Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Es ist doch trotzdem Quatsch ne DK zu verkaufen ohne zu wissen, wieviele Spiele tatsächlich besucht werden können.

    Im Best Case sind es 3-4, im Worst Case schonmal die komplette Rückrunde.

    Sehe da ehrlich gesagt auch erstmal nur ein Abschöpfen der Fans. Und genau das finde ich gut, das man das nicht macht.

    Lieber 2 Millionen weniger Budget einplanen und seriös wirtschaften.

  • Auf wieviel Gehalt verzichten eigentlich die Spieler? Müssen ja nicht mehr den unheimlichen Druck des Nürnberger Publikums aushalten!


    Der Fan wurde nun genug angebettelt (gemolken)!

    Es geht hier nicht um Spieler, es geht um Fans, wenn du keine Karte möchtest, dann kauf halt keine und fertig. Ich würde eine kaufen

    Überweis halt einfach so 200 Euro und schick ne PN für den Verwendungszweck.

  • Alternativ, um dem Verein Geld zukommen zu lassen oder zu spenden: Fördermitgliedschaft abschliessen bzw. upgraden. Die kostet 500 Euro/Jahr.


    Zitat

    Zu den bestehenden Vorteilen für Mitglieder, erhalten Fördermitglieder weitere exklusive Vorteile:

    • Einladung zu einer exklusiven Veranstaltung
    • Vorkaufsrecht auf Parkplatzkontingent
    • Goldene Mitgliederkarte
    • Plakette mit Namen im Club-Museum

    1. FC Nürnberg: FAQ

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es geht hier nicht um Spieler, es geht um Fans, wenn du keine Karte möchtest, dann kauf halt keine und fertig. Ich würde eine kaufen

    Überweis halt einfach so 200 Euro und schick ne PN für den Verwendungszweck.

    Darum geht es doch gar nicht, mit dieser Art wirst du keine große Zahl erreichen.

    Der Verein muss auf den Fan zu gehen, nicht der Fan auf den Verein, darum geht es. Und wenn ich 200 Spende hab ich nicht die theoretische Chance noch Spiele im Stadion zu sehen, deswegen hätte ich gern eine Dauerkarte gekauft.

  • Wäre noch die Frage was ist mit den Stehplatz-DK?


    Ich würde so eine Unterstützer-DK kaufen. Käme mir dann aber auch veräppelt vor, wenn die auf den Sitzplätzen eher reindürfen...

    Ja, ich weiß, die zahlen auch mehr.

  • Dann kann man den Stehplatzblock zu einem Sitzplatzblock machen (Sitze sind ja vorhanden). Klar da passen dann viel weniger in den Block und die, die keinen Platz mehr haben, müssen oder dürfen halt dann in einen anderen Sitzplatzblock (ohne Aufpreis).

  • Überweis halt einfach so 200 Euro und schick ne PN für den Verwendungszweck.

    Darum geht es doch gar nicht, mit dieser Art wirst du keine große Zahl erreichen.

    Der Verein muss auf den Fan zu gehen, nicht der Fan auf den Verein, darum geht es. Und wenn ich 200 Spende hab ich nicht die theoretische Chance noch Spiele im Stadion zu sehen, deswegen hätte ich gern eine Dauerkarte gekauft.

    Die Plätze bleiben doch reserviert, wieso sollst du ohne Unterstützer DK keine Chance haben??

  • Im Fußball und in allen anderen Sportarten sehnen sich die Klubs danach, ihre Hallen und Stadien wieder mit Fans zu füllen. Doch derzeit sieht es so aus, als würde das in diesem Jahr nicht mehr geschehen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Politik plant: Keine Zuschauer-Rückkehr 2020 - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mitglieder gehen komplett leer aus, wenn ich das so sehe. Also in Sachen vorkauf. Schade

    War doch auch logisch und finde es nur fair die Dauerkartenbesitzer zu bevorzugen!


    Ich selbst hab ja gekündigt, aber finde diese Lösung am Fairsten. Wird sowieso genug Arbeit werden für die Angestellten, aber die schnelle Reaktion überrascht mich!


    Diesmal gut gemacht FCN!

  • Mitglieder gehen komplett leer aus, wenn ich das so sehe. Also in Sachen vorkauf. Schade

    Besser wäre es gewesen, wenn erst einmal Mitglieder die auch Dauerkartenbesitzer sind, ein Vorkaufsrecht gehabt hätten.

    Warum?

    Ich bin kein Mitglied habe meine 2 Dauerkarte gespendete und warum sollte ich jetzt leer ausgehen?


    Wo ihre Dauerkarte gespendete haben können frühere Karten was ich gut finde.

    Aber auch die Dauerkartebesitzer wo nicht gespendete haben finde ich richtig das sie ein Vorkaufsrecht haben.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das hätte man auf jeden Fall besser lösen müssen. Mitglieder + Dauerkartenbesitzer 60% der Tickets, nur Dauerkartenbesitzer 30% und nur Mitglieder 10%. Das man als Vereinsmitglied leer ausgeht ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar.

  • Ich finde die Lösung absolut in Ordnung. Als Vereinsmitglied, Dauerkarteninhaber und Spender nur gerecht. Ich muss aber auch sagen das mich eine andere Regelung auch gewundert hätte.

  • Das hätte man auf jeden Fall besser lösen müssen. Mitglieder + Dauerkartenbesitzer 60% der Tickets, nur Dauerkartenbesitzer 30% und nur Mitglieder 10%. Das man als Vereinsmitglied leer ausgeht ist für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar.

    Mitglied+Dauerkartenbesitzer+Verzichter: 40%
    Dauerkartenbesitzer+Verzichter: 30%
    Mitglieder+Dauerkartenbesitzer (kein Verzichter): 20%
    Mitglieder: 10%

    Diese Verteilunt hätte ich fair gefunden und keine Kaufmöglichkeit für 2 Karten, bei max. 10.000 Karten langt eine. Gut da hätte es vermutlich Probleme mit Käufern gegeben, die im gleichen Haushalt wohnen, da wäre der Aufwand wohl zu groß geworden.

  • Absolut klasse, dass diejenigen die auf Rückerstattung verzichtet haben bevorzugt werden!

    Mehr als gerecht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!