Club Finanzthread

  • Dass Kühne Sauer auf den HSV ist aber blau seine Lieblingsfarbe bleibt. Deshalb hat der Club die Vereinsfarben von Rot Weiß in Blau Weiß geändert. Kühne will uns deshalb ca. 2 Milliarden vererben. Dafür will er aber mitbestimmen und Bruna Labaddia muss zwingend Vorstandsvorsitzender der neu zu gründenden 1.FCN Greenkeeper Gmbh werden.


    Auf gut Deutsch, mich würde es auch interessieren.

  • Wenn ich das letztes Jahr richtig verstanden habe, waren das nicht zwingend Transfereinnahmen. Auch andere Einnahmen, wie DKs waren ausreichend. Hier lief damals die Diskussion allerdings nur in die Richtung der Transfererlöse. Die Einnahmen zeigen aber, dass es nicht nur Transfererlöse gewesen sein können.

  • Das ist der Text, den man ohne Abo lesen kann:

    Zitat

    Seit wenigen Tagen ist der 1. FC Nürnberg nach BILD-Informationen alleiniger Eigentümer von etwa 120 000 Quadratmetern Grundstückfläche am Sportpark Valznerweiher.

  • Weiß jemand wie das Grundstück bisher in der Bilanz bewertet ist und ob sich dadurch etwas ändert bzgl negatives EK?

  • Das liest sich für mich nicht so als wäre es der komplette Sportpark Valznerweiher.

    Ich habe nur die Überschrift gelesen, dachte mir aber auch, dass es als Wert für das gesamte Gelände relativ gering bewertet wäre.

  • Weiß jemand wie das Grundstück bisher in der Bilanz bewertet ist und ob sich dadurch etwas ändert bzgl negatives EK?

    Bin absolut kein Fachmann. Da das ja bisher unter dem FCN Dachverein "gehört" (korrigiert mich bitte jemand von den Wissenden falls das falsch ist) hat dürfte da gar nichts in der Bilanz des FCN Fußball gewesen sein. Ich kann nicht abschätzen welchen Einfluss das haben könnte.

  • Das liest sich für mich nicht so als wäre es der komplette Sportpark Valznerweiher.

    Ist es auch nicht, das Gesamtgelände dürfte rund 170.000 qm haben.

    12.000 qm sind nicht mal zwei Fußballplätze in Standardmaßen (105 m x 68 m = 7140 m²), um mal einen Vergleichsmaßstab zu haben.

  • Das liest sich für mich nicht so als wäre es der komplette Sportpark Valznerweiher.

    Ist es auch nicht, das Gesamtgelände dürfte rund 170.000 qm haben.

    Wenn man gedanklich Freibad und Tennisplätze abzieht dürfte man schon ziemlich genau bei den genannten 120.000 m² landen

    Die Bewertung mit über 1.000€ pro Quadratmeter ist beachtlich, zumal das ja gar kein Bauland ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!