Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von CFP

    Ach daher diese tolle Trikot-Farbkombi in den Neunzigern.


    Yep.
    ... und die (ehemals) gelben Sitzschalen im Estadio.

  • Zitat von Weggla

    Gelb und blau sind die Nürnberger Stadtfarben (siehe auch "Großes Wappen").


    Das mit dem großen Wappen stimmt zwar, aber die Stadtfarben sind rot-weiß. Am deutlichsten u.a. die Tuchdächer am Christkindlasmarkt.

  • Zitat von 8Prozent

    Das mit dem großen Wappen stimmt zwar, aber die Stadtfarben sind rot-weiß. Am deutlichsten u.a. die Tuchdächer am Christkindlasmarkt.


    Nicht ganz.


    Das "Große Wappen" symbolisiert die einstige Reichsfreiheit und durfte auch nur seitens der Stadt verwendet werden - das hat sich bis heute nicht geändert. Das rot-weiße Siegel ("Kleines Wappen") hingegen durfte auch der "Pöbel" nutzen, weshalb es auch heute noch für z. B. Werbezwecke frei benutzbar ist.

  • Zitat von ChiLLs

    Was ich an unserem Stadion irgendwie vermisse ist eine deutliche Kennung dass das unser Stadion ist. Wenn ich das Stadion in Gladbach oder Wolfsburg sehe, da wird das Dach mit grünem Licht angestrahlt und da sieht man deutlich " Jawoll, da ist die grüne Hölle".
    Bei uns sind die Stahlträger blau, und eigentlich nichts wo man sagen kann, das ist typisch rot schwarz. Oke die Tartan bahn ist rot..


    Die altbekannte grüne Hölle zu Wolfsburg. Eine uneinnehmbare Festung. :lol:


    Weiß schon was du meinst. Das interessiert mich aber am wenigsten. Durch die roten Sitze wurde das ja behoben. Jetzt hast halt noch die blauen Stahlträger aber ist doch worrschd.


    Ich versteh die ganze Kritik am Stadion eh nicht. Natürlich wäre ein reines Fußballstadion schöner aber trotz alledem ist es kein schlechtes Stadion.

  • Zitat von Bass_

    aber trotz alledem ist es kein schlechtes Stadion.


    Im Vergleich zu Stadien in Sandhausen oder Würzburg ist es kein schlechtes Stadion.
    Verglichen mit Stadien aus Städten, die vergleichbar mit Nürnberg sind, ist es die Lachnummer der Nation!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Im Vergleich zu Stadien in Sandhausen oder Würzburg ist es kein schlechtes Stadion.
    Verglichen mit Stadien aus Städten, die vergleichbar mit Nürnberg sind, ist es die Lachnummer der Nation!


    seh ich nicht so, aber gut...

  • Zitat von Clubi


    Im Vergleich zu Stadien in Sandhausen oder Würzburg ist es kein schlechtes Stadion.
    Verglichen mit Stadien aus Städten, die vergleichbar mit Nürnberg sind, ist es die Lachnummer der Nation!


    Wolfsburg, Augsburg, Duisburg, größtenteils auch Dresden sind so derzeitig 0815-Arenen. Sandhausen, Würzburg, Westvorstadt "zamgeschustert".


    Von den Einwohnerzahl liegen wir in der Größenordnung Dresden, Hannover, Duisburg, Bochum.
    Davon gefällt mir eigentlich nur Hannoi richtig gut.
    Ich mag Alleinstellungsmerkmale, wie unser Achteck (neben Erfurt :winking_face: ) hat.
    Aber halt Geschmackssache :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Clubi


    Im Vergleich zu Stadien in Sandhausen oder Würzburg ist es kein schlechtes Stadion.
    Verglichen mit Stadien aus Städten, die vergleichbar mit Nürnberg sind, ist es die Lachnummer der Nation!


    Sehe ich auch so.
    Wenn man sieht, wie fast alle Stadien eine große Stehplatztribüne direkt hinter dem Tor haben.
    Was da möglich wäre... :cry:

  • Hier mal einige Beispiele, leider vermisse ich sowas in dem Stadion der Stadt Nürnberg. Irgendwie kommt eben, bis auf die achteckige Form, wenig identifaktion mit dem Verein herüber.
    1439471620cgi8f93r5o.jpg
    img22532iqg8bx7k4h.jpg
    sportsfootball5jnvs2uqyx.jpg

  • Zitat von Lupo89

    Da täuscht du dich ein bisschen. Die ersten 10 Reihen oder sogar mehr werden da gar nicht verkauft... Aber große Alternativen hat man auch nicht, wenn man nicht knapp 40 € für eine Karte bezahlen möchte...


