Rasen Ball Leipzig

  • Zitat von putzi

    Lustig, ausgerechnet der fordert sowas.
    Außer das er sich damit Konkurrenz vom Hals schafft ohne sie kaputt zu kaufen ändert sich doch für ungefähr 17 Vereine in der Liga gar nichts.


    Ich finde er hat schon recht!


    Bei Dortmund und Schalke greift das FFP und RB kann machen was Sie wollen!

  • Zitat von Miysis

    Nur leider ist er mit der Forderung FFP ein paar Jahre zu spät dran. Der Zug ist IMHO abgefahren.


    Naja wenn es etz kommt (und das Lizensierungsverfahren darauf basiert) bekommt RB Probleme.
    Und dann funktioniert auch das mit Kauf Leipzig -> Leihe Salzburg nimmer!

  • Macht euch doch keine Hoffnungen. Die werden eh enttäuscht...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Aber wir ist das denn dann, falls die nochmal aufsteigen? Es heißt ja, das FFP gilt nur für die international tätigen Vereine, weil es von der UEFA gefordert wird.


    Welche Regularien gelten denn für die restlichen Bulivereine? Da dürfen die Ausgaben doch auch nicht in einem Missverhältnis zu den Einnahmen stehen?

  • Zitat von wikinger

    Aber wir ist das denn dann, falls die nochmal aufsteigen? Es heißt ja, das FFP gilt nur für die international tätigen Vereine, weil es von der UEFA gefordert wird.


    Welche Regularien gelten denn für die restlichen Bulivereine? Da dürfen die Ausgaben doch auch nicht in einem Missverhältnis zu den Einnahmen stehen?


    Er fordert ja Aufnahme des FFP in die Lizenzierung für die ersten beiden Profiligen in Deutschland, unabhängig ob man Internationalspiel oder nicht.

  • Zitat von Plerchi

    Lol, dem geht doch nur die Düse, dass RBL vor den Bauern steht... Ansonsten wär es ihm doch scheißegal.


    Kann ja nur von Vorteil sein, wenn sich dadurch etwas in diese Richtung ändern würde.

  • Zitat von CFP

    Guter Vorschlag :hoch:


    Herr Rummenige kennt entweder das Financial Fair Play nicht, oder benutzt Leipzig gezielt, um die eigene Macht zu sichern. Am Ende tut das das Financial Fair Play der UEFA naemlich. Den Status Quo erhalten und keine weiteren Emporkoemmlinge hereinlassen.
    Grundsatz ist nicht viel mehr Ausgaben als Einnahmen.
    Bis das Financial Fairplay also greift, kann RB so gross werden und einen solchen Spielerpool aufbauen (inklusive verliehenen Spielern), dass das FFP fuer sie kaum noch greift. Dann ist der Marktwert des Vereins so hoch, dass auch ein total ueberzogenes Sponsoring durchgeht und nicht mehr als verkappte Investition gilt (siehe VW)
    Erst dann wird es fuer neue "Scheiche" schwierig in den rentablen Club hinauf zu investieren. Einmal im Club immer im Club (Paris, Manchester, auch Monacco wirds noch schaffen)


    RB haette man anders, naemlich ueber die Geschichte mit dem exklusiven Verein und dem Mitgliederstimmrecht kriegen koennen. Man traute sich aber nicht, oder wollte es nicht

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat:
    "Wenn's ums Geld geht, dann gelten andere Regeln!" von meinem Vater (da wollte ich Taschengelderhöhung).


    Die stecken alle unter einer Decke, sonst hätte es keine Lizenz gegeben.
    Der USA-Markt wartet schon... $€$€$

  • Zitat von hoeschler

    Wenn diese Vereine weiter so in die Jugend investieren, wird bald für so Vereine wie wir einer sind gar keine Nische mehr übrig bleiben.


    doch!
    mit dem FCB kooperieren! (uli hat's schon vorgemacht!)

  • Kann mich für das FFP nichts so richtig begeistern, außer das es eine Art Bestandschutz für die oberen Vereine darstellt ist den kleineren Vereinen damit nicht geholfen.


    Gehaltsobergrenzen für Spieler und Begrenzung von Sponsoringgeldern würden da ehr helfen.


    Aber wie gesagt, die die sowas entscheiden können haben doch kein Interesse daran etwas zu ändern, sonst hätte man weder Hoffenheim noch Leipzig zugelassen. Das läuft schon alles in die Richtung die dem DFB und der DFL gefällt.

  • Nein zu RB!


    "Isolation von RB Leipzig im Profifußball"
    Faszination Fankurve veröffentlicht das erste Interview mit der bundesweiten Kampagne „Nein-zu-RB!“.
    Die Initiatoren standen und Rede und Antwort zu den Zielen der Kampagne, zu den Fanszenen,
    die den Anstoß dazu gegeben haben und zu zukünftigen Aktionen der Kampagne.
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=quotIsolation-von-RB-Leipzig-im-Profifussballquot&folder=sites&site=news_detail&news_id=7531&gal_id=363&bild_nr=1

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von putzi

    Kann mich für das FFP nichts so richtig begeistern, außer das es eine Art Bestandschutz für die oberen Vereine darstellt ist den kleineren Vereinen damit nicht geholfen.


    Gehaltsobergrenzen für Spieler und Begrenzung von Sponsoringgeldern würden da ehr helfen.


    Aber wie gesagt, die die sowas entscheiden können haben doch kein Interesse daran etwas zu ändern, sonst hätte man weder Hoffenheim noch Leipzig zugelassen. Das läuft schon alles in die Richtung die dem DFB und der DFL gefällt.


    Sehe ich genauso. Man könnte Teile auch aus den USA übernehmen. Die haben das mit dem salary cap gar nicht mal so schlecht geregelt. Erweitert um ein paar Regeln bezüglich der Transfersummen würde ich mir so eine Regelung wünschen. Bedeutet, dass Vereine Geld in einen Ligafond einzahlen müssen, wenn sie Ablösesummen über ein bestimmtes Maß überschreiten.
    Aber kommt eh nicht. Wird eher ein Traum bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!