Rasen Ball Leipzig

  • Mich interessiert die RL scho auch. Hab mir heut so weng die Tabelle angeschaut und mir mal überlegt wie es denn wäre wenn sich z.B. die Vereine einfach drauf verständigen würden ab jetzt alle gegen Chemnitz zu verlieren, im nächsten Jahr wird dann der nächste starke Konkurrent supportet usw. Irgendwann würde es dann dem Mateschitz zu doof und er würde eine Bundesligamannschaft in der Regionalliga ins Rennen schicken, aber sobald die dann 1 Mal verliert wird eben wieder der Verein XY supportet...


    Leider hat in der RL natürlich kein Verein großes Interesse daran, die Rasenballheinis langfristig in der Liga zu haben, in der 3. Liga sehe ich jedoch einen Aufstieg als viel leichter realisierbar... Leider müssen wir uns drauf einstellen, dass die Arschkrapfen in spätestens 5 Jahren in der BL auftauchen werden. Ich freu mich solang über jedes Jahr in dem der Aufstieg nicht klappt, und drück jedem Verein (unabhängig welcher) der um den Aufstieg spielt die Daumen, könnt mir sogar vorstellen, dass mir Fürth lieber wäre als diese Arschgeigen.

  • Für Mateschitz ist die Bundesliga nur eine Nebensache !!


    Das meiste geld macht er mit Rb new york ! Glückwunsch an therry henry das du dich als nutte wieder gibst passt ja zu franzosen!!


    Und formel 1 verdient er auch einiges !!


    Nächstes jahr ist wohl Italien dran und in Spanien ging auch schon eine anfrage ein .


    Die sind nich zu stoppen .


    So traurig es auch ist.


  • äääähhhmmmmm.....


    zunächst mal KOSTET RB der ganze kram geld! was auch weiter kein problem ist, da sie ihre sportoutlets als werbung und marketing abhaken (ähnlich wie dj akademien oder touren von bands). und selbst mit siegen in der formel 1 werden sie wohl noch jahre brauchen, das investment halbwegs wieder rauszuholen. das ist mit sicherheit ein geplanter nebeneffekt (zumindest, dass ein wirtschaftlicher rahmen eingehalten wird, bei hoppenheim ist das ja nicht anders), aber im moment keineswegs die hauptausrichtung.


    die bundesliga ist fußballerisch die wichtigste aufgabe, das sagt man bei rb ganz offen! die hohen zielsetzungen in salzburg konnte man nicht erfüllen und wohl nur die tatsache, dass die firma aus österreich kommt, wird verhindern, dass man den standort dort dicht machen würde, sobal der einzug in die bundesliga geschafft wurde. ganz nebenbei ist rb bereits mit einem team in brasilien am start, ebenfalls unterklassig.

  • Zitat von stc

    äääähhhmmmmm.....


    zunächst mal KOSTET RB der ganze kram geld! was auch weiter kein problem ist, da sie ihre sportoutlets als werbung und marketing abhaken (ähnlich wie dj akademien oder touren von bands). und selbst mit siegen in der formel 1 werden sie wohl noch jahre brauchen, das investment halbwegs wieder rauszuholen. das ist mit sicherheit ein geplanter nebeneffekt (zumindest, dass ein wirtschaftlicher rahmen eingehalten wird, bei hoppenheim ist das ja nicht anders), aber im moment keineswegs die hauptausrichtung.


    die bundesliga ist fußballerisch die wichtigste aufgabe, das sagt man bei rb ganz offen! die hohen zielsetzungen in salzburg konnte man nicht erfüllen und wohl nur die tatsache, dass die firma aus österreich kommt, wird verhindern, dass man den standort dort dicht machen würde, sobal der einzug in die bundesliga geschafft wurde. ganz nebenbei ist rb bereits mit einem team in brasilien am start, ebenfalls unterklassig.


