Club Finanzthread

  • Ich weiss gar nicht warum jetzt wieder soviel Panik hier gemacht wird. Jetzt warts halt erst mal ab. Warum muss mer immer spekulieren? Wahrscheinlich müssen mer nächsten Monat zusperren. Vielleicht muess mer jetzt Trainer aus der vierten Liga verpflichten, weil mer uns den Weinzierl nimmer leisten können

    Haha - das ist aber auch wirklich genial. Abwarten hat schon immer alles gelöst, man sollte niemals vorausschauend vorgehen.

    Wie sagt der Kölner unter uns? Es is no immer jot jejange!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das der Club bis zum 31.12. irgendwo 2 Mio auftreibt um damit der Strafe der DFL zu entgehen.

    Zumindest nicht durch einen Transfer oder einen Vorgriff auf einen Transfer.


    Wenn absehbar ist, das sich die Zahlen bis zum 30.06. so entwickeln, das wir die Kriterien der DFL trotz Strafe erfüllen, dann würde ich die Strafe in Kauf nehmen.

    Verkaufen wir im Januar den Fabian Nürnberger (sofern sich keine Vertragsverlängerung abzeichnet), haben wir durch frei werdendes Gehalt und Ablöse einen kleinen finanziellen Spielraum für Verstärkungen.

    Lawrence, Mathenia und Wekesser sind ja dann auch von der Payroll, heißt die Krankenkasse übernimmt ab der 7. Woche.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Naja, letztendlich musst ja erstmal nur 500.000 Euro auftreiben um die Strafe zu bezahlen und keine 2 Mio.

    Das könnte ggf. einfacher sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das dürfte sicher durch die ausfallenden Gehälter gedeckelt sein. Auf der anderen Seite wollen natürlich auch mögliche Neuzugänge mehr als ein Butterbrot verdienen…

  • Naja, letztendlich musst ja erstmal nur 500.000 Euro auftreiben um die Strafe zu bezahlen und keine 2 Mio.

    Das könnte ggf. einfacher sein.

    Das dürfte sicher durch die ausfallenden Gehälter gedeckelt sein. Auf der anderen Seite wollen natürlich auch mögliche Neuzugänge mehr als ein Butterbrot verdienen…

    Ich glaube nicht, dass die beiden Neuverletzten in zwei Monaten zusammen 500.000 Euro verdienen.

    Es sei denn, der Glubb kann sich auf eine Art Ratenzahlung für die Strafe einigen.

    Dann hätte man ggf. noch 2-4 Monate mehr Zeit


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das dürfte sicher durch die ausfallenden Gehälter gedeckelt sein. Auf der anderen Seite wollen natürlich auch mögliche Neuzugänge mehr als ein Butterbrot verdienen…

    Ich glaube nicht, dass die beiden Neuverletzten in zwei Monaten zusammen 500.000 Euro verdienen.

    Es sei denn, der Glubb kann sich auf eine Art Ratenzahlung für die Strafe einigen.

    Dann hätte man ggf. noch 2-4 Monate mehr Zeit

    Ich bin jetzt bei allen Dreien von der prognostizierten Dauer ihrer Verletzung, abzüglich 6 Wochen, ausgegangen. So grob…

  • Ich glaube nicht, dass die beiden Neuverletzten in zwei Monaten zusammen 500.000 Euro verdienen.

    Es sei denn, der Glubb kann sich auf eine Art Ratenzahlung für die Strafe einigen.

    Dann hätte man ggf. noch 2-4 Monate mehr Zeit

    Ich bin jetzt bei allen Dreien von der prognostizierten Dauer ihrer Verletzung, abzüglich 6 Wochen, ausgegangen. So grob…

    Ah,ok ezzad.

    Aber auch dann, ließe sich das nur über eine Ratenzahlung regeln.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bin jetzt bei allen Dreien von der prognostizierten Dauer ihrer Verletzung, abzüglich 6 Wochen, ausgegangen. So grob…

    Ah,ok ezzad.

    Aber auch dann, ließe sich das nur über eine Ratenzahlung regeln.

    Ich denke (hoffe) in solchen Fällen kann man das evtl kostengünstig über den Dispo bei der Sparkasse o ä regeln, als kleines Sponsoring quasi.

  • Mal eine Frage zu den Gehältern der Verletzten.

    Ab der 7. Woche übernimmt normalerweise die Kasse die Gehälter.

    Wie ist dies jetzt bei solchen Spitzenverdienern?

    Gab es da nicht mal Obergrenzen, worüber die Kassen nicht mehr bezahlen? Und wenn ja, müsste dann der Verein die Differenz bezahlen?


    Und noch etwas.

    Viele Vereine geben ihre „Besitztümer (Stadien)“ doch gerne als Sicherheiten bei der Lizenzierung an.

    Wie ist es denn bei uns mit dem Grund Valznerweiherstraße 200?

    Das Gelände hat doch einen unschätzbaren Wert im dreistelligen Millionenbereich. Ist das bei der Lizenzierung nicht verwertbar?

