Club Finanzthread

  • Es geht hier um das LETZTE Spiel, um das gestern.... nicht letzte Woche...

    Und wer bestimmt das? Geht es nicht vielleicht eher um die ganze Saison, die man deutlich besser beendet hat als man erwarten durfte?


    Bekomme ich noch die Antwort auf meine Frage?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dein ernst? 17/18 schenkt man den 1.Platz her? Eher: 17/18 holt man sich einen verdammt geilen und unerwarteten 2. Platz und spült damit viele viele Millionen Euro in die klammen Kassen.

    Ok, wir sind zukünftig einfach mit dem schlechteren Ergebnis zufrieden... Mal schauen, wie Du das zukünftig siehst, wenn man wegen einem solchen Ergebnis in den letzten Sekunden der Saison absteigt... 99 lässt grüßen :winke:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ok, wir sind zukünftig einfach mit dem schlechteren Ergebnis zufrieden... Mal schauen, wie Du das zukünftig siehst, wenn man wegen einem solchen Ergebnis in den letzten Sekunden der Saison absteigt... 99 lässt grüßen :winke:

    Ja, absolut vergleichbar. Aber ne, das Team sollt heut erstmal zum Waldlauf wachgeklingelt werden.

  • Und wer bestimmt das? Geht es nicht vielleicht eher um die ganze Saison, die man deutlich besser beendet hat als man erwarten durfte?


    Bekomme ich noch die Antwort auf meine Frage?

    Welche Frage? Du hast Dich doch ausgeklinkt und willst keinen Volkstrauertag, den Du siehst...Wirklich schade, dass ich mich darüber ärger, dass man eine solche Chance einfach auslässt und das hat man in meinen Augen. Und mir geht es aktuell nur um das Spiel gestern. Nicht um Sandhausen, nicht um Fürth, nur gestern.... Verstanden?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ok, wir sind zukünftig einfach mit dem schlechteren Ergebnis zufrieden... Mal schauen, wie Du das zukünftig siehst, wenn man wegen einem solchen Ergebnis in den letzten Sekunden der Saison absteigt... 99 lässt grüßen :winke:

    Oh man die Antwort ist so bleed dass man eigentlich nix drauf schreiben sollte, aber ich tus trotzdem.


    Es geht hier um die Gesamtbewertung einer Saison, zwischen nem Abstieg und nem Nichtabstieg liegen Welten. Zwischen Platz 1 und Platz 2 im Prinzip gar nichts. Warum sollte ich also die Saison aufgrund eines einzelnen (nahezu unerheblichen) Spieltages bewerten und nicht innerhalb des Gesamtkontexts? Es ist einfach müßig darüber zu diskutieren.

  • Welche Frage? Du hast Dich doch ausgeklinkt und willst keinen Volkstrauertag, den Du siehst...Wirklich schade, dass ich mich darüber ärger, dass man eine solche Chance einfach auslässt und das hat man in meinen Augen. Und mir geht es aktuell nur um das Spiel gestern. Nicht um Sandhausen, nicht um Fürth, nur gestern.... Verstanden?

    Ausgeklinkt habe ich mich im Spieltag Thread. Und die Frage hatte ich vorher gestellt. Du hattest behauptet, dass die schlechtere Platzierung dieses Jahr zwar "nur" mit 800.000 € ins Gewicht fällt, dies aber in ein paar Jahren Auswirkungen von Millionen haben kann. Ich wollte wissen, seit wann alte Platzierungen in der Berechnung wichtiger statt unwichtiger werden? Kannst du das bitte erklären?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich verstehe jeden, dem die Last-Minute Entfelgung gestern ein Stück weit sauer aufgestoßen ist.

    Ebenso finde ich es nachvollziehbar, dass einigen das nach dem überraschenden Aufstieg (aus Sicht vong Saisonbeginn her) vollkommen Wumpe ist.

