Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • 1) Ich entnehme deiner Antwort dass du eingesehen hast, dass es keinen Originalbeleg mit Originalunterschrift braucht.


    2) Bei einer früheren DK gab es kein wiederkehrendes Mandat. Das waren einmalige Vorgänge jedes Jahr. Davon abgesehen, dass du deine DK auch per Kreditkarte oder sonst was bezahlen kannst.

    (das geht mir übrigens auch auf die Nerven, kauf ich eine DK kann ich die mit einer beliebigen Kreditkarte bezahlen - möchte ich sie in Zukunft verlängern ist dafür nur noch eine einzige Zahlungsform möglich? Wadd? Aber da sind wir hier offtopic)

    1) Richtig. Meine Frage war ja auch nur provokativ gestellt gewesen, ich wusste es tatsächlich nicht, ob man bei SEPA-Mandaten eine Unterschrift braucht oder nicht.


    2) /Fast) jeder Dauerkartler, der Mitglied ist, lässt den Beitrag abbuchen. Diese Mandate meinte ich. Mich persönlich kotzt das mit dem Mandat ausfüllen etc auch an. Vor allem wenn es dann so "gut" mit dem Versenden klappt wie bei mir dieses Jahr (aber das müsste in den Ticket Thread).


    BTT: Hoffen wir mal, dass Borne (woher & wie auch immer) Verstärkungen bis zum Ende der Transferperiode verpflichten kann. Die Frage mit den 4 Mios für bisherige Zugänge muss aber noch beantwortet werden.

  • Hat seinerzeit eigentlich bei der Umstellung auf das SEPA-Verfahren, jeder eine Mitteilung über diesen Vorgang bzw. die Mandatsnummer erhalten, unter der künftig die Beiträge abgebucht werden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • 2) /Fast) jeder Dauerkartler, der Mitglied ist, lässt den Beitrag abbuchen. Diese Mandate meinte ich. Mich persönlich kotzt das mit dem Mandat ausfüllen etc auch an. Vor allem wenn es dann so "gut" mit dem Versenden klappt wie bei mir dieses Jahr (aber das müsste in den Ticket Thread).

    Es gibt meines Wissens nach einen Unterschied ob du ein einmaliges oder ein wiederkehrendes Mandat erteilst. Einfach das alte verwenden ist in der Tat nicht (IMHO!).


    Lustig ist aber, dass ich beim Kauf einer Dauerkarte oder eines Einzeltickets oder im Fanshop oder.... ja auch ein SEPA-Mandat erteile. Also ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe bei meinen letzten Fanshop Bestellungen auf Kontoeinzig nicht nochmal ein Formular ausfüllen und zum Fanshop hintragen müssen...


    Hat seinerzeit eigentlich bei der Umstellung auf das SEPA-Verfahren, jeder eine Mitteilung über diesen Vorgang bzw. die Mandatsnummer erhalten, unter der künftig die Beiträge abgebucht werden?

    Nö. Auch für das jetzige Mandat kam noch kein Hinweis.



    Könnte ein Mod den Verlauf ggf. bitte in den richtigen Thread verschieben? :slightly_smiling_face:

  • Ich möchte kurz Anmerken, dass es sogar unser Kindergarten schafft, zeitnah das SEPA Mandat zu bestätigen und die jeweiligen Referenzdaten mitzuteilen.


    Und das ist kein Multimillioneneurounternehmen wie der 1. FCN.



    #justsaying

  • @docfred  hast du schon mal bei anderen Vereinen gefragt, wie es da so ist? :mrgreen:

    Ich kann mir vorstellen, dass es in der Vorstadt erheblich schneller geht, da funktioniert alles besser :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • @docfred hast du schon mal bei anderen Vereinen gefragt, wie es da so ist? :mrgreen:

    Ich kann mir vorstellen, dass es in der Vorstadt erheblich schneller geht, da funktioniert alles besser :mrgreen:

    Der war gemein...:winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es wird die richtige Antwort geben, da bin ich mir sicher :grinning_face:


    Edit: Ich finde es auch gemein, ständig und immer wieder auf Misständen rumzutrampeln, obwohl man das einfach mit einem Telefonat oder gar einem netten Gespräch erledigen könnte. Gott sei Dank haben wir keine Vereinsmaschine, in der Nummern gezogen werden müssen, wenn man etwas möchte.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Gott sei Dank haben wir keine Vereinsmaschine, in der Nummern gezogen werden müssen, wenn man etwas möchte.

