Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • aber ganz ehrlich, was erwartet ihr denn?

    Naja, die haben mir über 500 Euro für zwei Dauerkarten abgebucht, zumindest etwas Stadionfeeling darf man da vielleicht schon erwarten.

    Lupo hat geschrieben, dass im Europa-Park über 30.000 waren, egal ob geimpft ungeimpft, mi oder ohne Test. Und das dort nicht einmal in zwei Wochen, sondern jeden Sa und So. Nur die Fussballstadien sind scheinbar gefährlich, da toben sich alle alle aus

  • aber ganz ehrlich, was erwartet ihr denn?

    Naja, die haben mir über 500 Euro für zwei Dauerkarten abgebucht, zumindest etwas Stadionfeeling darf man da vielleicht schon erwarten.

    Lupo hat geschrieben, dass im Europa-Park über 30.000 waren, egal ob geimpft ungeimpft, mi oder ohne Test. Und das dort nicht einmal in zwei Wochen, sondern jeden Sa und So. Nur die Fussballstadien sind scheinbar gefährlich, da toben sich alle alle aus

    Du zahlst für das Fußballspiel auf dem Platz, für nix sonst. Wäre genauso seltsam die Sichtweise, wenn du sagst, ich zahle für die DK und will dann auch einen Sieg dafür.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du zahlst für das Fußballspiel auf dem Platz, für nix sonst. Wäre genauso seltsam die Sichtweise, wenn du sagst, ich zahle für die DK und will dann auch einen Sieg dafür.


    hier muss ich dir deutlich widersprechen! Für das Fußballspiel auf dem Platz (mitunter inkl. langweiligen Kommentator-Gelabers) zahle ich, wenn ich mir das Sky-Abo kaufe. Dann schaue ich nur auf den Platz und sonst nix (die Halbzeitanalysen opfere ich dem Pinkeln und Bier-Holen auf). Ein Stadion-Erlebnis ist definitiv was Anderes: Fan-Gesänge, Pöbeleien gegenüber den Gäste-Fans, gemeinsames Freuen und Ärgern mit den meistens völlig fremden Menschen und manchmal - you wouldn't believe - man fällt sich sogar in die Arme vor purer Freude. Bei mir verkommt das Ergebnis bisweilen sogar zur Nebensache, ansonsten wäre ich Bayern-Kunde geworden. Für micht ist das oben beschriebene Drumherum ebenso relevant wie das Fußballspiel auf dem Platz. Und dafür zahle ich, wenn ich mein Ticket kaufe.


    Ich hab mich gefreut, als am Montag meine Dauerkarte abgebucht wurde, ich werde mich auch am nächsten Sonntag im Stadion freuen, aber das lang von mir herbeisehnte Stadion-Feeling wird nur bedingt aufkommen. So ein wenig wie bei einer Hochzeitsparty dabei zu sein, aber nix trinken, weil man der Fahrer ist.

  • Ja, aber wenn zu einem Heimspiel nur 1.000 Menschen kommen, kannst du den Veranstalter doch nicht dafür verantwortlich machen, dass nicht, wie sonst auch 25.000 - 30.000 kommen? :grinning_face_with_sweat:


    Klar gehört es dazu, aber bezahlen tust du für das Spiel auf dem Rasen. Auf die Zuschauerzahl und die Stimmung im Stadion hat der Glubb keinen Einfluss. Dazu müssen Menschen Geld ausgeben, Karten kaufen und dann auch für die Stimmung im Stadion sorgen.

  • Ja, aber wenn zu einem Heimspiel nur 1.000 Menschen kommen, kannst du den Veranstalter doch nicht dafür verantwortlich machen, dass nicht, wie sonst auch 25.000 - 30.000 kommen? :grinning_face_with_sweat:

    klar, ich freue mich und bin den Verantwortlichen dankbar, dass sie sich im Austausch mit der Gesundheitsbehörde dafür einsetzen, dass so viele wie möglich diese Chance bekommen, im Stadion dabei zu sein. Bin eher nur gefrustet, dass das Ganze seitens der Politik so lahmarschig vorangeht (und ständig neue Zahlen als Voraussetzungen aus dem Hut gezaubert werden), so dass ich kaum glaube, in der nächsten Saison mal im pickepackevollen Max-Morlock-Stadion sitzen zu dürfen.

  • Und 17.500 können einen höllischen Lärm machen. Durfte ich in Piräus die Erfahrung machen :winking_face:

    Ja, bei heißblütigen Griechen aber doch nicht bei unterkühlten Franken. :grinning_face:

    hmmm....


