Rasen Ball Leipzig


  • Also zu United kann ich dir eigentlich nich viel sagen, ausser dass sies eben zerlegt hat vor 2 Jahren, und sies nicht wieder schafften wieder in die Championship aufzusteigen.
    Und die Eulen gingen diese Saison lange konform mim Glubb, haben erst ewig nicht gewonnen, und waren wieder hinter drin.
    Haben dann aber mal den Trainer gewechselt und waren dann im unteren gesicherten MF zu Hause.
    Ich hoff halt nächstes Jahr nen doppelten Aufstieg feiern zu können...


  • Der "Deutsche Fußball" tut sich schwer - und zwar seit seiner Gründung versucht er krampfhaft kein Profitum zu sein, damit werden oft & gerne inovationen verpennt und man rennt meistens Trends aus anderen Ländern nach - gerade in der heutigen Zeit, in dem was in anderen Ländern los ist wäre bzw. war die Bundesliga für viele in Europa ein gutes Beispiel. Das war aber einmal - wir sind mit einem mal viel schlimmer als der Rest (z.b. England.Investoren) denn wir erlauben es Rasenballsport, Hoffenheim und Wolfsburg... schlimmer wie z.B. Spanien den wir erlauben nur vers. Vereinen Steuer/Schulden und und und...


    Wie du es schriebst - das ausschöpfen der Ressourcen - ja, ist Ziel und Wunsch aller europäischen Ligen. Deswegen ist für mich das ganze nicht eine Frage wie viele Mannschaft um die Meisterschaft spielen können, sondern wie das ganze dann läuft. Für einen fairen & spannenden Wettbewerb empfehle ich immer gerne einen Blick auf US-Profiligen, aber das ist ja zum Teil nicht vermittelbar/umsetzbar und... ein anders Thema :wink:


    Rasenballsport kann und darf allerdings niemals im Fußball-Establishment ankommen da es im Gegensatz zu all den anderen Vereinen oder Projekten einzig und alleine und mit dem 100%igen Hintergrund Werbung/Marketing gegründet wurde und der Fußball - anders wie in Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim - einfach nur das Mittel ist (könnte auch handaball sein) und DAS ist der große Unterschied.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kleinerbub

    wir müssen uns nur für den kapitalmarkt öffnen wie der HSV.
    Aber da möchte ich das geschrei hier hören.


    Sorry, aber glaubst du ernsthaft dass irgendeiner dann ernsthaft bei Club investieren würde? So ungefähr wie sich jetzt alle darum reißen Hauptsponsor zu sein?

  • Zitat von kop

    Rasenballsport kann und darf allerdings niemals im Fußball-Establishment ankommen da es im Gegensatz zu all den anderen Vereinen oder Projekten einzig und alleine und mit dem 100%igen Hintergrund Werbung/Marketing gegründet wurde und der Fußball - anders wie in Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim - einfach nur das Mittel ist (könnte auch handaball sein) und DAS ist der große Unterschied.


    Die sind längst im Establishment angekommen durch die Lizenz für die 2.Liga! Mit welcher Begründung will man ihnen eine Lizenz für die 1.Liga verweigern?! Das geht nicht mehr!


    Die werden spätestens in 5 Jahren CL spielen weil Geld bei Red Bull kein Problem ist, vergleiche Formel 1!

  • Zitat von chesserio

    Als ob es in Wolfsburg nicht auch einfach nur das Mittel ist.


    Nicht wenn man sich die Geschichte ein wenig anschaut. Der VfL Wolfsburg wurde nicht von VW gegründet um damit auf kürzeste Zeit in der 1. Liga zu spielen um seine Autos und sein Image zu verkaufen - ebenso hat der VfL Wolfsburg nicht einen unterklassigen Verein "übernommen" um Klassen zu überspringen.


    Schau dir einfach dazu auch mal an wie lange Braunschweig noch von VW gesponsert wurde und der VfL sein Leben in der 2. geführt hat - den Aufstieg damals haben die nicht mit VW-Millionen erkauft und die Auto-Millionen sind erst viel später geflossen.


