Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • bei der Auswärtskartenbestellfrist ist es anscheinend umgekehrt, erst die Mitglieder dann OFCN.

    Das stimmt, jedoch meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass 80% der Auswärtstickets für die Fanclubs reserviert sind. Diesen Prozentsatz finde ich als zu hoch. Wenn das mit den 80% richtig ist hat man als Mitglied und Dauerkartenbesitzer oft nur geringe Chancen an Auswärtstickets zu kommen. Da ist es meist fast besser man fährt einfach zum Auswärtsspiel und versucht dort Karten von den Fanclubs zu bekommen, weil die oft ihre Kontingente gar nicht vollständig ausnutzen. Ist mir persönlich schon so ergangen, dass mir Auswärts das Ticket unter Einkaufspreis angeboten wurde,

  • Ich finde es nachwievor unkomfortabel für Fanclubs, die Bestellung für Heimspielkarten 5 Wochen vor Spiel aufgeben zu müssen. Unser Fanclub fährt zum ersten Heimspiel, nur wissen wir heute und auch am Mittwoch noch nicht wieviel Karten wir überhaupt benötigen. Da müssen wir wieder aufs Geratewohl die Karten bestellen, haufen Geld vorschießen und auf genügend Mitfahrer hoffen. Klar man kann natürlich danach noch mit dem "privaten" Account die Karten bestellen, nur ist da die Menge ja auf 10 (?) begrenzt. Gerade jetzt, wo man den Fanclubs den Account im Ticketshop angelegt hat, hätte man doch den Fanclubverkauf parallel zum normalen Vorverkauf bis zum Tag des Spiels laufen lassen können. Und natürlich muss vor diesem Zeitraum auch ein 3-Tägiges-Vorverkaufsrecht für Vereinsmitglieder liegen, erst danach Fanclub und alle anderen.

  • Also ich finde auch das dieses Vorkaufsrecht für Fan Clubs vor Mitgliedern ein absolutes No-Go ist. Wo bleibt da der Bonus für Mitglieder???

  • Man könnte ja auch einfach einem Fanclub beitreten oder gar selbst einen gründen, aber das wäre wohl zu einfach...

  • Ich persönlich kann nicht nachvollziehen warum man einem OFCN Mitglied und nicht Vereins Mitglied irgendwelche Rechte einräumt? Ziel muss es sein Vereins Mitglieder zu generieren, durch das neue System macht man eher das Gegenteil und der Vorverkaufsvorteil entfällt. Auch auswärts sollten Mitglieder Vorrang vor OFCN haben, kenne genügend Fanclubs die auswärts viel zu viele Karten ordern als sie verbrauchen und als Mitglied schaust dann in die Röhre wenn du nicht Punkt 9uhr bestellst, da zu geringes Kontingent.

  • Mei wenn man meint, seinen einzigen Stadionbesuch im Jahr ausgerechnet auf das Gastspiel der Bayern legen zu müssen könnte es schon passieren dass man leer ausgeht. Ansonsten würde ich nicht davon ausgehen dass nach dem Verkauf an die OFCN-Mitglieder schon alle Karten vergriffen sind.

  • Ich persönlich kann nicht nachvollziehen warum man einem OFCN Mitglied und nicht Vereins Mitglied irgendwelche Rechte einräumt? Ziel muss es sein Vereins Mitglieder zu generieren, durch das neue System macht man eher das Gegenteil und der Vorverkaufsvorteil entfällt. Auch auswärts sollten Mitglieder Vorrang vor OFCN haben, kenne genügend Fanclubs die auswärts viel zu viele Karten ordern als sie verbrauchen und als Mitglied schaust dann in die Röhre wenn du nicht Punkt 9uhr bestellst, da zu geringes Kontingent.

    Mein Reden. Bin selbst Mitglied und Dauerkartenbesitzer, trotzdem reicht's für manche Auswärtsspiele einfach nicht, weil das Kontingent der Fanclubs zu groß ist. Wie gesagt, oft ist es besser einfach zu fahren und auf die nicht benötigten Karten der Fanclubs zu vertrauen. Notfalls halt ohne Schal in den Heimblöcken.

  • Sobald die Nachfrage das Angebot übersteigt wird es bei JEDER Verteilungsreihenfolge immer Jemand geben, der sie ungerecht findet, weil er auf diesem Weg keine bekommt.

  • Sobald die Nachfrage das Angebot übersteigt wird es bei JEDER Verteilungsreihenfolge immer Jemand geben, der sie ungerecht findet, weil er auf diesem Weg keine bekommt.

    Mag schon sein. Aber nur ein Beispiel. Noch in der Bundesliga Spiel in Bremen. Die Dame von einem Fanclub, die mir eine Karte unter Einstandspreis verkaufte hatte noch ein ganzes Bündel Karten. Daher meine Forderung: Kontingente der Fanclubs kürzen zugunsten von Mitgliedern.

  • Letzte Saison hatten die Fanclubs jeweils Dutzende Karten übrig bei den Freitag und Montag spielen, da hat jeder ein ganzes Bündel gehabt und für 5-10€ pro Karte verkauft. Auf meiner Nachfrage warum sie Dutzende zu viel bestellen hieß es, dass sie so viele bestellen müssen sonst werden sie z.b. im Derby die Karten gekürzt. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

  • Es geht hier für mich persönlich nur um das Vorkaufsrecht bei Heimspielen! Wieso sollte ein Fan Club Mitglied einem Vereinsmitglied vorgezogen werden???

    Hab diese Frage dem FCN gesendet und folgende Antwort erhalten!


    "

    vielen Dank für den Hinweis und natürlich sollen Sie nicht hintergangen werden, denn die OFCN-Mitglieder haben wie auch in der Vergangenheit lediglich einen Zugriff auf limitierte Kontingente – und nicht auf die stark nachgefragten Bereiche. Den Mitgliedern bleibt somit die Auswahl über einen deutlich größeren und attraktiveren Bereich. Ich muss jedoch eingestehen, dass die Reihenfolge dennoch andersherum sein müsste, was wir gerade mit der Fachabteilung im Hinblick auf das nächste Jahr auch so besprochen haben.


    In diesem Sinne bitte ich um Ihr Verständnis für dieses Vorgehen und danke Ihnen für den Hinweis, den wir gern zukünftig umsetzen."

  • Mir selbst geht's nur um die Auswärtsspiele für Heimspiele habe ich ne Dauerkarte.

    Das Problem liegt in der Größe des Kontingents für die OFCNs, dieses sollte zugunsten der "normalen Mitglieder" gekürzt werden !!

    Was hilft es, wenn die Mitglieder zuerst bestellen können, aber ein bestimmtes Kontingent überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht ? Nichts.

  • Mir selbst geht's nur um die Auswärtsspiele für Heimspiele habe ich ne Dauerkarte.

    Das Problem liegt in der Größe des Kontingents für die OFCNs, dieses sollte zugunsten der "normalen Mitglieder" gekürzt werden !!

    Was hilft es, wenn die Mitglieder zuerst bestellen können, aber ein bestimmtes Kontingent überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht ? Nichts.

    In der Bundesliga wirst du für fast jedes Auswärtsspiel problemlos Karten bekommen da die Kontingente um einiges größer sind als in Liga zwei. Problematische Spiele sind in Augsburg und am letzten Spieltag in Freiburg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!