Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von Maddin


    Das war kein Gong, sondern verdammt nah dran am braunen Ton... :lol:


    Haha, genau des hab ich auch gsacht. Und dann noch dieses kurze E-Gitarren(?)-Sequenz. :lol:

  • Dafür ist der VfB Stuttgart neu dabei :wink::neutral_face:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von soerenrudi

    Ich hab für drei Auswärtsspiele noch Karten reserviert, um die aufzuheben, langt dafür ne Mail?


    Du meinst, du willst die Bestellung stornieren?

  • Zitat von Haribo

    Als nächstes dann im Trödelmarkt-Thread deine Schals und Trikots verscherbeln? :wink:


    Nee, aber ich werde mir auch nichts mehr vom FCN kaufen und wenn die Trikots noch so geil werden, is halt schad weil ich mir ein Kiyo-Trikot kaufen wollte nach Weihnachten, aber was solls...

  • Interessant übrigens, wie gut das gestern beim Wintergame mit den zuhause ausgedruckten Tickets funktioniert hat. Das wurde ja beim Club auch schon öfters gefordert, daß man gerade Auswärtsfans die Möglichkeit geben sollte, ihre Karten am heimischen PC und Drucker selbst auszudrucken. Die Lesegeräte im Frankenstadion habe hier problemlos funktioniert. :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Interessant übrigens, wie gut das gestern beim Wintergame mit den zuhause ausgedruckten Tickets funktioniert hat. Das wurde ja beim Club auch schon öfters gefordert, daß man gerade Auswärtsfans die Möglichkeit geben sollte, ihre Karten am heimischen PC und Drucker selbst auszudrucken. Die Lesegeräte im Frankenstadion habe hier problemlos funktioniert. :hoch:


    Es geht ja auch nicht um die Lesegeräte. Der Verein würde das mit Print at home liebend gerne zulassen. Es wäre ja auch für den Verein eine riesen Entlastung. Allerdings stellt sich die selten bescheuerte VAG dagegen. Es könnten sonst Leute Ihre Karten mehrfach ausdrucken, und den irre außergewöhnlich guten Service der VAG "illegal" in Anspruch nehmen. Es wurde schon mehrfach mit den Verantwortlichen gesprochen.


    Wie immer, das kennt man ja zB vom Semesterticket (Ich glaub hier steht die einzige Uni in der die Studenten dazu gedrängt werden sollen, nach dem Studium möglichst schnell aufs Auto umsteigen, nach dem Motto: Diesen unfreundlichen, Service-Allergikern mussten wir genug Geld in den Rachen werfen) und von Rock im Park (wobei sich mein Mitleid für diese Halsabschneider in Grenzen hält), stellen sich die Verantwortlichen aber auf stur und bewerten sich völlig über. Ice Tigers und Brose Baskets haben wohl anscheinend die gleichen Probleme.


    Das mit Print at home ist schon seit langem ein Anliegen. Leider wird es nie gelöst werden, so lange sich nichts in der Chefetage der VAG rührt. Respektive natürlich VGN.

  • Zitat von Sickobilly

    Es geht ja auch nicht um die Lesegeräte. Der Verein würde das mit Print at home liebend gerne zulassen. Es wäre ja auch für den Verein eine riesen Entlastung. Allerdings stellt sich die selten bescheuerte VAG dagegen. Es könnten sonst Leute Ihre Karten mehrfach ausdrucken, und den irre außergewöhnlich guten Service der VAG "illegal" in Anspruch nehmen. Es wurde schon mehrfach mit den Verantwortlichen gesprochen.


    Wie immer, das kennt man ja zB vom Semesterticket (Ich glaub hier steht die einzige Uni in der die Studenten dazu gedrängt werden sollen, nach dem Studium möglichst schnell aufs Auto umsteigen, nach dem Motto: Diesen unfreundlichen, Service-Allergikern mussten wir genug Geld in den Rachen werfen) und von Rock im Park (wobei sich mein Mitleid für diese Halsabschneider in Grenzen hält), stellen sich die Verantwortlichen aber auf stur und bewerten sich völlig über. Ice Tigers und Brose Baskets haben wohl anscheinend die gleichen Probleme.


