Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Die Hotline ist wirklich grausam.

    Irgendwann gibt man freiwillig auf.


    Zum ersten Nach-Corona-Spieltag, hätte man da schon mit Verstärkungen ran müssen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • die geringe Zuschauerzahl wundert mich nicht. die meisten haben keinen Bock das Spiel alleine zu verfolgen während die Kumpels alle woanders sitzen, ich wollte wie gewohnt mit den Üblichen verdächtigen gehen, funktioniert halt nicht wenn man nur einzelne Plätze buchen kann, auf GG und HT haben wir alle aus diversen Gründen keinen Bock. somit schauen die Leute entspannt privat bei echtem Bier und gutem Essen.


    Etwas sprachlos hat mich dann gemacht, dass der FCN verkündete dass DKler ab dem Tag X dann den normalen vollen Preis zahlen sollen, somit können leute nicht mal auf das aktuelle Inzidenzgeschehen reagieren und da eine Entscheidung flexibel treffen. Wo ist das Problem dass ein DKler sofern noch Kontingent übrig ist am Sonntag sein kostenloses Ticket löst? Der FCN hat das dann glaub 2 Tage später revidiert als man merkte dass der erwartete Ansturm auf die Tickets bei den DK leuten ausgeblieben ist. Für mich schon frech, vollen Preis verlangen und dann kriegst du nur 1/17 erstattet. Geht garnicht, zumal wir hier die Kohle für die DK vorgestreckt haben.


    Dass Ultragruppen nicht wie üblich im Stadion auftreten dürfte jetzt keine überraschung sein.


    Letztlich gibt mir die Mannschaft aufgrund der letzten 2 Jahre auch nicht mehr das Gefühl, dass da ein Team am Platz steht für das sich der Stadionbesuch unter diesen umständen lohnt, das ganze Geblödel während Corona und auch der EM führt bei mir auch nach über 20 Jahren Stadiongang langsam zum umdenken.


    letztlich hab ich mir doch ein ticket geholt um mal zu sehen ob man noch was spürt. sollte das feeling gleich sein wie beim letzten sonderspielbetriebsbesuch wars das erstmal für mich und ich gehe erst wieder rein, wenn alles "normal" ist

  • die geringe Zuschauerzahl wundert mich nicht. die meisten haben keinen Bock das Spiel alleine zu verfolgen während die Kumpels alle woanders sitzen, ich wollte wie gewohnt mit den Üblichen verdächtigen gehen, funktioniert halt nicht wenn man nur einzelne Plätze buchen kann,

    Also wir sind zu 5-6 und hocken beinander. Ist zwar bissl umständlich, Einloggen, Bestellen, ausloggen und dann von vorne, aber gibt schlimmeres.

  • Das ist doch Krampf, wenn man in der aktuellen Situation 1+1 zusammen zählt sind ca 10k doch absolut realistisch und vorhersehbar gewesen... :thumbs_up:

    Warum waren 10k bei 18,5K DK-lern absehbar ? Wetter spielt auch mit, ggfs. paar Tageskarten. Also 14-15k hätte ich schon erwartet. Noch enttäuschender finde ich aber die 6,5 DK-ler von 18,5k. Das heißt 2/3 haben keinen Bock aufs Stadion.


    An was liegt´s?

    - am fehlenden Bier ?

    - an fehlenden Gästefans?

    - am fehlenden Support?

    - Zusammensitzen geht doch sogar u.U.

    Entfremdung kanns fast ned sein, dann hole ich mir keine DK wenn ich seit Corona ohne Fußball leben will....

  • Also bei mir ging das einnloggen nicht, auf die E mail wurde bis jetzt nicht reagiert und bei der Hotline hab ichs drei mal probiert und dann festgestellt das es wirklich net sein kann das man sich um ne verschissene Karte zu kaufen am besten nen Tag Urlaub nehmen soll.


    Schein auch nicht der einzige gewesen zu sein der sich schon gern ein seine DK in ne Tageskarte verwandelt hätte wenns denn gegangen wäre.


    Eigentlich hab ich immer den Standpunkt vertreten das ich mein Geld nicht zurückverlange sobald ich da Spiel sehen könnt. Aber aktuell bin ich grad leicht geladen und zumindest dieses Spiel lass ich mir zurückerstatten.