    Das aktuell geöffnete Fass ist jedenfalls bodenlos lächerlich. :face_with_rolling_eyes:

    Um es mit den Worten einer prominenten Moderatorin zu sagen: Logger bleim :exclamation_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Für Platz zwei gibt es 7,63% für Platz eins hätte es 7,84% in der gesamt Bewertung gegeben. Ergo hat man 0,21% verspielt, was bei solchen Summen eine enorme Menge sein kann. (Zahlen sind nicht echt und nur als Anschauungsbeispiel eingefügt worden damit die einen verstehen was die anderen sagen wollen)

  • Ausgeklinkt habe ich mich im Spieltag Thread. Und die Frage hatte ich vorher gestellt. Du hattest behauptet, dass die schlechtere Platzierung dieses Jahr zwar "nur" mit 800.000 € ins Gewicht fällt, dies aber in ein paar Jahren Auswirkungen von Millionen haben kann. Ich wollte wissen, seit wann alte Platzierungen in der Berechnung wichtiger statt unwichtiger werden? Kannst du das bitte erklären?

    Ich habe geschrieben, dass es Auswirkungen von einigen 100 TEUR bis zu Millionen haben kann.


    Klar kann ich Dir das erklären. Du hast gestern mit diesem Spiel 5 Punkte in der Fernsehtabelle verloren. Wie Du der aktuellen Tabellen auf fernsehgelder.de (Ich nehme die jetzt mal als Referenz, obn sie stimmt, kann ich Dir leider nicht 100%ig sagen) erkennen kannst, sind z.B. Mainz und Wolfsburg punktgleich. Wolfsburg steht nur vorne, weil sie im Punkt Nachhaltigkeit etwas besser sind. Deshalb bekommen sie aktuell eine halbe Million mehr. Hätte Mainz das Spiel am Samstag hoch gegen Bremen gewonnen und hätten dann auf Platz 13 statt 14 abgeschlossen, wären sie vor Wolfsburg und hätten eine halbe Million mehr. Und genau das kann uns in 2 oder 3 Jahren auch blühen. Man ist punktgleich mit einem Team und muss dann für diese Fahrlässigkeit von gestern büßen. Und dabei geht es nur um dieses eine Jahr, nicht um die Folgewirkungen davon, die das Ganze hat. Man hat ne halbe Million weniger, kauft einen Spieler weniger deshalb, schließt deshalb in der nächsten Saison schlechter ab, etc... oder man nimmt die 500k und steckt sie in Darlehenstilgung und spart massig Zinsen dadurch, etc...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Frage ist doch eher, ob es gerechtfertigt ist ein einziges Spiel heraus zu greifen und das dann als Beleg anzuführen, man hat leichtfertig Geld vernichtet. Ich gebe zu gestern wäre es wohl möglich gewesen Platz 1 durch einen Sieg zu sichern. Genau so möglich wäre es gewesen in der Hinrunde gegen Dresden verdient zu verlieren. Das Ganze könnte man mit zig Spielen praktizieren. In allen Fällen wäre das Blödsinn a la "hätte, hätte Fahrradkette". Egal ob erstes, 10. oder letztes Spiel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Frage ist doch eher, ob es gerechtfertigt ist ein einziges Spiel heraus zu greifen und das dann als Beleg anzuführen, man hat leichtfertig Geld vernichtet. Ich gebe zu gestern wäre es wohl möglich gewesen Platz 1 durch einen Sieg zu sichern. Genau so möglich wäre es gewesen in der Hinrunde gegen Dresden verdient zu verlieren. Das Ganze könnte man mit zig Spielen praktizieren. In allen Fällen wäre das Blödsinn a la "hätte, hätte Fahrradkette". Egal ob erstes, 10. oder letztes Spiel.

    Logo. Das ist klar. Genauso kann man sagen, dass Fürth abgestiegen wäre, hätten Sie in Nbg nicht gewonnen.


    Aber wir hatten gestern alle Trümpfe in der Hand. Und wir haben es in meinen Augen einfach verschenkt. Und das ärgert mich einfach. Punkt. Und ich geht jetzt off. Servus.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich habe geschrieben, dass es Auswirkungen von einigen 100 TEUR bis zu Millionen haben kann.