    Korrrrekt


    Fußballerisch und strategisch macht es nur Sinn, wenn die Leipziger Marketingtruppe in der 1. BuLi spielt.
    Da liegt auch das Hauptinteresse und Engaschemng!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Vv00t

    Weiss ja nicht in welcher (Geschäfts-)Welt du lebst, aber in meiner würde der Big Kahuna einen Teufel tun und durch "Zudrehen des Geldhahns" einen Fehler eingestehen.
    Viel eher wird das Budget nochmal eben verdoppelt, um zu übertünchen dass es ein Griff ins Klo gewesen sein könnte.


    Ich lebe in einer Geschäftswelt in der auch Milliarden nicht UNENDLICH VIEL GELD sind, sondern auch irgendwann aufgebraucht sind. Formel Eins, Salzburg, all das KOSTET bereits Geld.

  • Zitat von Woschtler

    Mich interessiert die RL scho auch. Hab mir heut so weng die Tabelle angeschaut und mir mal überlegt wie es denn wäre wenn sich z.B. die Vereine einfach drauf verständigen würden ab jetzt alle gegen Chemnitz zu verlieren, im nächsten Jahr wird dann der nächste starke Konkurrent supportet usw. Irgendwann würde es dann dem Mateschitz zu doof und er würde eine Bundesligamannschaft in der Regionalliga ins Rennen schicken, aber sobald die dann 1 Mal verliert wird eben wieder der Verein XY supportet...


    Leider hat in der RL natürlich kein Verein großes Interesse daran, die Rasenballheinis langfristig in der Liga zu haben, in der 3. Liga sehe ich jedoch einen Aufstieg als viel leichter realisierbar... Leider müssen wir uns drauf einstellen, dass die Arschkrapfen in spätestens 5 Jahren in der BL auftauchen werden. Ich freu mich solang über jedes Jahr in dem der Aufstieg nicht klappt, und drück jedem Verein (unabhängig welcher) der um den Aufstieg spielt die Daumen, könnt mir sogar vorstellen, dass mir Fürth lieber wäre als diese Arschgeigen.


    Gegenidee:
    Chemnitz steigt dieses Jahr auf (sportlich). Verzichtet aber darauf, eine Lizenz für die 3. Liga zu beantragen, weil sie es offiziell: "wirtschaftlich nicht stemmen können" und weil Ihnen inoffiziell "RB eine schöne Schmiergeldzahlung" dafür leistet.
    Denk mal mit so 5-10 Mio könnte man dem CFC den Aufstieg abkaufen.

  • Zitat von hankkann

    Gegenidee:
    Chemnitz steigt dieses Jahr auf (sportlich). Verzichtet aber darauf, eine Lizenz für die 3. Liga zu beantragen, weil sie es offiziell: "wirtschaftlich nicht stemmen können" und weil Ihnen inoffiziell "RB eine schöne Schmiergeldzahlung" dafür leistet.
    Denk mal mit so 5-10 Mio könnte man dem CFC den Aufstieg abkaufen.


    Das patentierte Greuther-Wirtschaft-der-Vernunft-Modell? :ironie::ironie: *böser-Witz.com*


    Ob in 5-7 Jahren auch noch viele Ex-Glubberer (Heute Lars Müller, Timo Rost...) bei Leipzig spielen? Evtl. Günogan, Ekici... :mrgreen:

  • Zitat von hankkann

    Gegenidee:
    Chemnitz steigt dieses Jahr auf (sportlich). Verzichtet aber darauf, eine Lizenz für die 3. Liga zu beantragen, weil sie es offiziell: "wirtschaftlich nicht stemmen können" und weil Ihnen inoffiziell "RB eine schöne Schmiergeldzahlung" dafür leistet.
    Denk mal mit so 5-10 Mio könnte man dem CFC den Aufstieg abkaufen.


