Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Cool. Ist es also wahrscheinlich, dass ich zum Beispiel in Berlin oder der Allianz Tickets bekommen könnte?


    Ich habe eine Dauerkarte und bin auch Mitglied.

    Berlin sieht immer gut aus, da gibt es oft Tickets. Nach München runter fahren nicht mehr viele, war die letzten Male nicht mal unser Kontigent ausgeschöpft.

  • Cool. Ist es also wahrscheinlich, dass ich zum Beispiel in Berlin oder der Allianz Tickets bekommen könnte?


    Ich habe eine Dauerkarte und bin auch Mitglied.

    Ich hab letztes Jahr als Allesfahrer, Mitglied und Dk Besitzer für jedes Auswärtsspiel Karten bekommen. Musst nur zeitnah dran sein. Schade das es keine auswärtsdk gibt oder ein faires Punkte System. Bei Auswärtskarten gilt first come first serve

  • wieso soll ich dem Club denn auch ein SEPA Mandat erteilen für so etwas Unwichtiges wie Dauerkarten.. nur bei Sky, Netflix, Handyvertrag oder Bild Abo ist es gerechtfertigt

    Ja, man kann bei denen u.a. mit SEPA-Lastschrift zahlen. Eine von vielen Möglichkeiten.


    https://help.netflix.com/de/node/41049



    https://www.sky.de/hilfecenter…ungsarten-bei-sky-1000150



    https://www.bild.de/faq/faq-ar…aq-web-30318066.bild.html



    Zitat

    Wie möchten Sie Ihre Mobilfunk-Rechnung bezahlen?

    Sie können Ihre Rechnung auf mehreren Wegen zahlen. Wenn Sie Ihren Vertrag abschließen, entscheiden Sie sich für eine Bezahlart. Das können Sie aber jederzeit ändern.

    https://www.vodafone.de/hilfe/…ng-abbuchen-bezahlen.html



    Bei beispielsweise 4 Dauerkarten kann leicht ein vierstelliger Eurobetrag zusammen kommen, der zukünftig an einem bestimmten Tag fällig und vom Konto abgebucht wird. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Dauerkarteninhaber permanent tausend Euro oder mehr auf seinem Konto zur Verfügung hat und immer "flüssig" ist. Die Zuschauerstruktur ist zu unterschiedlich, einige "spüren" auch einen Betrag von 170 Euro schon.


    Bisher war das selbst steuerbar, auch durch Nutzung unterschiedlicher Zahlungsarten und Zeitpunkte. Das fällt weg, wenn nur noch SEPA-Lastschrift möglich ist.


    Davon ab, gibt es auch andere Bedenken. Ich habe einschlägige Erfahrungen bei der Abbuchung des Mitgliedsbeitrags bei einem Kontowechsel. Das bisherige und das neue Konto wurden jeweils doppelt belastet. Den "Service" des FCN in Anspruch zu nehmen, ist leider auch oft ein Gfredd, mehrere Telefonate hin und her, dann wollen sie noch Kontoauszüge sehen etc. Wobei der Fehler beim FCN lag.


    Im Freundes- und Bekanntenkreis ist das kein Einzelfall, wenn ich mich so umhöre. Angeblich falsche Kontonummer bzw. IBAN angegeben, konnten deswegen nicht abbuchen; abgebuchte Zahlung falsch verbucht und Mahnungen erhalten etc. Alles seltsamerweise beim FCN passiert, bei Telekom, Grundsteuer, Strom etc. hat keiner Probleme.


    Jetzt will man mehr als 20.000 Dauerkarten auf SEPA-Lastschrift umstellen, man besteht auf einem schriftlichen Lastschriftmandat. Das muss manuell von den Mitarbeitern dann ins System eingegeben werden. Da sind Fehler, Zahlendreher beim Eingeben usw. vorprogrammiert.


    Bei anderen Abos (siehe obige Links) kann man das selbst online erledigen, die Zahlungsart ändern und kündigen.


    Wenn ich die widersprüchliche Kommunikation des Vereins dazu nehme, sollte klar werden, warum man Vorbehalte hat. Ich werde erstmal abwarten, bevor ich das SEPA Mandat abgebe. Bis zum 15.08. ist noch Zeit und eventuell kommt noch ein Statement des Vereins.


    In jedem Fall werde ich mir eine Kopie bzw. Scan des ausgefüllten Lastschriftmandats machen, was ich auch jedem empfehlen würde. Gebranntes Kind scheut eben das Feuer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Als ob man das Geld für z.B. 4 Dauerkarten im Shop nicht dabei haben müsste. Es war schon immer so dass man das Geld haben musste, bar, per Girocard oder Kreditkarte.


    Ist mir klar dass man Netflix, Amazon etc. nicht nur übers Girokonto sondern über verschiedene Wege zahlen kann. Mach ich auch so je nach Laune.


    Bei Club erst mal nur über Lastschrift. Ein erster Schritt.. im Zuge der weitern Modernisierung könnten ja in Zukunft weitere Zahlungsmittel dazukommen.