    Klar kann ich Dir das erklären. Du hast gestern mit diesem Spiel 5 Punkte in der Fernsehtabelle verloren. Wie Du der aktuellen Tabellen auf fernsehgelder.de (Ich nehme die jetzt mal als Referenz, obn sie stimmt, kann ich Dir leider nicht 100%ig sagen) erkennen kannst, sind z.B. Mainz und Wolfsburg punktgleich. Wolfsburg steht nur vorne, weil sie im Punkt Nachhaltigkeit etwas besser sind. Deshalb bekommen sie aktuell eine halbe Million mehr. Hätte Mainz das Spiel am Samstag hoch gegen Bremen gewonnen und hätten dann auf Platz 13 statt 14 abgeschlossen, wären sie vor Wolfsburg und hätten eine halbe Million mehr. Und genau das kann uns in 2 oder 3 Jahren auch blühen. Man ist punktgleich mit einem Team und muss dann für diese Fahrlässigkeit von gestern büßen. Und dabei geht es nur um dieses eine Jahr, nicht um die Folgewirkungen davon, die das Ganze hat. Man hat ne halbe Million weniger, kauft einen Spieler weniger deshalb, schließt deshalb in der nächsten Saison schlechter ab, etc... oder man nimmt die 500k und steckt sie in Darlehenstilgung und spart massig Zinsen dadurch, etc...

    Danke. So ist das was du meinst nachvollziehbar. Ich teile die Schlussfolgerung trotzdem nicht, weil aus meiner Sicht das Problem in deinem Beispiel eher das ist, dass die aktuelle Saison von Mainz einfach ziemlich bescheiden war. Zudem befinden sich beide Teams in der selben Liga. Aber ich gebe dir Insofern recht, dass man es so wie du erklärt hast auch sehen kann.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder?

    Nach dieser Saison heulen wir jetzt rum,

    weil wir nur 2. geworden sind?


    :slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Im Finanztread wird sich düber geärgert das man unnötig Geld verspielt hat gestern, über die Höhe ist man sich uneinig.


    Im Spieltagstread ist es das Geld und der ärger über das verlorene Spiel.


    Direkt unglücklich ist eigentlich niemand.

  • Weiß halt keiner, wie viel Geld uns das summa summarum gebracht hätte. Bornemann machte jedenfalls nicht den Eindruck, als seien ihm da spürbar Mittel durch die Lappen gegangen. Und durch die Art des Spiels braucht man so oder so keine Konsequenzen draus ziehen, also hilfts ja alles nix.

  • Danke. So ist das was du meinst nachvollziehbar. Ich teile die Schlussfolgerung trotzdem nicht, weil aus meiner Sicht das Problem in deinem Beispiel eher das ist, dass die aktuelle Saison von Mainz einfach ziemlich bescheiden war. Zudem befinden sich beide Teams in der selben Liga. Aber ich gebe dir Insofern recht, dass man es so wie du erklärt hast auch sehen kann.

    Ihr habt ja beide Recht.


    Molli sagt zu Recht dass wir über diese Saison und den Abschluss auf keinen Fall klagen kann. Ich persönlich hab uns irgendwo zwischen 1 und 8 eingeordnet wobei ich die ersten beiden Plätze eher ausgeschlossen habe. Nun gehen wir als 2. direkt hoch. Ein weiteres Jahr in Liga 2 hätte uns wirklich viel Geld gekostet. Somit hat die Mannschaft auch richtig Geld verdient. Remember, rechne dir das doch mal durch wenn wir "nur" 4. geworden wären. Viele, darunter auch ich wären nicht sehr traurig gewesen, aktuell sind wir sportlich aber glücklich. Die Differenz musst du dem positiven Kapital zuordnen.


    Klar hat uns die letzte Saison richtig Kohle gekostet. Und sie steht 5 Jahre in der TV - Tabelle. Wenn wir dies addieren wird mir schlecht. Dazu kommt 5 Jahre lang der schlechtere Platz aus diesem Jahr. Was uns der Spaß wirklich kostet wissen wir aber erst wenn die 5 Jahre herum sind.


    Aber aktuell sich darüber aufzuregen, Remember, das ist sonst nicht deine Art. Ärgert dich die Niederlage so sehr? Klar hat man Platz 1 verschenkt. Aber insgesamt dürfte der nicht einzuplanende Aufstieg wesentlich mehr an Geld bringen. Dazu muss man noch Sponsoreneinnahmen und das Mehr an Ticketing und Marketing rechnen. Somit hat die Truppe in meinen Augen kein Geld verschenkt sonder Plus gemacht.

  • ja, ich wollte die Felge smilie_girl_270.gif,aber nur kurz nach dem Spiel smilie_girl_025.gif

    Bring Pappkarton und Silberspray zum nächsten Forumsstammtisch mit. Vielleicht finden sich einige der Jungs die dir das Ding basteln. Ich bin auch ohne den Blechteller glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!