    Das mit Print at home ist schon seit langem ein Anliegen. Leider wird es nie gelöst werden, so lange sich nichts in der Chefetage der VAG rührt. Respektive natürlich VGN.


    Sicko, danke für die Info. Tatsächlich war bei den zuhause ausgedruckten Tickets die VGN-Karte nicht mitenthalten. Das Argument, daß man das Blatt mit den Ticketinfos einfach mehrfach ausdruckt und dann auch diejenigen kostenlos mit den Öffentlichen fahren können, die gar nicht zum Spiel gehen, ist aber nachvollziehbar. Man könnte es ja so machen, daß die Print-at-home-Karten dann eben ohne VGN, dafür etwas billiger sind. Auswärtige, die eh mit dem Auto kommen, nutzen die Öffentlichen meistens sowieso nicht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also mal ganz ehrlich. Ich versteh das Argument keinesfalls. Ich glaub eher die VGN versteht Ihren Auftrag nicht.Anstatt den Ablauf von Großveranstaltungen und den Alltag von tausenden Studenten so einfach wie möglich zu machen, wie es Ihre Aufgabe wäre, legt man aus Selbstsucht und Profitgier (wir reden hier von Öffentlichem (!!!) Personennahverkehr) wo es geht Steine in den Weg, bzw. will aus allem und jedem Geld für die Boni rausquetschen.

  • also nur mal zur Info! bei mir hat gestern das lesegerät NICHT funktioniert.


    so routiniert und schnell wie der ordner dann das drehkreuz freigeschalten hat war das auch kein einzelfall.


    und ich hab aber ein "reguläres" ticket gehabt, kein daheim ausgedrucktes!

  • Wenn man die Tageskarten ohne VGN dann billiger macht, müsste man aber wohl die Dauerkarten auch billiger anbieten ohne VGN. Ich nutze die VGN z.B. auch überhaupt nicht, da Autofahrer.

  • Zitat von Sickobilly

    Also mal ganz ehrlich. Ich versteh das Argument keinesfalls. Ich glaub eher die VGN versteht Ihren Auftrag nicht.Anstatt den Ablauf von Großveranstaltungen und den Alltag von tausenden Studenten so einfach wie möglich zu machen, wie es Ihre Aufgabe wäre, legt man aus Selbstsucht und Profitgier (wir reden hier von Öffentlichem (!!!) Personennahverkehr) wo es geht Steine in den Weg, bzw. will aus allem und jedem Geld für die Boni rausquetschen.


    Als Nürnberger Bürger und Steuerzahler habe ich schon ein Interesse daran, daß ein öffentliches Unternehmen wirtschaftlich haushaltet und nicht dauerhaft alimentiert werden muß. Natürlich muß die Dienstleitung (ähnlich wie beim Strom oder bei städtischen Mietwohnungen) für einen Großteil bezahlbar bleiben, was aber nicht heißt, daß man diese zu Lasten des Steuerzahlers "verschenken" darf und ökonomisches Denken völlig hintangestellt wird.


    hattrick
    Man kann ja nicht für jeden ein Extrabrot backen. Daß in den Dauerkarten die VGN mit dabei ist, ist schon gut so und bietet einen Anreiz mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Es ist dann jedermanns Entscheidung das zu nutzen oder eben nicht. Bei der Print-at-home-Sache ist es für den Verein eben eine Abwägungssache, ob man auswärtigen Fans den Kartenkauf erleichtert (nicht zuletzt das Sparen der Portogebühr per Postversand für den Käufer bzw. die dann ebenso wegfallenden Materialkosten in Form von Bearbeitungszeit, Couverts, Kartenpapier, Druckertinte, usw. für den Verein), oder dem Kooperationspartner VGN entgegenkommt. Ich kann nicht sagen, ob sich Print-at-home überhaupt rentieren bzw. angenommen würde bzw. was alles sonst noch für Bedenken und Hindernisse auszuräumen wären, ich zumindest habe da gestern gute Erfahrungen gemacht und wollte das dem Forum auch mitteilen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Als Nürnberger Bürger und Steuerzahler habe ich schon ein Interesse daran, daß ein öffentliches Unternehmen wirtschaftlich haushaltet und nicht dauerhaft alimentiert werden muß. Natürlich muß die Dienstleitung (ähnlich wie beim Strom oder bei städtischen Mietwohnungen) für einen Großteil bezahlbar bleiben, was aber nicht heißt, daß man diese zu Lasten des Steuerzahlers "verschenken" darf und ökonomisches Denken völlig hintangestellt wird.


