Club Finanzthread

  • Wieviel wird da wohl für einen kleinen Zweitligisten übrig bleiben?

    170 Mio sind im Pott. Es wird wohl kaum eine 50/50 Verteilung zwischen den beiden Ligen geben. Mit sehr viel Glück eine 60/40 Quote.

    Selbst wenn es nur 50 Mio wären die in Liga zwei fließen, dann wäre das ein ordentlicher Batzen.

    Also bisher greifen die Bayern und die Dortmunder einen großen Teil der Gelder aus der internationalen Vermarktung des dt. Fußballs ab. Begründet wird das damit, dass der durchschnittliche chinesische oder amerikanische Fußball-"Fan" eher nicht die Spiele von Sandhausen oder vom Glubb schaut, sondern überwiegend Bayern und BVB. Ich befürchte, dass das auch so bleibt und für die zweite Liga folglich höchstens ein Bruchteil abfällt...

    Vielleicht sollte man Mal nen ehemaligen nfl Kicker verpflichten, der die abstöße ausführt um da Mal nen Run auszulösen. :winking_face:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Also bisher greifen die Bayern und die Dortmunder einen großen Teil der Gelder aus der internationalen Vermarktung des dt. Fußballs ab. Begründet wird das damit, dass der durchschnittliche chinesische oder amerikanische Fußball-"Fan" eher nicht die Spiele von Sandhausen oder vom Glubb schaut, sondern überwiegend Bayern und BVB. Ich befürchte, dass das auch so bleibt und für die zweite Liga folglich höchstens ein Bruchteil abfällt...

    Vielleicht sollte man Mal nen ehemaligen nfl Kicker verpflichten, der die abstöße ausführt um da Mal nen Run auszulösen. :winking_face:

    Du meinst wie Ryan Malone von Heidenheim? Der war doch bestimmt mal Baseballspieler, so wie der einwirft

  • Ich habe Mal nachgesehen weil es hier um die internationalen Erlöse ging. Ganze 4 % davon gehen an die 2. Liga.

    Oha doch soviel, das wären ja 6,8Mios durch 18 Vereine oder

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Es wird wohl keinen Verein geben, der zu Coronazeiten kein heftiges Minus zu verzeichnen hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es wird wohl keinen Verein geben, der zu Coronazeiten kein heftiges Minus zu verzeichnen hat.

    Stimmt vermutlich, allerdings schon bedenklich dass von allen Zweitligisten nur Bielefeld ein höheres Minus beim Eigenkapital hat

  • stehen eigentlich keine neuen Zahlen drin, nur die schlechte Bilanz der letzte JHV usw.

    Aber es steht drin das wir bis September 4 Mio Einnahmen Nachweisen müssen die nicht Kalkuliert sind, sprich Transfers.


    Wir haben wohl das zweit höchste negative Eigenkapital ca 3,5 Mio nach Bielefeld ca 7 Mio

  • stehen eigentlich keine neuen Zahlen drin, nur die schlechte Bilanz der letzte JHV usw.

    Aber es steht drin das wir bis September 4 Mio Einnahmen Nachweisen müssen die nicht Kalkuliert sind, sprich Transfers.


    Wir haben wohl das zweit höchste negative Eigenkapital ca 3,5 Mio nach Bielefeld ca 7 Mio

    Rossow hat doch kürzlich gesagt das es sich bei den Einnahmen, die wir nachweisen müssen, nicht um Transfers handeln muss.

    Da war doch z.B. auch von Dauerkarteneinnahmen die Rede.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • sorry wir haben 3,8 Mio negatives Eigenkapital, daher gehe ich davon aus das man das bis September als Lizenzbedingungen ausgleichen muss wenn man bis dahin 4 Mio benötigt

  • sorry wir haben 3,8 Mio negatives Eigenkapital, daher gehe ich davon aus das man das bis September als Lizenzbedingungen ausgleichen muss wenn man bis dahin 4 Mio benötigt

    Was ist am heutigen Artikel im Vergleich zum früheren neu? Außer daß der heutige hinter der Bezahlschranke steht?


    FCN: So denkt Vorstand Niels Rossow über die DFL-Auflagen
    Der FCN hat wie alle anderen 35 Profivereine die Lizenz für die kommende Saison erhalten.
    www.bild.de


    Genau deswegen hat damals die Bild ja messerscharf geschlossen das wir Shuranov verkaufen müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja Fakt ist das wir nachweisen müssen woher die 4 Mio kommen und das wir bis September 4 Mio brauchen wo nicht vorher Kalkuliert waren, sprich Mehreinnahmen.


    Könnte am einfachsten durch Transfers erzielt werden, nur hat man da nicht viele Kandidaten.


    Könnte man auch durch mehr verkaufte Dauerkarten teilweise erzielen wie kalkuliert.


    Durch Einnahmen aus unkalkulierten Ticketing / FC Arsenal


    Erreichen der zweiten Pokalrunde


    Neue unkalkulierte Sponsoren


    Nachzahlungen aus vergangenen Transfers


    Privater Geldgeber bzw Kreditgeber



    Wahrscheinlich ist das Ziel 4 Mio nur durch eine Kombination zu erreichen

  • Es dürfte auf eine Kombination hinauslaufen. Rossow hat aber auch schon wiederholt gesagt, dass er zb kein Einnahmenplus durch Transfers vorgibt. Und in einem der letzten Interviews hat er ja auch gesagt, dass extrem konservativ bzgl DK-Verkauf geplant worden ist und da auch schon ein Teil der Gelder herkommen wird.

    Ich schätze ihn so ein, dass er sich genau mit Hecking abstimmt und einen Plan entwickelt hat. Er sagt ja auch, dass sie bzgl des fehlenden Geldes schon auf einem guten Weg sind.

  • Ja also Beispiel wenn man mit 15000 Dauerkarten kalkuliert und 20000 verkaufen würde, hätte man bei einem Durchschnitt von 200,- schon 1 Mio übrig.

    Vielleicht hat man ja auch einen Teil weil man den Kalkulierten Zuschauerschnitt der vergangenen Saison übertroffen hat schon drin.


    Dazu Pokal 0,25 Mio möglich


    Arsenal Spiel auch 0,25 - 0,5 Mio drin


    Neue Sponsoren ???,-


    Transfers/Nachzahlung: Cerin, Medeiros evtl? Plus Mr.X

  • ich sehe das Ganze relativ entspannt. Das Thema ist nicht neu und wir werden eine Lösung finden ohne das wir in Gefahr geraten, sportlich nicht wettbewerbsfähig zu sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!