stadion füllen und sogar die Möglichkeit bieten, das Halbfinale zu erreichen. Und mit den dann nicht eingeplanten, aber eingenommenen 4 Millionen könnte der Verein erstmal kräftig durchpusten,


    Wen interessiert es also, ob ein eventuelles Achtelfinale Aue - FCN ausser den Clubfans sonst noch jemanden interessiert?


    Aber das ist und bleibt alles Spekulation - warten wir einfach bis heute abend um acht, dann wissmers. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von papahippie

    Ist ja gut. Aber dann nicht rumgreinen, daß das Spiel Aue gegen Nürnberg bundesweit mal wieder keine alte Sau interessiert.


    Warum sollte man da rumgreinen? Höchstens vor Freude, sollte man Aue besiegen und in der Runde der letzten acht stehen. Hätten wir mehr davon, als vor einer Übertragung in der ARD oder ZDF. Und dass den FCN mal wieder mehr interessieren, dafür muss man das Image aufbessern und da hilft ein Viertelfinale deutlich mehr.

  • Zitat von hattrick

    Warum sollte man da rumgreinen? Höchstens vor Freude, sollte man Aue besiegen und in der Runde der letzten acht stehen. Hätten wir mehr davon, als vor einer Übertragung in der ARD oder ZDF. Und dass den FCN mal wieder mehr interessieren, dafür muss man das Image aufbessern und da hilft ein Viertelfinale deutlich mehr.


    Und wo steht, daß wir in Aue weiterkommen? Gegen die Großen groß aufspielen und gegen die Kleinen klein beigeben können wir ja auch.


    Wir sind der Debb Glubb.

  • Wahrscheinlichkeit höher und so. Und gegen welche Großen spielten wir zuletzt groß auf? Gegen die dürfen wir seit einiger Zeit nicht mal mehr spielen.

  • Zitat von papahippie

    Und wo steht, daß wir in Aue weiterkommen? Gegen die Großen groß aufspielen und gegen die Kleinen klein beigeben können wir ja auch.


    Wir sind der Debb Glubb.


    Gegen wen ist ein weiterkommen denn Realistischer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!