Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von Lupo89

    Achso, Nürnberger konnten wohl keine Karten für 27,28,29,30,31 und 32 kaufen? Wenn ich als Stuttgarter nach Nürnberg will, kaufe ich erstmal die Karten für den Gästeblock, die bis vor kurzem noch auf der VfB - Seite zu kaufen waren und nicht direkt über den Heimverein. Wenn das Gästekontingent ausgeschöpft ist, dann kaufe ich über den Heimverein. So ist der normale Weg, dürfte auch im Schwabenland so sein... Erst gestern wieder fabriziert und mich mit Karten für Sandhausen eingedeckt, da über den FCN nichts mehr zu haben war...


    Kann dir z.B. sagen, dass unser Fanclub noch mit einem Bus fährt und die 50 Karten sich in Block 30 befinden :winking_face: Zusammenhängende für größere Gruppen und etwas günstiger gibt es eben nur in der Süd. Und wie gesagt, viele sehen dieses Spiel meiner Meinung nach als letzte Spiel der Saison (bei uns im Fanclub zumindest der Fall), da attraktiver Gegner. Dafür wird es gegen Düsseldorf am 33. Spieltag meiner Meinung nach überschaubar werden...


    Ja, dass sich wohl ein paar hundert Clubfans auch in der Südkurve befinden, war mir schon klar.
    Ich habe mir einfach den Stand des Vorverkaufs angesehen und meine (evtl. falschen) Schlüsse daraus gezogen. Beispielsweise gibt es in der Nordkurve mehr freie Plätze als in der Südkurve. Die Gegengerade ist auch überraschend gleichmäßig ausgelastet, z.b. Block 19 sogar minimal besser ausgelastet als Block 15, was sonst nie der Fall ist. Deswegen rechne ich mit sehr, sehr vielen Schwaben in unserem Stadion.


    Natürlich freue ich mich, wenn die Sk und Gegengerade Richtung Gästebereich voller Clubfans ist und alle einen Clubsieg feiern dürfen. :grinning_face:

  • Zitat von Lupo89

    Oh, jetzt darf sich die Dame im Ticketcenter aber mal was anhören... :wall::cmon:


    Puh, und ich dachte schon, ich hab was verpasst. :grinning_face: Bin nämlich auch am Überlegen gewesen, ob ich nach Sandhausen fahr.

  • Zitat von Noxius

    Wie kann der VfB eigentlich 7.000 Karten verkaufen, wenn man eigentlich nur 10% der Stadionkapazität bekommt?


    Normalerweise gibt es nur die 4.500 (?) Karten im Unterrang. Haben allerdings noch Block 24 + 26 an die Spätzles verkauft...

  • Wir haben auch schon mehr als 10% bekommen, v.a. wenn die Heimfans nicht so viel Interesse hatten. Bei unsrem Schnitt derzeit ja durchaus vorstellbar :heul:

  • Zitat von Lupo89

    Von 10.000 hat niemand etwas mit glauben gesagt, aber hier sind Zahlen wie 15.000 - 20.000 genannt worden... Zudem hat der VfB 7.000 verkauft, also den Ball mal schön flach halten, 3.000 wären selbst dann noch eine ganze Menge...


    15.000 Stuttgarter werden es schon werden

  • Wenn man dann jetzt davon ausgeht, dass bisher knapp 40.000 Karten weg sind, hätten als nur 5.000 Glubbfans Karten gekauft? :lol: Das bringen wir sogar gegen Sandhausen zustande...

  • Zitat von Lupo89

    Wenn man dann jetzt davon ausgeht, dass bisher knapp 40.000 Karten weg sind, hätten als nur 5.000 Glubbfans Karten gekauft? :lol: Das bringen wir sogar gegen Sandhausen zustande...


    Ich denke, es könnten knapp 45.000 Zuschauer werden. Davon geschätzt gut 30.000 Cluberer und knapp 15.000 Schwaben.


    Alleine, wie Block 22 verkauft wird, ist beeindruckend. In dem Block sind in den letzten 24 Stunden gut 500 Karten verkauft worden. Im Gegensatz dazu gehen in der Nordkurve nur einzelne Karten weg.

  • Was ich an unserem Stadion irgendwie vermisse ist eine deutliche Kennung dass das unser Stadion ist. Wenn ich das Stadion in Gladbach oder Wolfsburg sehe, da wird das Dach mit grünem Licht angestrahlt und da sieht man deutlich " Jawoll, da ist die grüne Hölle".
    Bei uns sind die Stahlträger blau, und eigentlich nichts wo man sagen kann, das ist typisch rot schwarz. Oke die Tartan bahn ist rot..

  • Zitat von ChiLLs

    Was ich an unserem Stadion irgendwie vermisse ist eine deutliche Kennung dass das unser Stadion ist. Wenn ich das Stadion in Gladbach oder Wolfsburg sehe, da wird das Dach mit grünem Licht angestrahlt und da sieht man deutlich " Jawoll, da ist die grüne Hölle".
    Bei uns sind die Stahlträger blau, und eigentlich nichts wo man sagen kann, das ist typisch rot schwarz. Oke die Tartan bahn ist rot..


    Liegt wohl daran, dass es nicht "unser Stadion" ist :grinning_face:
    Aber ja finde ich auch schade...

  • Zitat von ChiLLs


    Bei uns sind die Stahlträger blau, und eigentlich nichts wo man sagen kann, das ist typisch rot schwarz. Oke die Tartan bahn ist rot..


    Gelb und blau sind die Nürnberger Stadtfarben (siehe auch "Großes Wappen").

  • Zitat von Weggla

    Gelb und blau sind die Nürnberger Stadtfarben (siehe auch "Großes Wappen").


    Ach daher diese tolle Trikot-Farbkombi in den Neunzigern.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von mike81

    Ich denke, es könnten knapp 45.000 Zuschauer werden. Davon geschätzt gut 30.000 Cluberer und knapp 15.000 Schwaben.


    Alleine, wie Block 22 verkauft wird, ist beeindruckend. In dem Block sind in den letzten 24 Stunden gut 500 Karten verkauft worden. Im Gegensatz dazu gehen in der Nordkurve nur einzelne Karten weg.


    Da täuscht du dich ein bisschen. Die ersten 10 Reihen oder sogar mehr werden da gar nicht verkauft... Aber große Alternativen hat man auch nicht, wenn man nicht knapp 40 € für eine Karte bezahlen möchte...

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!