    hattrick
    Man kann ja nicht für jeden ein Extrabrot backen. Daß in den Dauerkarten die VGN mit dabei ist, ist schon gut so und bietet einen Anreiz mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Es ist dann jedermanns Entscheidung das zu nutzen oder eben nicht. Bei der Print-at-home-Sache ist es für den Verein eben eine Abwägungssache, ob man auswärtigen Fans den Kartenkauf erleichtert (nicht zuletzt das Sparen der Portogebühr per Postversand für den Käufer bzw. die dann ebenso wegfallenden Materialkosten in Form von Bearbeitungszeit, Couverts, Kartenpapier, Druckertinte, usw. für den Verein), oder dem Kooperationspartner VGN entgegenkommt. Ich kann nicht sagen, ob sich Print-at-home überhaupt rentieren bzw. angenommen würde bzw. was alles sonst noch für Bedenken und Hindernisse auszuräumen wären, ich zumindest habe da gestern gute Erfahrungen gemacht und wollte das dem Forum auch mitteilen. :smiling_face_with_sunglasses:


    VGN ist interessant, wenn man innerhlab des VGN Gebietes wohn, ansonsten nicht.

  • VGN hin oder her. Gestern beim Wintergame hat man mal wieder gesehen wie sehr unser Stadion der Zeit hinterherhinkt. Der Innenraum ist viel zu groß und beim Eishockey stört die Entfernung noch mehr.


    Stimmungstechnisch ebenso eine Katastrophe. In der einen Ecke hörst du nichts mehr von der anderen. Naja, ist ja eigentlich nichts neues....

  • Ich bin auch Nürnberger Bürger und Steuerzahler. Was das mit den irre teueren und schlechten Angeboten der VGN zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Natürlich muss der ÖPNV subventioniert werden, und natürlich muss ein Angebot geschaffen werden, dass am Besten den Verkehr IN und AUS, sowie innerhalb der Städte bereitstellt. Was Boni und gewinnorientierte Geldmacherei in einem Öffentlichen Dienst zu suchen haben, ist mir völlig schleierhaft - is aber egal, weil die Meisten ja wie Du alles als gegeben hinnehmen. In einer Stadt wie Nbg wäre zwar kein komplett kostenloser ÖPNV wirtschaftlich, denke ich, aber 2,50 von der Bärenschanze zum Bahnhof ist zum kotzen überteuert. Geschweige denn die Jahres und Monatskarten. Ein Sozialticket ist für die Herren Krawatten ja auch "nicht denkbar". Logisch, was interessieren sie die Bürger? ÖPNV ist nur für die, die Ihre Wucherpreise auch ohne Murren bezahlen (können!). Soll der Assi halt zum Arbeitsamt laufen!


    Fährst Du mit den Öffentlichen? Ich täglich. Und es is teilweise fast nicht hinnehmbar, schon gar nicht zu dem Preis!


    Aber das is jetz voll off-topic. Zurück zu den Karten, das wurde ja schon gesagt: ÖPNV verhindert Print at Home, und zwar seit Jahren. Ausserdem kriegen die eine gehörige (!) Summe vom FCN jedes Jahr. Und wuchern natürlich auch munter weiter drauf. Unser Vorstand will aber dennoch diesen Service für die Fans nicht abschaffen und zahlt. Was auch wichtig ist - stell Dir mal vor, was los wär, wenn die Leute auch noch mitm Auto kommen würden?

