Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von daylight

    6er und 8er sind 230€ die laufen aber in ner anderen Kategorie als 2,4,10 und 12!


    Wieso? Fällt doch unter Nordkurve Oberrang?

  • Zitat von daylight

    6er und 8er sind 230€ die laufen aber in ner anderen Kategorie als 2,4,10 und 12!


    Hat mich auch gewundert. Direkt hinter den Toren ist jedenfalls weniger erhöht worden. Rest liegt jetzt bei 245,- ermäßigt.

  • Zitat von hattrick


    Wieso? Fällt doch unter Nordkurve Oberrang?


    trotzdem ab nächstes jahr eine andere kategorie!
    NK sitz kat1: 2,4,10,12
    NK sitz kat 2: 6,8

  • Zitat von hankkann

    trotzdem ab nächstes jahr eine andere kategorie!
    NK sitz kat1: 2,4,10,12
    NK sitz kat 2: 6,8


    Echt? Bin erst wieder Freitag zuhause, hab den Brief (sofern ich ihn bereits erhalten habe) noch nicht gesehen.

  • Diese Differenzierung gibt´s schon seit Saisonbeginn.
    NK 6 und 8 kosten regulär 23,-€ 2,4,10,12 28,-€.
    In der SK entsprechend 26 und 28 23,-€ 22,24,30 und 32 28,-€.

  • Zitat von Morbo

    Diese Differenzierung gibt´s schon seit Saisonbeginn.
    NK 6 und 8 kosten regulär 23,-€ 2,4,10,12 28,-€.
    In der SK entsprechend 26 und 28 23,-€ 22,24,30 und 32 28,-€.


    Richtig! Ist seit dieser Saison schon gewesen zumindest bei den Tageskarten gab es die Unterscheidung schon da die Dauerkarten nicht angepasst wurden!

  • Auf der Homepage werden die steigenden Mietkosten des Stadions sowie die steigenden Nebenkosten als Grund für die Erhöhung aufgeführt:

    Zitat

    Eine stetige Erhöhung der Mietkosten für das Grundig Stadion sowie die mit dem Spielbetrieb verbundenen Nebenkosten (Energie, Sicherheitsdienst, VGN-Abgabe etc.) sind die wesentlichen Gründe für eine moderate Anpassung des Preisniveaus, zu der der 1. FCN gezwungen war. Im Bundesliga-Vergleich liegt der 1. FCN mit der Anpassung immer noch in allen Kategorien im unteren Drittel des Preisniveaus
    http://www.fcn.de/news/artikel…rkauf-startet-am-samstag/

  • Zitat von Original-Glubbfan

    Auf der Homepage werden die steigenden Mietkosten des Stadions sowie die steigenden Nebenkosten als Grund für die Erhöhung aufgeführt:


    Copy-Paste der begründung von letzter Saison.

  • Aber wenn das die Begründung ist, warum werden dann nicht alle gleichmäßig angehoben? Brauchen die Fans in der NK Oberrang mehr Strom als auf der HT oder haben die ne exklusivere VGN Verbindung?

  • Zitat von daylight

    Aber wenn das die Begründung ist, warum werden dann nicht alle gleichmäßig angehoben? Brauchen die Fans in der NK Oberrang mehr Strom als auf der HT oder haben die ne exklusivere VGN Verbindung?



    die leute auf der HT wissen net ma was die VGN is :smiling_face_with_sunglasses:


    deshalb wahrscheinlich

  • Zitat von Shakezpeare

    Copy-Paste der begründung von letzter Saison.


    Und letzte Saison gabs nichtmal eine Erhöhung! Also so ein Sauhaufen. :schaem:

  • Ach ich dacht immer, Mietkostenerhöhung gibts dann, wenns keinen Namenssponsor gibt. Na sowas blödes.

  • "moderate Anpassung" von 12,5 Prozent !? ! Muß mal meinen Chef fragen ob der mein Gehalt nicht auch mal "moderat" anpassen könnte..... :wall:

  • Zitat von Nisha

    "moderate Anpassung" von 12,5 Prozent !? ! Muß mal meinen Chef fragen ob der mein Gehalt nicht auch mal "moderat" anpassen könnte..... :wall:


    Wenn man sich das nicht leisten kann/will, muss man ja nicht hin... Sorry, aber das sind die Gesetze der Marktwirtschaft... Stadion voll -> Preis rauf... die merken das erst, wenn der Schnitt sinkt... aber das wird wohl eher weniger passieren außer man legt ne grottige Saison hin..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wenn man sich das nicht leisten kann/will, muss man ja nicht hin... Sorry, aber das sind die Gesetze der Marktwirtschaft... Stadion voll -> Preis rauf... die merken das erst, wenn der Schnitt sinkt... aber das wird wohl eher weniger passieren außer man legt ne grottige Saison hin..


    außer man legt ne grottige Saison hin naja, wenn ich mir so ergebnisunabhängig die rein sportlichen Darbietungen der letzten beiden Jahre betrachte, OneTouch Hochgeschwindigkeitsfußball vom Feinsten, oder?

  • natürlich sind um die 10% nicht gerade wenig.


    finde aber grundsätzlich unsere preise absolut im rahmen. man sollte nur die preisentwicklung im auge behalten.
    letztes jahr gab es keine erhöhung dieses jahr schon, relativ hoch sogar -> ist ok.
    wenn jetzt die nächstens zwei jahre wieder keine kommt ist das absolut i.O. (ausgenommen wir spielen urplötzlich um die vorderen 6 plätze mit)

  • Zitat von Remember68

    Wenn man sich das nicht leisten kann/will, muss man ja nicht hin... Sorry, aber das sind die Gesetze der Marktwirtschaft... Stadion voll -> Preis rauf... die merken das erst, wenn der Schnitt sinkt... aber das wird wohl eher weniger passieren außer man legt ne grottige Saison hin..


    Naja, Stadion voll stimmt ja so jetzt auch nimmer ganz.
    Wir bleiben ja irgendwo bei ner Auslastung von 4/5 hängen...
    Also wenn man marktwirschaftlich argumentiert, dann ist keine dramatische Verknappung der Tickets vorhanden.
    Ich kann mir immer noch an jedem Spieltag spontan überlegen ob ich ins Stadion geh.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hankkann


    Und letzte Saison gabs nichtmal eine Erhöhung


    Ich meinte die (noch) laufende Saison. Ich bild mir ein, dass da die Preise erhöht wurden. Ansonsten muss es tatsächlich letzte Saison gewesen sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!