    Mal schaun ob sich bis zum nächsten Heimspiel jemand um ne Antwortmail bemüht aber im großen und ganzen bin ich bei allem Verständnis für diese völlig neue Situation leicht unterwältigt.


    Und grundsätzlich wären wohl gegen Aue auch maximal 25.000 zum jetztigen Zeitpunkt ins Stadion gegangen. Falls man jetzt irgendwo bei 10+ liegt ist das angesichts der Umstände mehr als nur vertretbar.

  • - Schwierigkeiten bei der Kartenbeschaffung (siehe putzi)

    - Start der Amateursaison

    - Ablehnung der aktuellen Corona Regeln

    - erstmal abwarten bzgl. der Mannschaftsleistung der letzten Jahre

    usw...


    Find da kommt schon einiges zusammen, ist aber ja auch nur mein Empfinden...hätte mich auch gefreut wenn es "voll"

    werden würde...

  • Also was Plätze beinander angeht, da seh ich kein Problem. Wir haben vorher Block und Reihe besprochen und sind etz zu 6t beinander. Kein Stress

  • ...bei mir liegt es am fehlenden Stehplatz.

    So wirds denk ich vielen gehen. Für mich gehört zum Glubb halt auch, dass man mehr oder weniger immer mit den gleichen Leuten im Block steht, auch ohne sich vorher abzusprechen. Dass man nebeneinander stehen und vorm Spiel weng ratschen kann. Das fällt jetzt entweder weg oder ist halt nur mit sehr viel Aufwand hinzubekommen. Und beim sitzen mit Abständen kommt glaub ich auch keine spontane Stimmung auf.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Karten nebeneinander zu bekommen war absolut kein Problem.


    Ansonsten ist es halt schade, dass manche über den Corona Schatten nicht springen können, zumal der Verein nix dafür kann.

    Aber gut, ist so, bringt auch nix da drüber zu diskutieren, bei dem Thema sinnlos.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Karten nebeneinander ist doch locker möglich!? Ist halt immer ein Platz dazwischen.

    Und, meinst das juckt jemanden, wenn zB. Familien zusammenrücken?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Karten nebeneinander ist doch locker möglich!? Ist halt immer ein Platz dazwischen.

    Und, meinst das juckt jemanden, wenn zB. Familien zusammenrücken?


    Sicher nicht. Ich meinte, bei der Buchung ist der eine Platz dazwischen, der aber in der Praxis natürlich besetzt werden kann, sodass Familien, Freunde, etc. nicht meilenweit auseinandersetzen müssen.

  • Weiß jemand, wie das ist, wenn nicht derjenige, auf den das Ticket ausgestellt ist, sondern jemand anders mitgehen will? Muss man das ändern lassen?

    Selbig Frage hatte ich mir auch gestellt. Habe deshalb heute Mittag nach x-Versuchen tatsächlich jemand erreicht und als Antwort bekommen das Personalisierung lediglich bei VGN (sofern kontrolliert wird was ja relativ unwahrscheinlich) von Relevanz. Für Einlass Stadion spielt das keine Rolle. Dauerkarten werden ja im Normalbetrieb auch beliebig weitergegeben. Einzig eines der 3GS muss nachgewiesen werden. Hoffe Frage genauso beantwortet wie für mich selbst auch. Grüße

  • Die Hotline ist wirklich grausam.

    Irgendwann gibt man freiwillig auf.


    Zum ersten Nach-Corona-Spieltag, hätte man da schon mit Verstärkungen ran müssen.

    Hat der Club gemacht. Nils Rossow hat in seinem Interview gesagt, dass sie ein externes Call Center eingekauft haben. Daher ist auch diese blöde Ansage nicht Sache des Club, sondern des externen Dienstleisters.

  • Und, meinst das juckt jemanden, wenn zB. Familien zusammenrücken?


    Sicher nicht. Ich meinte, bei der Buchung ist der eine Platz dazwischen, der aber in der Praxis natürlich besetzt werden kann, sodass Familien, Freunde, etc. nicht meilenweit auseinandersetzen müssen.

    ich eigentlich meine Karten wieder bekommen

    Eine Karte normal und dann die vom Nachbarn.

    Dann sitzen wir am Ende auf unseren Plätzen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!