Club Finanzthread

  • Laut dem neuesten Artikel auf nn.de sieht es gut aus, dass wir im die Strafe von 500k rumkommen. Scheinbar wurde so nachgebessert bis Jahresende, dass es keine Strafe gibt.

    Hättest Du da irgendwie einen Link dazu, ich find da nichts?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nachdem es ja jetzt schon in der Zeitung steht: "Man hat eine gute Lösung gefunden" wurde mir zum Trainingsauftakt gesagt ohne das näher auf Details eingegangen wurde.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das erklärt zumindest in Teilen die rege Betriebsamkeit auf dem Transfermarkt.

    Und es lässt die mögliche Verpflichtung von Danny Blum in einem realistischeren Licht erscheinen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kann bitte jemand in kurzen Sätzen wiedergeben, wie die Lösung aussieht? Ich habe kein NN+.

    Vielen Dank dafür.

    Wie die Lösung aussieht wurde nicht genannt.

    Danke. :thumbs_up: Ich hatte oben das "Bürgschaft?" so interpretiert, dass sowas im Artikel angedeutet wurde.

    Es steht also nur drin, dass man es wohl irgendwie geschafft hat, die Strafe zu umgehen?

  • Wie die Lösung aussieht wurde nicht genannt.

    Danke. :thumbs_up: Ich hatte oben das "Bürgschaft?" so interpretiert, dass sowas im Artikel angedeutet wurde.

    Es steht also nur drin, dass man es wohl irgendwie geschafft hat, die Strafe zu umgehen?

    Ja. Es steht drin, dass nach allem was man hört es wohl geschafft wurde die Strafe zu umgehen.

  • Wer hat uns da Geld geschenkt :thinking_face:

    Geschenkt mit Sicherheit nicht, aber dafür gebürgt.


    Wird wohl der Gleiche sein, der uns schon mal den Arsch gerettet hat.


    Letztendlich wird er weniger dafür gefordert haben als die 500k die die DFL wollte, aber wird schon so gepasst haben, dass jeder dabei seinen Schnitt gemacht hat.


    Ganz gewöhnliches Geschäftsgebaren :nix:


    Hätte ich nicht anders gemacht als Geschäftsinhaber.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie wirkt sich denn so eine Bürgschaft auf's Eigenkapital aus? Eigentlich gar nicht, oder?Oder ist das ein "Schlupfloch", welches von der DFL akzeptiert wird.

  • Da sehe ich auch die Schwierigkeiten einer Bürgschaft. Ein klassischer Kredit (ob mit oder ohne Bürgen) ändert die Höhe des Eigenkapitals ja normalerweise nicht.

  • Genau kenn ich mich nicht aus, aber der Bürge übernimmt halt die Haftung bei mangelndem Kapital oder Deckung.


    D.h. ab dem Moment, bist du für die verbürgte Sache/Betrag bei der Bank gut.


    Ich denke schon, dass sowas Gang und Gebe im Geschäfts-, aber auch Privatleben ist und deswegen toleriert wird.


    Letztendlich kann man immer den Bürgen in Anspruch nehmen, wenn eine Unterdeckung oder Zahlungsausfall eintritt.


    Wie gesagt, bin jetzt kein 100% Finanzexperte, habe aber seinerzeit in meiner unternehmerischen Zeit, oft solche Konstrukte gesehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!