    Es wurden die ersten 8 Reihen frei gelassen. Zu dem Zeitpunkt war bis gut Reihe 18 verkauft. Ca. 50 Plätze pro Reihe x 10 Reihen ergibt die o.g. 500 Karten. Übrigens ist der Block inzwischen fast voll.
    Auch wenn der Club von 43.000 spricht, schätze ich, dass es noch 1-2.000 mehr werden. Ich freue mich darauf, bissl Erstligaatmosphäre zu schnuppern.


    Teil 2 deiner Aussage ist korrekt. :wink:

  • Zitat von ChiLLs

    Hier mal einige Beispiele, leider vermisse ich sowas in dem Stadion der Stadt Nürnberg. Irgendwie kommt eben, bis auf die achteckige Form, wenig identifaktion mit dem Verein herüber.
    1439471620cgi8f93r5o.jpg
    img22532iqg8bx7k4h.jpg
    sportsfootball5jnvs2uqyx.jpg


    Verstehe das Problem auch nicht ganz...gerade wenn ich mir die Arroganz Arena anschaue, mit den grauen Sitzen, das ist für mich der hässlichste Stadioninnenraum der Republik und bietet auch null "Identifikation". Seit der Sanierung für die WM 2006 mag ich unser Stadion eigentlich recht gerne und ist mir lieber wie so ein 0815 Billigbau wie in Augsburg, Ingolstadt, Dresden...

  • Zitat von clubdobby

    Verstehe das Problem auch nicht ganz...gerade wenn ich mir die Arroganz Arena anschaue, mit den grauen Sitzen, das ist für mich der hässlichste Stadioninnenraum der Republik und bietet auch null "Identifikation". Seit der Sanierung für die WM 2006 mag ich unser Stadion eigentlich recht gerne und ist mir lieber wie so ein 0815 Billigbau wie in Augsburg, Ingolstadt, Dresden...


    Bist Du im Leichtathletikverband tätig? :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, die Discoatmosphäre im Stadion vermisse ich auch - nicht! :wink:


    Unser Stadion ist als einziges in Deutschland ein Achteck. Wenn das kein Alleinstellungsmerkmal ist,
    dann weiß ich es auch nicht mehr...
    Über den Innenraum kann man streiten, der könnte freilich besser sein. Aber was ich garantiert nicht brauch,
    ist eine tolle Lightshow. Dafür geh ich dann wie gesagt in die Disco.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, die Discoatmosphäre im Stadion vermisse ich auch - nicht! :wink:


    Unser Stadion ist als einziges in Deutschland ein Achteck. Wenn das kein Alleinstellungsmerkmal ist,
    dann weiß ich es auch nicht mehr...
    Über den Innenraum kann man streiten, der könnte freilich besser sein. Aber was ich garantiert nicht brauch,
    ist eine tolle Lightshow. Dafür geh ich dann wie gesagt in die Disco.



    Also ich fand das damals im DFB-Halbfinale gegen die Frankfurter aber sowas von geil, auch wenn es keine richtige Lightshow war.... :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Also ich fand das damals im DFB-Halbfinale gegen die Frankfurter aber sowas von geil, auch wenn es keine richtige Lightshow war.... :hoch:


    Zum Glück gibts solche Momente zur entsprechenden Zeit und nicht jeden Spieltag.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Es kommt halt immer auf die Betrachtungsweise an.
    Wie sehe ich ein Stadion?
    Interessiert mich mehr die Architektur, oder dass fußballspezifische.
    Mich, z.B., interessiert die Architektur überhaupt nicht, es geht ja hier nicht um irgendwelche Sehenswürdigkeiten.
    Mich interessiert, ob es eng gebaut, steil und mit Tribünen, die möglichst nahe am Spielfeld sind, ausgestattet ist.
    Ist dies der Fall, dann darf es auch gerne von außen bescheiden aussehen, wie z.B. Gladbach.
    Ich will darin ein Fußballspiel in bestmöglicher Athmosphäre und mit guter Sicht sehen.
    Der Rest ist für mich nebensächlich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von juninho


    Unser Stadion ist als einziges in Deutschland ein Achteck. Wenn das kein Alleinstellungsmerkmal ist,
    dann weiß ich es auch nicht mehr...


    Ich bin ja auch eher Traditionalist, aber was haben wir von dieser Achteck-Form?
    Außer eine beschissene Bauweise der beiden Kurven mit entsprechend schlechter Sicht.


  • Sehe ich haargenauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!