Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Dauerkarten sind eigentlich übertragbar.


    Ich gehe nun seit 16 Jahre zum Glubb und am Samstag wurde zum zweiten Mal mein Ermäßigungsnachweis verlangt, also in dem Fall mein Mitgliedsausweis. War richtig überrascht das die das mal kontrollieren. :winking_face:

  • Zitat von Noxius

    Dauerkarten sind eigentlich übertragbar.


    Ich gehe nun seit 16 Jahre zum Glubb und am Samstag wurde zum zweiten Mal mein Ermäßigungsnachweis verlangt, also in dem Fall mein Mitgliedsausweis. War richtig überrascht das die das mal kontrollieren. :winking_face:


    Ich kenne viele die tatsächlich mit Kinderkarten reingehen ( wohlbemerkt als Erwachsene ).
    Wenn die da ein Auge drauf werfen, habe ich da kein Problem mit, allerdings sollte man bei ermäßigten Karten die Sache nicht so genau nehmen, da die Wahrscheinlichkeit das ein Besucher Mitglied, Student, Schüler etc. ist ja eigentlich ziemlich groß.


    Und ja, die Karten sind übertragbar.
    Das wäre ja noch schöner wenn man nur noch mit der Karte reinkommt wo auch der eigene Nama draufsteht...
    Muss sich um einen streitsuchenden oder unerfahrenden Ordner gehandelt haben :schaem:

  • Zitat von JWFCN


    Das wäre ja noch schöner wenn man nur noch mit der Karte reinkommt wo auch der eigene Nama draufsteht...


    Als ich vor ein paar Jahren meine Dauerkarten online gekauft hab, gings auch gar ned anders als sie alle auf meinen Namen laufen zu lassen, weiß ned ob sich da was getan hat. Wäre dann a bissele schwierig, sie selbst dreimal zu benutzen. :lol:

  • Ich wüsste nicht, dass man gegenüber einem Ordner überhaupt verpflichtet wäre den Ausweis zu zeigen... Mit welcher Begründung?? :nix:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Ich wüsste nicht, dass man gegenüber einem Ordner überhaupt verpflichtet wäre den Ausweis zu zeigen... Mit welcher Begründung?? :nix:


    Also bei Ermäßigungen bist Du verpflichtet, den Grund (Schüler-, Studenten-, Mitlgiedsausweis) auf Nachfrage vorweisen zu müssen. Steht auch so in den AGB's bzw. auch in der Stadionordnung. In Bezug auf Letzteres besitzen der Verein und seine Beauftragten zudem die Hausgewalt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und wenn ich mich nicht täusche, ist das für Außenstehende (z.B. Ordner) leicht zu sehen, ob man eine normale oder ermäßigte Karte hat.


    Leuchtet die Anzeige neben dem Drehkreuz …
    …rot = Fehler
    …grün = ok, normale Karte
    …gelb/orange = ok, ermäßigte Karte.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Altmeister


    Also bei Ermäßigungen bist Du verpflichtet, den Grund (Schüler-, Studenten-, Mitlgiedsausweis) auf Nachfrage vorweisen zu müssen. Steht auch so in den AGB's bzw. auch in der Stadionordnung. In Bezug auf Letzteres besitzen der Verein und seine Beauftragten zudem die Hausgewalt.


    Ja, ja, Ermäßigung is schon klar. Das is ja auch berechtigt und finde ich auch gut! Aber der Kollege oben hat ja was von unterschiedlichen Namen erzählt. ich wüsst nicht, was das einen Ordner angeht und vor allem, mit welchem Recht er irgendwessen Ausweis fordert. Das war alles.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Altmeister


    Also bei Ermäßigungen bist Du verpflichtet, den Grund (Schüler-, Studenten-, Mitlgiedsausweis) auf Nachfrage vorweisen zu müssen. Steht auch so in den AGB's bzw. auch in der Stadionordnung. In Bezug auf Letzteres besitzen der Verein und seine Beauftragten zudem die Hausgewalt.


    Aber wenn du mit deiner eigenen DK rein gehst, dann hat doch der Club die Ermäßigung schon gecheckt.

  • Ich wurde am Samstag bei meiner NICHT ermäßigten Karte nach einer Ermäßigungsgrundlage gefragt...das hatte eine kurze Diskussion mit dem Ordner zur Folge bis er erkannt hat, dass sie nicht ermäßigt ist ... :schaem::wall:

  • Frage:
    Gibt es hier DK-Besitzer die mehrere Dauerkarten besitzen?
    Steht dann auf allen der gleiche Name drauf, oder können/müssen da verschiedene Namen draufstehen?

  • Also ich habe seit 6 Jahren eine Dauerkarte mit dem Namen meines Onkels darauf, war bei mir noch nie ein Problem.
    Habe auch noch nie gehört, dass das nicht geht...

  • Zitat von JWFCN

    Frage:
    Gibt es hier DK-Besitzer die mehrere Dauerkarten besitzen?
    Steht dann auf allen der gleiche Name drauf, oder können/müssen da verschiedene Namen draufstehen?


    Natürlich geht das! Ist wie wenn du jetzt beim Derby vier Karten kaufst, da steht auch überall dein Name drauf. Ich kenn mehrere Personen die haben mehr als eine Dauerkarte.

  • Bei uns Clique laufen alle Dk's auf mich. Ganz einfach aus dem Grund, da ich für alle bei Pokalspielen etc. auf einmal bestellen kann und nicht jeder einzeln muss.
    Weiß noch bei Relegation gegen Cottbus glaub ich war es, hätte sonst jeder einzeln nach Nürnberg fahren müssen, da man die Karten nur persönlich abholen konnte...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Hab mal ne andere Frage:
    Weiß jemand wann genau oder ungefähr der Zeitraum beginnt, indem man seine Dauerkarte überschreiben lassen kann?
    Könnte ich ja jetzt schon, doch dann würds 15 Euro kosten. :roll:
    Wirds erst kostenlos wenn die Saison vorbei ist, in der Sommerpause?

  • Zitat von LukasFCN

    Hab mal ne andere Frage:
    Weiß jemand wann genau oder ungefähr der Zeitraum beginnt, indem man seine Dauerkarte überschreiben lassen kann?
    Könnte ich ja jetzt schon, doch dann würds 15 Euro kosten. :roll:
    Wirds erst kostenlos wenn die Saison vorbei ist, in der Sommerpause?


    Soweit ich weiß ist es kostenlos, wenn der Name glaich auf der neuen DK erscheint, also wenn es die neuen Karten gibt. die 15 EUR musst dafür sehen, dass das Plastikding neu gemacht werden muss, quasi ein Zweitdruck :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • es sind ja nur Stichproben den jeden können sie nicht kontrollieren
    vorm Stadtion kann man Karten aufwerten

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Remember68

    Soweit ich weiß ist es kostenlos, wenn der Name glaich auf der neuen DK erscheint, also wenn es die neuen Karten gibt. die 15 EUR musst dafür sehen, dass das Plastikding neu gemacht werden muss, quasi ein Zweitdruck :winking_face:


    Alles klar, danke. Habe im Internet jetzt nur das Formular für die Saison 12/13 gefunden, kann ich auch das ausfüllen und abgeben, obwohl ich die Dauerkarten für die Saison 13/14 umschreiben will? Oder wär des ein Problem?

  • Zitat von Plerchi


    Natürlich geht das! Ist wie wenn du jetzt beim Derby vier Karten kaufst, da steht auch überall dein Name drauf. Ich kenn mehrere Personen die haben mehr als eine Dauerkarte.


    Jupp, habe auch 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!