    Aber ob man sich die Dauerkarten leisten kann oder nicht hängt nicht vom Zahlungsmittel ab.


    Ich zahle auch 3 und ob ich die im Shop oder im Ticketshop verlängert habe, musste die Kohle vorher bereitstehen. Bei SEPA ab nächsten Juni genauso.


    Versteh nicht wo da die Schwierigkeit liegt.

    Angst vor Fehlern beim SEPA Mandat sind überzogen. Selbst wenn mal durch unleserliche Schrift auf dem Formular vereizelt ein Fehler passieren sollte hat man keine Schuld und es wird sich klären. Ausserdem erhält man im Normalfall eine Info über das erteilte SEPA Mandat was man gegenchecken kann. Das sollte man mal beim Club erfragen.

  • Man könnte fast meinen, wir sind der erste und einzige Verein, der so verfährt. Ich würde - ohne es allerdings zu wissen - behaupten, dass wir vermutlich eher einer der letzten sind, die das jetzt so handhaben. Eine Katastrophe vermag ich darin jedenfalls nicht erkennen.

  • Als ob man das Geld für z.B. 4 Dauerkarten im Shop nicht dabei haben müsste. Es war schon immer so dass man das Geld haben musste, bar, per Girocard oder Kreditkarte.

    Bei 4 Dauerkarten kann man unterschiedlich bezahlen. Eine per Mastercard, eine bar, eine mit der EC-Karte und die 4. mit Visacard zum Beispiel.


    Eine Kreditkarte belastet das Girokonto in der Regel (kommt auf die Konditionen an) am Monatsende, jedenfalls nicht sofort.


    Man konnte 2 im Mai bezahlen und 2 im Juni, auch zum Beispiel.


    Wer da keinen Unterschied erkennt....

    UNabhängig___Überparteilich

  • lass doch sein, es ist müßig.

  • Ich lege das Geld übers Jahr rechtzeitig zurück weil ich weiss dass Mai-Juni Dauerkarten anstehen. Aber wenn SEPA anderen es solche Probleme bereitet, kein Thema, dann ist es halt so.

  • Hab grad gesehen, ganz oben im Formular zur Erteilung des SEPA Mandats steht "Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt".


    Somit wird wie üblich folgendes gelten und Fehler sollten so unmöglich bzw. rechtzeitig korrigiert werden können bevor Abbuchungen anstehen:


    "Der Gläubiger von Zahlungen legt sie fest und muss sie so wählen, dass sie in Kombination mit seiner Gläubiger-Identifikationsnummer eindeutig ist. Über beide Angaben hat der Lastschrifteneinreicher den Zahler vor dem ersten SEPA-Lastschrifteinzug zu unterrichten"


    Quelle:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mandatsreferenz


    weitere Quelle incl. engültige Fakten und FAQs zu SEPA

    https://www.bundesbank.de/Navi…ngsverkehr/SEPA/sepa.html


    Ausserdem in den o.g. FAQs:

    "Die IBAN wird durch eine zweistellige individuelle Prüfziffer abgesichert. Damit können Zahlendreher bei der IBAN erkannt werden."

  • So jetzt gibt es gerade im Moment noch eine einzige Karte in Block 2. Ansonsten wird keine mehr für die NK angeboten.

    Wenn das bedeutet, dass se alle anderen wirklich verkauft haben, dann gibt's im Tageskartenverkauf nur noch die sichtbehinderten Plätze.


    Das war bisher noch nie der Fall, weil es in der Vergangenheit ganz vereinzelte immer noch gab.

  • So jetzt gibt es gerade im Moment noch eine einzige Karte in Block 2. Ansonsten wird keine mehr für die NK angeboten.

    Wenn das bedeutet, dass se alle anderen wirklich verkauft haben, dann gibt's im Tageskartenverkauf nur noch die sichtbehinderten Plätze.


    Das war bisher noch nie der Fall, weil es in der Vergangenheit ganz vereinzelte immer noch gab.

    Wie viel Personen passen nochmal rein in die Nordkurve?

  • So jetzt gibt es gerade im Moment noch eine einzige Karte in Block 2. Ansonsten wird keine mehr für die NK angeboten.

    Wenn das bedeutet, dass se alle anderen wirklich verkauft haben, dann gibt's im Tageskartenverkauf nur noch die sichtbehinderten Plätze.


    Das war bisher noch nie der Fall, weil es in der Vergangenheit ganz vereinzelte immer noch gab.

    Wer sagt denn dass alle Nordkurvenkarten angeboten wurden. Es werden doch immer ein paar für den Tagesverkauf zurückbehalten.

  • Habt ihr schon alle eure Dauerkarten aus der 1. Verkaufsphase erhalten?

    Bei mir kam leider noch nichts an.

    "Jetzt wechselt Jamaica den Torhüter aus" (Kommentator Gerd Rubenbauer nachdem die Nachspielzeit von 1er Minute angezeigt wurde)

  • meine zwei Karten waren am Mittwoch im Briefkasten, die zwei Karten von meinem Kollegen am Dienstag. Komisch das du deine noch nicht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!