    Berlin im August 2018, 10.000 unterkühlte Franken waren bisweilen lauter als 30.000 Berliner. Und es gab an dem Tag keinen Fan-Protest o.Ä. in der Berliner Ostkurve :winking_face_with_tongue:

  • Wann kann man denn als nicht Nicht-DK-Besitzer sich Tickets für Aue sichern? Steht das fest?

    kommt drauf an wie viele von denn Dauerkarten besitzen sich ein Ticket sichern und wie viele nicht.


    Kann sein das es einen freien Verkauf gibt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wird dann halt ein sehr kleines Verkaufsfenster für Nicht-DKler. Aktuell 10 Tage vorher ja noch gar nix angekündigt...


    Wenn's keine Tageskasse gibt, werden's allein deshalb auch keine 17500...


    Ich hab zwar auch das Gesundheitsamt nicht verstanden, warum sie eine Woche vor Ligastart nicht wenigstens die Hälfte der maximalen Kapazität als Test genehmigen, aber vielleicht hatten die eh scho den richtigen Riecher ...

  • Auch wenn der Club nichts - oder nicht alleine - was für die Auflagen kann, zeigen die Auflagen in Verbindung mit dem 60-Spiel das ganze Ausmaß des Wahnsinns:


    Dauerkartenbesitzer, Mitglied, durch geimpft - aber ich bin in Baden-Württemberg wohnhaft...


    Nicht das ich jetzt total heiß drauf wäre am Samstag zu gehen, aber alleine die Tatsache das es einem nicht mal möglich bzw „erlaubt“ wäre, ist schon leicht abstrakt.


    Fast schon diskriminierend!

    (Achtung: leichte Ironie…)

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Wie ist das mit den personalisierten Tickets? Meine zwei Jungs und ich haben zusammen zwei DK….habe mich immer, falls beide mitgegangen sind, vor Ort noch mit einer Karte eingedeckt. Jetzt wollen wir natürlich zu dritt. Bringt es was, hier einen DKler zu fragen, der nicht raus will? Oder lieber bis Donnerstag warten?


    Oder tatsächlich vor dem Stadion?

  • Glaub zwar eh nicht, dass die 17.500 durch Dauerkarten weggehen werden, aber was soll das eigentlich, dass DK-Inhaber der Haupt- und Gegentribüne eher ihre Tickets reservieren können als die anderen?


    Dauerkarte ist doch Dauerkarte. Macht für mich keinen Sinn und finds schon bisschen ne Frechheit. Wie gesagt, wahrscheinlich bekommt eh jeder ne Karte, der will, aber trotzdem…

  • Glaub zwar eh nicht, dass die 17.500 durch Dauerkarten weggehen werden, aber was soll das eigentlich, dass DK-Inhaber der Haupt- und Gegentribüne eher ihre Tickets reservieren können als die anderen?


    Dauerkarte ist doch Dauerkarte. Macht für mich keinen Sinn und finds schon bisschen ne Frechheit. Wie gesagt, wahrscheinlich bekommt eh jeder ne Karte, der will, aber trotzdem…

    Hintergedanke wird sicherlich sein, dass die DK-Inhaber von HT und GG vorrangig Zugriff auf ihre angestammten Plätze haben sollen (in der Regel findet der Wechsel ja von Nordkurve. Richtung HT/GG statt und nicht umgekehrt).

  • Glaub zwar eh nicht, dass die 17.500 durch Dauerkarten weggehen werden, aber was soll das eigentlich, dass DK-Inhaber der Haupt- und Gegentribüne eher ihre Tickets reservieren können als die anderen?


    Dauerkarte ist doch Dauerkarte. Macht für mich keinen Sinn und finds schon bisschen ne Frechheit. Wie gesagt, wahrscheinlich bekommt eh jeder ne Karte, der will, aber trotzdem…

    Hintergedanke wird sicherlich sein, dass die DK-Inhaber von HT und GG vorrangig Zugriff auf ihre angestammten Plätze haben sollen (in der Regel findet der Wechsel ja von Nordkurve. Richtung HT/GG statt und nicht umgekehrt).

    So isses

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Ja versteh ich schon, aber im dümmsten Fall (wird nicht passieren) schauen 1000 Fans aus der Nordkurve in die Röhre, weil sie nicht die gleichen Chancen hatten wie die anderen.


    Finde da hätte man in der jetzigen Situation ruhig auf die festen Plätze verzichten und jedem Chancengleichheit bieten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!