    Stimmt, wir haben eine Vereinsmaschine, wo man in Hochzeiten über Tage erst gar keinen erreicht und deshalb gezogene Nummern sowieso nutzlos sind :lol:


    Und nein, ich habe keine Lust wegen jedem Scheiss hinterher zu telefonieren oder durch die Stadt zu marschieren bzw. an den Arsch der Welt zu fahren, weil man ja in der Innenstadt keine Anlaufstation mehr hat. Der Verein will sich seit 20 Jahren professionalisieren und scheitert trotzdem immer wieder an solchen Basics. Irgendwann sollte es der FCN mal auf die Reihe bekommen wenigstens einen Prozess sauber abzuarbeiten und seine Mitglieder und Fans von alleine zeitnah und korrekt zu bedienen.



    Davon abgesehen kann man den Spieß umdrehen:

    Wenn's einem in den oberen beiden Ligen und denn damit eigentlich einhergehenden Anforderungen an Professionalität nicht gefällt, weil man ja keine Werbung an der Dusche haben möchte, sollte man vielleicht lieber zum TV Lörrach-Brombach gehen. Da ist alles hübsch familiär und man kann sein Zeug beim Kassenwart im Wohnzimmer erledigen.


    Dass man in der Sache wohl doch Recht hat erkennt man immer daran, dass die üblichen stumpfen "höhö geh hald zu den Bayern oder zu den Fäddern höhöhö" Kommentare kommen.

  • :grinning_face: stell dir vor, von mir bekommen auch Vereine wie TV Lörrach-Brombach Geld.

    Und ausnahmsweise bist du nicht der Auslöser für den Vorstadtvorschlag, sondern diese Aussage (haben die besser gemacht) traf tatsächlich jemand im Trainlingslager.

    Aber wir lösen unser kleines Problem ganz einfach ... :winking_face: man siehst sich im Stadion

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Wenn bei docfred das Drehkreuz mitspielt.:stats:

    Na so lange es nicht zu Extraspielen kommt, besteht ja sowieso kein Problem. Bei den zusätzlichen Spielen bin ich auf die Dramen an den Eingängen seeeehr gespannt :smiling_face_with_horns:

  • Na so lange es nicht zu Extraspielen kommt, besteht ja sowieso kein Problem. Bei den zusätzlichen Spielen bin ich auf die Dramen an den Eingängen seeeehr gespannt :smiling_face_with_horns:

    Auf und neben dem Platz alles für den Club!:bounce:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na so lange es nicht zu Extraspielen kommt, besteht ja sowieso kein Problem. Bei den zusätzlichen Spielen bin ich auf die Dramen an den Eingängen seeeehr gespannt :smiling_face_with_horns:

    Aus Kartensammelgründen hab ich persönlich keine DK+. Aber sowas gab es doch letzte Saison schon, weiß zwar nicht, ob mit oder ohne SEPA. Kann mich aber an keine Beschwerden hier erinnern gegen WOB. Und im Übrigen wird der Verein eben schon immer professioneller. Es dauert halt immer a weng länger als woanders :winking_face:

  • so wie ich es verstehe ist die professionalität des ruhmreichen durch seine sepa-mandat-unterschrift-forderung (ist faxen erlaubt?) gerade in frage.

    zurecht wennst mich fragst.

    bullshit.

    das geht auch anders.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Weiß man schon ab wann man an Karten für Berlin kommt?

    Hätte Mal Bock auf ne Auswärtsfahrt, wenn es mit der Job geht.

    Hertha BSC - 1. FC Nürnberg: Sa., 25.08.18, 15.30 Uhr
    Endlich darf der Club wieder in der Bundesliga ran. Und zum Auftakt reist die Köllner-Truppe gleich mal in die Hauptstadt. Ab Mittwoch, 15.08.18, gibt es im freien Verkauf noch einige Restkarten für die Partie bei Hertha BSC. Tickets sind ausschließlich für den Sitzplatzbereich zu je 41,80 Euro erhältlich.


    1. FC Nürnberg: Tickets für Auswärtsspiele des 1. FCN: Hier läuft der Vorverkauf

  • Hertha BSC - 1. FC Nürnberg: Sa., 25.08.18, 15.30 Uhr
    Endlich darf der Club wieder in der Bundesliga ran. Und zum Auftakt reist die Köllner-Truppe gleich mal in die Hauptstadt. Ab Mittwoch, 15.08.18, gibt es im freien Verkauf noch einige Restkarten für die Partie bei Hertha BSC. Tickets sind ausschließlich für den Sitzplatzbereich zu je 41,80 Euro erhältlich.


    1. FC Nürnberg: Tickets für Auswärtsspiele des 1. FCN: Hier läuft der Vorverkauf

    Mmh, Euro 41,80:thinking_face:


    Block L1 Sitzplatz über Berlin Euro 27,--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!