    Rasenballsport wurde erfunden rein und ausschließlich zu Marketingzewecken - diesen Verein gab es vorher nicht und er wurde auch nicht zum Zwecke des Fußball-Spielen/Entwickeln etc. usw. gegründet - er wurde auch nicht später, als man merkte damit kann man Geld verdienen (Wolfsburg) gepusht ... Rasenballsport gibt es weil eine Brause-Firma es möchte. Nichts weiter = großer Unterschied (für mich)


    @Pressack:
    Was ich damit meinte (mein Traum - der natürlich nicht klappen wird):
    So weit es geht Ignorieren, am besten wären auch so weit es geht keine Geschäfte (was man ja jetzt sieht was bei rum kommt), auch nicht das man sich mit ihnen sehen lässt ... natürlich, man wird sie damit nicht los. Aber es würde auch schon gehen wenn die Presse nicht die Marketing-Vorgaben des Konzerns schluckt ("Rote Bullen" / RB / Red Bull)... sie möchten Rasenballsport heißen, also auch so nennen.


    Natürlich wird das alles nichts helfen und sie werden bald in Europa Spielen - wer weiß, evtl. macht man dann endlich eine geschlossene 1 Liga, der wunscht scheint mir da zu sein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Clubberer99

    Unfassbar, dass solch ein Verhalten im europäischen Fußball erlaubt ist.
    Was passiert denn, wenn RB Salzburg z.B. im Europapokal auf RB Leipzig trifft. Wird dann das Ergebnis vorher vom Präsidium bzw. Management von Red Bull festgelegt?



    Mann der Scheiß Verein geht mir richtig auf den Sack die werden aber auch jedem noch so idiotischen Spieler als möglicher Verein genannt.

    Independants Franken

  • Sabitzer-Transfer für Anwalt Flick problematisch
    http://www.vol.at/sabitzer-tra…blematisch/apa-1518623728


    Zitat

    Der Transfer von Marcel Sabitzer von Rapid via Leipzig zu Red Bull Salzburg lässt bei Sportanwalt Christian Flick die Alarmglocken schrillen. “Dieser Transfer war ein Schulbeispiel, wie es nicht sein darf, da kommt einem das Grausen und Schaudern. Hier wurde eine Compliance-Regel nach der anderen missachtet”, sagte Flick am Samstag im Gespräch mit der Austria Presse Agentur.

  • Was passiert wenn Salzburg und Leipzig in der championsleague Gruppe gegeneinander spielen....


    Wenn das alles so korrekt ist dann weiterhin gute Nacht morderner Fußball.

  • Zitat von clubfanatiker

    Was passiert wenn Salzburg und Leipzig in der championsleague Gruppe gegeneinander spielen....


    Wenn das alles so korrekt ist dann weiterhin gute Nacht morderner Fußball.


    Stand jetzt dürfte nur einer von beiden "Vereinen" für den Wettbewerb melden. Aber die Korruptis Funktionäre von der UEFA werden schon eine Lösung finden.
    Dann gehören halt die einen der Red Bull AG und die anderen der Red Bull Getränke GmbH oder sowas in der Art. Zwei vollkommen unterschiedliche Firmen, versteht sich... :roll:
    Irgendsowas in der Art werden sie schon konstruieren. RB ist schließlich systemrelevant... :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Wenn mer scho wodka saufen muss warum dann verdünnt mit diesem Zuckerwasser :gruebel::wall:


    Jeder der das noch kauft gehört eigentlich gesteinigt :oops::stuhl:

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Zitat von Presssack

    Die sind längst im Establishment angekommen durch die Lizenz für die 2.Liga!


    Eben. Ich warte auf den Tag, an dem ein "Berater" seinem Spieler die Worte in den Mund legt: "Es war immer mein Kindheitstraum, für RasenBallsport Leipzig aufzulaufen."

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • ich frag mich ja was redbull mit sonem kack verein erreichen will, für mich ist das absolut anti werbung was die machen. Wenn ich das Zeug saufen würde, hätte ich spätestens seit der ihren Machenschaften da aufgehört damit...

  • Zitat von Sanaki

    ich frag mich ja was redbull mit sonem kack verein erreichen will, für mich ist das absolut anti werbung was die machen. Wenn ich das Zeug saufen würde, hätte ich spätestens seit der ihren Machenschaften da aufgehört damit...


    So denkst vielleicht DU.


    Aber schau dir in einigen Tagen das super Fanfest am Flughafen an. Da laufen sie rum die Menschen denen du ALLES andrehen kannst. Musst es nur cool verpacken.
    Und genau darauf zielen sie ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!