    Der Gedanke macht Angst, scheint mir aber durchaus möglich!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • schafft es RB nicht in dieser Runde, rüsten sie personell nochmal auf und schaffen es dann nächste Saison. Es ist nur eine Frage der Zeit (LEIDER!) Hoffen wir, dass diese Zeit weiter so unangenehm ist wie es nur geht und so lange dauert wie es nur geht. Das Getränk der Marke müsste viel öfters negativ beworben werden durch Öffentlichkeitswirksame Aktionen der einzelnen Gruppen ALLER Vereine. So einen ANTI-RB-AKTIONSSPIELTAG hätte ich gerne.

  • aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich glaube, dass viele Fußballfans das Getränk bereits boykottieren, dies macht sich nur nicht bemerkbar. Überall wird doch dieses Gesöff verscherbelt.. Bei uns an der Hochschule, das Gift steht Palettenweise in den Tankstellen, Diskos, etc.. und dann der ganze Werbescheiß...


    Da trink ich doch lieber n schwarzen Kaffee oder zwei...

  • Alle Fussballfans boykottieren die Brause nie und nimmer. Wobei man darüber streiten kann, wen man als "Fussballfan" bezeichnet.


    Red Bull bekommt man weltweit, wenn ein paar eingefleischte Traditions-Fussballfans nicht mitziehen, fällt das nicht entscheidend ins Gewicht.


    Traurig, aber ist so :roll:

  • Zitat von franken86

    schafft es RB nicht in dieser Runde, rüsten sie personell nochmal auf und schaffen es dann nächste Saison. Es ist nur eine Frage der Zeit (LEIDER!) Hoffen wir, dass diese Zeit weiter so unangenehm ist wie es nur geht und so lange dauert wie es nur geht. Das Getränk der Marke müsste viel öfters negativ beworben werden durch Öffentlichkeitswirksame Aktionen der einzelnen Gruppen ALLER Vereine. So einen ANTI-RB-AKTIONSSPIELTAG hätte ich gerne.


    Sind doch nächstes Jahr eh inder 3. Liga!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • im aktuellen spiegel ist ein dreiseitiger bericht über das sportimperium von red bull. oberstes (und einziges) ziel ist, langfristig gewinnertypen zu produzieren, die das markenimage unterstützen und aufpolieren. das ganze wird mit einer unverholenen zielstrebigkeit betrieben, dass einem echt schlecht wird. dafür wird im jahr eine halbe milliarde locker gemacht.


    interessant ist aber auch, wie rb z.b. beim snowboarden die "landschaft" nachhaltig durch diesen druck verändert. es wird beschrieben, wie dem eigenen fahre das startum quasi eingeimpft wurde, er nur noch alleine trainert und wenig kontakt zu den alten buddies hat, die noch immer v.a. diese boarderideale wie leidenschaft, zusammen spaß haben und sich gegenseitig supporten unterstützen (auch wenn das inzwischen ein wettkampfsport ist, wo es kohle zu verdienen gibt).

  • Und trotzdem freuen sich alle das red bull mit vettel weltmeister wird. da soll man noch die welt verstehen, ist gibt doch genug vereine in der bundesliga die der wahre feind der fans sind. Beispiel Wolfsburg,Leverkusen: Erfolg ja, Stimmung NEIN man sollte solche stadien auch bei auswärtsfahrten boykotieren

    Gegen Länderspielpausen !!!

  • tröstend is, dass die gewinne in letzter zeit recht kräftig eingebrochen sind.


    ich versteh keinen fussballfan, der auch nur einen cent für den rotz ausgibt.
    zumal doch 100 ähnliche energy-drinks auf dem markt sind.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Block11

    Und trotzdem freuen sich alle das red bull mit vettel weltmeister wird. da soll man noch die welt verstehen, ist gibt doch genug vereine in der bundesliga die der wahre feind der fans sind. Beispiel Wolfsburg,Leverkusen: Erfolg ja, Stimmung NEIN man sollte solche stadien auch bei auswärtsfahrten boykotieren


    Was hat das mit Vettel zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!