Club Finanzthread

  • Ich würde mal auf eine aoMV in der Sommerpause tippen mit den Themen Umwandlung e.V., Ausgliederung und Teilverkauf Sportpark Valznerweiher. Da darf man gespannt sein, was bei rauskommt...

    Lieber wäre mir eine aoMV bezüglich Teilabwahl Aufsichtsrat

    Funktioniert nicht. Es kann nur der AR komplett abgewählt werden mit allen Konsequenzen. Zum Beispiel Rückzug des Hauptsponsors. Dann kannst du den AR komplett neu wählen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich würde mal auf eine aoMV in der Sommerpause tippen mit den Themen Umwandlung e.V., Ausgliederung und Teilverkauf Sportpark Valznerweiher. Da darf man gespannt sein, was bei rauskommt...

    Im Falle eines Abstiegs wahrscheinlich die letzte Möglichkeit um im deutschen Profifußball zu bleiben.


    Allerdings was kommt dann? Wir werden mit einer auf Teufel komm raus gepamperten Mannschaft den Wiederaufstieg angehen, den wahrscheinlich sogar schaffen und die Kohle dann fröhlich weiter verbrennen.

    also bei einer möglichen Ausgliederung wäre ein Abstieg der allerblödeste Zeitpunkt!

    Machen Sies wie ich, denn ich trinke nur mit Menschen, die ich mag.

    Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher. (Klaus Kinski)

  • Im Falle eines Abstiegs wahrscheinlich die letzte Möglichkeit um im deutschen Profifußball zu bleiben.


    Allerdings was kommt dann? Wir werden mit einer auf Teufel komm raus gepamperten Mannschaft den Wiederaufstieg angehen, den wahrscheinlich sogar schaffen und die Kohle dann fröhlich weiter verbrennen.

    also bei einer möglichen Ausgliederung wäre ein Abstieg der allerblödeste Zeitpunkt!

    Die besten Zeitpunkte hat man seit ca. 20 Jahren verpasst!

    Bei Abstieg wird man dann nehmen müssen was man bekommt.

    Selber schuld!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • also bei einer möglichen Ausgliederung wäre ein Abstieg der allerblödeste Zeitpunkt!

    Die besten Zeitpunkte hat man seit ca. 20 Jahren verpasst!

    Bei Abstieg wird man dann nehmen müssen was man bekommt.

    Selber schuld!

    Ausgliederung auf einer Präsenzversammlung, wenn die Aussicht auf Traditionsduelle gegen Mannheim oder noch besser Schweinfurt und Bayreuth besteht, wo noch alles old school ist und man schön auf großer Club mit Pyro und allem drum und dran machen kann? Ja, diese Mehrheit dürfte sicher sein, v.a. bei einem eher windigen Investorenangebot. "Nutzt doch erst einmal die Möglichkeiten des e.V. seit 1900 besser aus", "zuerst muß im Detail die Einflußmöglichkeit des Investors ebenso geklärt sein wie dessen Background bis ins 18. Jahrhundert", "was soll ein Investor bringen, fünfmal Meister ist der Heiner sogar ohne Trainer geworden" usw.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich würde mal auf eine aoMV in der Sommerpause tippen mit den Themen Umwandlung e.V., Ausgliederung und Teilverkauf Sportpark Valznerweiher. Da darf man gespannt sein, was bei rauskommt...

    Wie kommst du darauf? Aufgrund eines potenziell möglichen Abstiegs in Liga 3 oder so grundsätzlich?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich würde mal auf eine aoMV in der Sommerpause tippen mit den Themen Umwandlung e.V., Ausgliederung und Teilverkauf Sportpark Valznerweiher. Da darf man gespannt sein, was bei rauskommt...

    Wie kommst du darauf? Aufgrund eines potenziell möglichen Abstiegs in Liga 3 oder so grundsätzlich?

    Im Abstiegsfall. Wie willst den ganzen Apparat inklusive Stadionmiete bzw. sogar Neubeteiligung an einer Stadiongesellschaft sonst finanzieren? In Liga 3 reichen auch die angestrebten 50.000 Mitglieder dafür nicht aus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tjoar wie einfach man dabei ist gerade 2 Millionen fahrlässig in den Wind zu schießen sollte strafbar sein!

    Man kommt der Insolvenz und damit zusammenhängender Erlösung näher.

    Was wollen wir mit 2 Millionen, Lohkemper 2.0 kaufen. Ach halt, Daferner ist ja schon da

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!