  • Zitat von Sickobilly

    Ich bin auch Nürnberger Bürger und Steuerzahler. Was das mit den irre teueren und schlechten Angeboten der VGN zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Natürlich muss der ÖPNV subventioniert werden, und natürlich muss ein Angebot geschaffen werden, dass am Besten den Verkehr IN und AUS, sowie innerhalb der Städte bereitstellt. Was Boni und gewinnorientierte Geldmacherei in einem Öffentlichen Dienst zu suchen haben, ist mir völlig schleierhaft - is aber egal, weil die Meisten ja wie Du alles als gegeben hinnehmen. In einer Stadt wie Nbg wäre zwar kein komplett kostenloser ÖPNV wirtschaftlich, denke ich, aber 2,50 von der Bärenschanze zum Bahnhof ist zum kotzen überteuert. Geschweige denn die Jahres und Monatskarten. Ein Sozialticket ist für die Herren Krawatten ja auch "nicht denkbar". Logisch, was interessieren sie die Bürger? ÖPNV ist nur für die, die Ihre Wucherpreise auch ohne Murren bezahlen (können!). Soll der Assi halt zum Arbeitsamt laufen!


    Fährst Du mit den Öffentlichen? Ich täglich. Und es is teilweise fast nicht hinnehmbar, schon gar nicht zu dem Preis!


    Aber das is jetz voll off-topic. Zurück zu den Karten, das wurde ja schon gesagt: ÖPNV verhindert Print at Home, und zwar seit Jahren. Ausserdem kriegen die eine gehörige (!) Summe vom FCN jedes Jahr. Und wuchern natürlich auch munter weiter drauf. Unser Vorstand will aber dennoch diesen Service für die Fans nicht abschaffen und zahlt. Was auch wichtig ist - stell Dir mal vor, was los wär, wenn die Leute auch noch mitm Auto kommen würden?


    Da werden wir wohl mal wieder nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ich antworte trotzdem mal darauf... :wink:
    Über die Bedingungen, unter denen man einen ÖPNV betreiben kann und muß, habe ich nämlich doch zumindest ein wenig Einblick. Die von dir beschriebene Sozialromantik hat nicht unbedingt was mit der Realität und klammen kommunalen Kassen zu tun, die eben auch auf Einnahmen aus ihren Beteiligungen (siehe auch Stadionbetreibergesellschaft) angewiesen sind. Wenn wir eine kommunale Selbstverwaltung erhalten und nicht von Landeszuschüssen oder sonstigen staatlichen Zuwendungen abhängig und damit politisch in der finanziellen Verfügungsgewalt unselbständig werden wollen, muß die Stadt auch Gelder über Steuer und Gebühren erwirtschaften - nicht zuletzt um ein entsprechendes Dienstleistungsangebot (Stichwort Kultur und Soziales siehe Kita-Angebot) aufrecht erhalten zu können und die dort Beschäftigten auch vergüten zu können. Das Ausspielen von Beschäftigten bei den städtischen Werken und Betrieben gegen die Bürger mit Schlagworten wie "Boni" und "gewinnorientierte Geldmacherei" grenzt da leider schon an Infamie.
    Im Übrigen nutze ich berufsbedingt seit Jahren ebenfalls täglich schon ein Jahresabo der VGN für den gesamten Großraum, was freilich nicht billig ist, aber dessen Preis sich durch sichtbare Modernisierungen nicht zuletzt der gesamten Infrastruktur (Streckenausbauten und -erweiterungen wie bei der U3 oder der Flughafenanbindung, neue StraBas und Busse) erklären läßt. Nur so lockt man weitere Einwohner an, entlastet den innerstädtischen Individualverkehr, wird für Unternehmen aller Branchen als Standort attraktiver und stärkt damit letztlich auch die Lebensqualität in Nürnberg.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!