Club Finanzthread

  • Glubbfan Manuel: Das hat er uns im Clubb-Museum gesagt. Der wird nächstes Jahr 80 und möchte sich jetzt aus den Ämtern zurückziehen.

  • So gut wie nichts...


    Hab aktuell leider keine Quelle parat, war aber schon mal Thema.

    Du hast recht. Ich meine, es waren nur die Zuschauereinnahmen und die fallen ja momentan weg.

    Die TV-Gelder sind im allgemeinen TV-Topf mit drin und kommen somit nicht gezielt den teilnehmenden Mannschaften zugute.

  • Mehreinnahmen nur bei Zigarren, Zigarillos und Kulmbacher:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Gestern hat sich Grethlein im Interview auf BR24 zu sehr von seinen Emotionen leiten lassen. Anders ist die Aussage "Ingolstadt kann in der dritten Liga weiter spielen, für uns wäre das eine Katastrophe geworden" nicht zu erklären. Eigentlich ist diese Aussage kaum interpretationsfähig und bedarf einer dringenden Aufklärung auf der JHV und erklärt vielleicht die Schockstarre der verantwortlichen. Um übrigen fehlen uns in der neuen Saison 3,5 Mio Euro Fernsehgelder.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da Bedarf es keinerlei Aufklärung. Es Bedarf nur, seine Augen aufzumachen und mitzudenken. Der FCN ist zu dick, zu fett und zu schwerfällig. Selbst für die zweite Liga leisten wir uns viel zu viel Wasserkopf. In der dritten Liga brechen wir sofort unter dem eigenen Gewicht zusammen. Das ist seit vielen Jahren klar. NLZ, Geschäftsstelle, Stadion. Zu groß, zu teuer, nur zu finanzieren wenn man mehr erste als zweite Liga spielt. Die dritte Liga ist da überhaupt nicht darstellbar.


    Und damit ist das Ende der Diskussion in diesem Punkt auch schon erreicht.

  • Da Bedarf es keinerlei Aufklärung. Es Bedarf nur, seine Augen aufzumachen und mitzudenken. Der FCN ist zu dick, zu fett und zu schwerfällig. Selbst für die zweite Liga leisten wir uns viel zu viel Wasserkopf. In der dritten Liga brechen wir sofort unter dem eigenen Gewicht zusammen. Das ist seit vielen Jahren klar. NLZ, Geschäftsstelle, Stadion. Zu groß, zu teuer, nur zu finanzieren wenn man mehr erste als zweite Liga spielt. Die dritte Liga ist da überhaupt nicht darstellbar.


    Und damit ist das Ende der Diskussion in diesem Punkt auch schon erreicht.

    Darüber musst du mich nicht aufklären Herr Oberlehrer. Dummerweisee beißt sich das ganz massiv mit den Äußerungen von Hr. Rossow auch hinsichtlich der Lage in der dritten Liga. Auf diesen Widerspruch wollte ich hinweisen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Denke seit meeske wurde ziemlich viel eingedampft und in Frage gestellt. Denke eher ein Clubhaus wäre problematisch und auch der Dienstleister für den Onlineshop müsste nochmal viel eindampfen...

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Da Bedarf es keinerlei Aufklärung. Es Bedarf nur, seine Augen aufzumachen und mitzudenken. Der FCN ist zu dick, zu fett und zu schwerfällig. Selbst für die zweite Liga leisten wir uns viel zu viel Wasserkopf. In der dritten Liga brechen wir sofort unter dem eigenen Gewicht zusammen. Das ist seit vielen Jahren klar. NLZ, Geschäftsstelle, Stadion. Zu groß, zu teuer, nur zu finanzieren wenn man mehr erste als zweite Liga spielt. Die dritte Liga ist da überhaupt nicht darstellbar.


    Und damit ist das Ende der Diskussion in diesem Punkt auch schon erreicht.

    Darüber musst du mich nicht aufklären Herr Oberlehrer. Dummerweisee beißt sich das ganz massiv mit den Äußerungen von Hr. Rossow auch hinsichtlich der Lage in der dritten Liga. Auf diesen Widerspruch wollte ich hinweisen

    Dann sag, worauf du hinweisen möchtest und stell keine Fragen, wenn du keine Antworten haben möchtest, Herr Fähnchenimwind.

  • Gestern hat sich Grethlein im Interview auf BR24 zu sehr von seinen Emotionen leiten lassen. Anders ist die Aussage "Ingolstadt kann in der dritten Liga weiter spielen, für uns wäre das eine Katastrophe geworden" nicht zu erklären. Eigentlich ist diese Aussage kaum interpretationsfähig und bedarf einer dringenden Aufklärung auf der JHV und erklärt vielleicht die Schockstarre der verantwortlichen. Um übrigen fehlen uns in der neuen Saison 3,5 Mio Euro Fernsehgelder.

    Natürlich wäre die dritte Liga eine Katastrophe gewesen. Wenn man davon ausgeht, dass Hack, Mühl, Vura sehr wahrscheinlich mit Ablöse wechseln werden, dann wäre aufeinmal mindestens 10 Mio. flöten gegangen. Man wäre nicht pleite gegangen, aber man hätte eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen. Zudem sinkt die Reputation und man findet schwieriger Sponsoren usw.

    Die Bilanz ist aktuell gut, bzw. besser als damals. Geplant war mit einem niedrigen Mio. Gewinn aus der Saison rauszugehen. Wegen Corona, keine Zuschauer wirds wohl jetzt weniger. Finanziell braucht man sich um den Verein keine Sorgen zu machen. Die anderen Teams hat es auch hart erwischt, wenn nicht sogar härter.

    Die TV-Tabelle ist noch soweit ok. Klar, wenn man oben mitspielt, sieht es besser aus. ABER: Die Spielerprämien sind auch rapide gefallen. Wenn man keine Punkte holt gibt es auch weniger Geld. Meistens ist es so, dass ein Großteil des Platzierungbonus in die Prämien fließen.

  • Darüber musst du mich nicht aufklären Herr Oberlehrer. Dummerweisee beißt sich das ganz massiv mit den Äußerungen von Hr. Rossow auch hinsichtlich der Lage in der dritten Liga. Auf diesen Widerspruch wollte ich hinweisen

    Dann sag, worauf du hinweisen möchtest und stell keine Fragen, wenn du keine Antworten haben möchtest, Herr Fähnchenimwind.

    Simmern heut schon wieder im Aggro Modus? Du hast doch Besserung gelobt. Und Fähnchenimwind bin ich sicher nicht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!