    Im Gegensatz zu einem Stadion, was eigentlich kaum verkaufbar ist, sollte doch ein Gelände in Premiumlage hier nützbar sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das dürfte sicher durch die ausfallenden Gehälter gedeckelt sein. Auf der anderen Seite wollen natürlich auch mögliche Neuzugänge mehr als ein Butterbrot verdienen…

    Ich glaube nicht, dass die beiden Neuverletzten in zwei Monaten zusammen 500.000 Euro verdienen.

    Es sei denn, der Glubb kann sich auf eine Art Ratenzahlung für die Strafe einigen.

    Dann hätte man ggf. noch 2-4 Monate mehr Zeit

    Wieso Ratenzahlung?

    Es ist doch gar nicht bekannt, wann die Strafe zu zahlen ist.

    Wenn das EK zum 31.12.22 betrachtet wird, dann sind da ja auch noch Abschlussarbeiten durchzuführen und auch die Prüfung durch die DFL, dann Bescheidung etc.

    wird ja nicht so sein, dass dann am 1.1.23 direkt die Strafanordnung vorliegt.

  • Ah,ok ezzad.

    Aber auch dann, ließe sich das nur über eine Ratenzahlung regeln.

    Ich denke (hoffe) in solchen Fällen kann man das evtl kostengünstig über den Dispo bei der Sparkasse o ä regeln, als kleines Sponsoring quasi.

    Das wäre eher kontraproduktiv, da du ja die Verbindlichkeiten Dritten gegenüber noch erhöst.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es war eine ganz normale Diskussion/Spekulation in der es darum ging, wie man die 500.000 Euro berappen könnte.


    Ich halt mich schon wieder raus...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich denke (hoffe) in solchen Fällen kann man das evtl kostengünstig über den Dispo bei der Sparkasse o ä regeln, als kleines Sponsoring quasi.

    Das wäre eher kontraproduktiv, da du ja die Verbindlichkeiten Dritten gegenüber noch erhöst.

    Nehmen wir ein zinsloses Darlehen, in Raten gleichlautend der Höhe der Gehaltseinsparung. Damit erhöhe ich doch meine Verbindlichkeiten nicht!?

  • Das wäre eher kontraproduktiv, da du ja die Verbindlichkeiten Dritten gegenüber noch erhöst.

    Nehmen wir ein zinsloses Darlehen, in Raten gleichlautend der Höhe der Gehaltseinsparung. Damit erhöhe ich doch meine Verbindlichkeiten nicht!?

    Wie schon geschrieben - ich bin hier raus.


    Die Edit sagt grad: Spiel nicht die beleidigte Leberwurst... :schaem: :roll: :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich stehe etwas auf dem Schlauch.


    Man versucht jetzt irgendwo 2,5 Mio aufzutreiben.

    Warum sollte ein zusätzlicher Kredit akzeptiert werden? Das verbessert doch nicht das Ergebnis.


    Sind eigentlich die zusätzlichen Pokaleinnahmen (ich hoffe schwer, man hat nur mit Runde 1 kalkuliert) nicht auch als Sicherheit verpfändbar?

    Dann wäre ja fast schon die Hälfte abgedeckt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Bitte nicht direkt eingeschnappt sein. DieDiskussion ist doch gut und ich wollte nur hinsichtlich Ratenzahlung nachfragen.

    Grundsätzlich hast ja auch Recht, dass wir erstmal „nur“ 500k „suchen“ müssen.

  • Mal eine Frage zu den Gehältern der Verletzten.

    Ab der 7. Woche übernimmt normalerweise die Kasse die Gehälter.

    Wie ist dies jetzt bei solchen Spitzenverdienern?

    Gab es da nicht mal Obergrenzen, worüber die Kassen nicht mehr bezahlen? Und wenn ja, müsste dann der Verein die Differenz bezahlen?

    ...

    Die Gehälter werden von der Berufsgenossenschaft übernommen, da Arbeitsunfall.

    Allerdings nur bis zu 6.000 Euro pro Monat.

    Der Rest wird über private Arbeitsausfallsversicherungen abgedeckt und nicht über die Krankenkasse.


    Hat mir mal jemand von der VBG erzählt, bei denen alle Profisportler vom Verein gemeldet sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es war eine ganz normale Diskussion/Spekulation in der es darum ging, wie man die 500.000 Euro berappen könnte.


    Ich halt mich schon wieder raus...

    Bitte nicht direkt eingeschnappt sein. Mode Diskussion ist doch gut und ich wollte nur hinsichtlich Ratenzahlung nachfragen.

    Grundsätzlich hast ja auch Recht, dass wir erstmal „nur“ 500k „suchen“ müssen.

    Danke Daniel und alles gut - bin aktuell ziemlich verspannt...


    Klar stimmt auch das was du geschrieben hast, dass die Fälligkeit nicht bekannt ist und sich ja im Rahmen der aktuellen betriebswirtschaftlichen Darstellungen andere Zahlen ergeben.


    Nur die Dimension ist aktuell Fakt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Die Pokaleinnahmen hat man angeblich für eine Rückstellung genommen für die weiteren Kosten von Klauß.

    Um das EK zu verbessern braucht man jetzt was ergebniswirksames.

    Da ist auch die Frage wie man etwaige Transfereinnahmen verbuchen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!