Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ja ich meine das man dann doch normal nicht umbuchen müsste sonder die 18500 definitiv Gebrauch machen können und keine Wahl mehr haben ob gehen oder Geld zurück

  • Übernimmt der Söder das auch für Bayern oder kocht er wieder sein eigenes Süppchen? Es war ja eigtl schon länger erlaubt, nur Söder hatte doch andere Ideen.

  • Übernimmt der Söder das auch für Bayern oder kocht er wieder sein eigenes Süppchen? Es war ja eigtl schon länger erlaubt, nur Söder hatte doch andere Ideen.

    Der König Markus der Erste nimmt immer die Beschlüsse und baut sie noch ab. Mich würde es nicht wundern wenn er den Inzidenzwert von 35 auf 20 runterschraubt.

  • Erkläre mir doch warum nicht? Mann kauft doch keine Dauerkarte um sein Geld zurück zu holen wenn man verhindert ist.

    So lange die Kapazität nicht gegeben ist ok, aber wenn sie wieder erlaubt ist warum verkraule ich sie dann?

  • 100% Zustimmung. Jetzt hat das recht keinen Sinn mehr , sollten mehr Plätze als dauerkarteninhaber da sein. Das war doch vor der Pandemie nicht anders???

  • Übernimmt der Söder das auch für Bayern oder kocht er wieder sein eigenes Süppchen? Es war ja eigtl schonlänger erlaubt, nur Söder hatte doch andere Ideen.

    Beschlossen: Das sind die neuen Corona-Regeln
    Berlin - Nach zwei Monaten haben sich die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten gemeinsam mit der Kanzlerin erstmals wieder zu einer Videoschalte…
    www.nordbayern.de


    "Großveranstaltungen: Bei Veranstaltungen mit mehr als 5000 Besuchern, zum Beispiel in Fußballstadien, gilt eine maximale Auslastung von 50 Prozent der zur Verfügung stehenden Plätze. Maximal darf die Zahl der Teilnehmer 25.000 Menschen betragen. Die Erfahrungen der Fußball-EM, so Markus Söder, hätten gezeigt, dass dies alles vertretbar sei, deswegen werde es auch in Bayern so umgesetzt."


    mal schauen...Selig sind, die nicht sehen und doch glauben :winking_face_with_tongue:

  • Ein Stadion das 5.000 Plätze hat darf dann also zu 100% ausgelastet werden, während ein Stadion mit 6.000 Plätzen nur zu 50%, also 3.000 Plätzen ausgelastet werden darf. :face_with_tears_of_joy:

  • Ein Stadion das 5.000 Plätze hat darf dann also zu 100% ausgelastet werden, während ein Stadion mit 6.000 Plätzen nur zu 50%, also 3.000 Plätzen ausgelastet werden darf. :face_with_tears_of_joy:

    Sehr eigenwillige Interpretation

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sehr eigenwillige Interpretation

    Wie interpretierst du die Regelung denn?


    Tatsächlich interessantes Beispiel. Is halt immer so eine Sache mit Schwellwerten... es gab doch anfangs auch eine Regelung von Geschäften mit x Quadratmetern. Darunter und darüber bestimmte Zahl von Kunden pro Quadratmeter. Da hab ich es aber nicht verfolgt, was so rund um den Schwellwert gehandhabt wurde ...

  • Das Stadien grundsätzlich nur bis 50% und maximal 25.000 Zuschauer ausgelastet werden.

    Dies gilt doch erst ab einer Besucherzahl über 5.000

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Söder in ein Stadion das 4000 Zuschauer fasst die 4000 auch reinlässt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Man ist diese Saison mit der Dauerkarte in Vorleistung gegangen weil es bereits klar war des es weder einen regulären Stadionbetrieb noch die Gewissheit gibt das man überhaupt alle Spiele mit Zuschauern haben wird.


    Ich hab eine Dauerkarte in dem Block meiner Wahl, dem Platz meiner Wahl und solang ne Dauerkarte nichts anders darstellt als das Anrecht drei Tage früher Karten zu bestellen ist es für mich nicht das was ich käuflich erworben hab.


    Falls der FCN jetzt auf die glorreiche Idee kommen sollte hier so zu tun als wäre das anders würd ich mir die Dauerkarte nächste Saison, falls immer noch Pandemiebedingungen drohen, zweimal überlegen.


    Die Reglung die man jetzt hat passt schon so. Der FCN hat eine gewisse Planungssicherheit, ich kann mir überlegen ob ich Lust auf dieses ganze Konzept hab.

  • so lange eine Begrenzung ist habe ich keine Probleme meine Dauerkarten online freizuschalten.


    Vorteile für denn Verein wenn ich nicht kann könnte der Verein meine 2 Dauerkarten weiter verkaufen wenn genug eine Karte möchten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ein Stadion das 5.000 Plätze hat darf dann also zu 100% ausgelastet werden, während ein Stadion mit 6.000 Plätzen nur zu 50%, also 3.000 Plätzen ausgelastet werden darf. :face_with_tears_of_joy:

    Nicht gerade eine Intelligente Aussage von dir, machst du dich über dich selbst lustig?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!