Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zahlung per PayPal mittlerweile??? Der Glubb wird ja richtig modern

    Zitat

    "Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" - Hans Meyer

  • Auf der Homepage steht: Alternative Nachweise (keine Kopie oder Foto) können durch Einsatzteams vor den Eingängen geprüft werden.


    Bei uns bekommt man eine Benachrichtigung aufs Handy. Muss ich die dann ausdrucken und zählt das dann. Sorry für die doofe frage.

    Die Mail zeigst du an den Clearingstellen vor den Eingängen auf deinem Handy kurz vor und bekommst dann ein Armbändchen mit dem du ins Stadion kommst. Das Vorzeigen auf dem Handy reicht aus. Perso wird dabei noch angeschaut.

    Nööö nicht ganz. Mit dem digitalen Nachweis, kannst du gleich zum Drehkreuz und musst nicht zu dieser Clearing-Station!

  • Ich wusste z.B. gar ned, dass wir man im Stadion noch nicht mit Karte bezahlen konnte.

    Echt heftig wie weit hinten dran wir waren, tut richtig gut, dass wir hier endlich Fortschritte machen, um nicht gefühlt 10 - 20 Jahre hinten dran zu sein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich wusste z.B. gar ned, dass wir man im Stadion noch nicht mit Karte bezahlen konnte.

    Echt heftig wie weit hinten dran wir waren, tut richtig gut, dass wir hier endlich Fortschritte machen, um nicht gefühlt 10 - 20 Jahre hinten dran zu sein.

    Es gab ja auch mal Überlegungen, ob man nicht ein Model wie in München einführt und es Getränke und Essen nur gegen Stadiongeldkarte gibt. (Bargeld ade)


    Was ist daraus eigentlich gworden, weiß da jemand was?

    Zitat

    "Im Fußball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an" - Hans Meyer

  • Ich wusste z.B. gar ned, dass wir man im Stadion noch nicht mit Karte bezahlen konnte.

    Echt heftig wie weit hinten dran wir waren, tut richtig gut, dass wir hier endlich Fortschritte machen, um nicht gefühlt 10 - 20 Jahre hinten dran zu sein.

    Es gab ja auch mal Überlegungen, ob man nicht ein Model wie in München einführt und es Getränke und Essen nur gegen Stadiongeldkarte gibt. (Bargeld ade)


    Was ist daraus eigentlich gworden, weiß da jemand was?

    Warum ne extra Karte mit extra System? Die, die mit Karte bezahlen wollen sollen das tun. Genauso wie die Bargeldmenschen.


    Die andere Variante finde ich extrem umständlich für den Kunden.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Weil man damit is meiste Geld macht.

  • Die Mail zeigst du an den Clearingstellen vor den Eingängen auf deinem Handy kurz vor und bekommst dann ein Armbändchen mit dem du ins Stadion kommst. Das Vorzeigen auf dem Handy reicht aus. Perso wird dabei noch angeschaut.

    Nööö nicht ganz. Mit dem digitalen Nachweis, kannst du gleich zum Drehkreuz und musst nicht zu dieser Clearing-Station!

    Digitaler Nachweis heisst, dass du die Bestätigung in der App hast. Dann kannst gleich rein.

    Wenn du dein Testergebnis nur als Mail vorliegen hast und nicht in der App musst du erst zum Clearingpoint und das Bändchen holen.

    War bei mir so gegen 60.

  • Die andere Variante finde ich extrem umständlich für den Kunden

    Wer findet das böse Wort?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Nööö nicht ganz. Mit dem digitalen Nachweis, kannst du gleich zum Drehkreuz und musst nicht zu dieser Clearing-Station!

    Digitaler Nachweis heisst, dass du die Bestätigung in der App hast. Dann kannst gleich rein.

    Wenn du dein Testergebnis nur als Mail vorliegen hast und nicht in der App musst du erst zum Clearingpoint und das Bändchen holen.

    War bei mir so gegen 60.

    In welcher App? Du meinst mit digital jetzt den Impfnachweis oder?

  • Digitaler Nachweis heisst, dass du die Bestätigung in der App hast. Dann kannst gleich rein.

    Wenn du dein Testergebnis nur als Mail vorliegen hast und nicht in der App musst du erst zum Clearingpoint und das Bändchen holen.

    War bei mir so gegen 60.

    In welcher App? Du meinst mit digital jetzt den Impfnachweis oder?

    Genau. Du kannst den Impfnachweis ja in der App haben (Luca, Covpass etc...) und vorzeigen. Dann kannst du direkt rein. Wenn du deinen Impfpass nur in papierform dabei hast, gehst schnell zum Clearingpoint da wird kurz geprüft und du lässt dir ein Bändchen geben, mit dem du dann ins Stadion gehst.


    Mit den Schnelltests ist es genauso. Manche Schnelltests können ja direkt in die Apps geladen werden. Bei anderen hast halt nur ne Mail oder eine Bestätigung in papierform. Dann musst dir wieder das Bändchen holen.

  • Bin wirklich gespannt wieviel Zuschauer es werden. Bei uns im Ort sind es einige die diesem "Fußball 2.0" die rote Karte zeigen. Es ist natürlich bitter das dem Glubb dadurch einiges an Geld flöten geht, aber ich denke dieses Covidla hat diesen gärenden Prozess enorm beschleunigt. Wie man liest ist es ja nicht nur ein Problem bei uns. Alleine was im Profifussball im letzten halben Jahr los war, das gehört gesühnt. Diese seit 5-6 Jahre stetige Aufblähung und Klufft der Millionen wird hoffentlich bald platzen.


    Ich hoffe die Verantwortlichen werden das richtig kategorisieren können.

    Dieses reine Digitalisierungs-Eintrittskartenbeschaffen stellt für viele schon ein Hindernis dar, dann eine Testpflicht, Alkfreies Bier, Masken bis zum Platz, weiterhin wird es auch ein paar geben, die vielleicht Angst vor Menschenansammlungen haben und schon haben wir viele Faktoren, die dieses Resultat zulassen.


    Ich bzw. wir werden zähneknirschend auch wegen einen bzw. einigen mehr Punkten das Stadionerlebnis erstmal sein lassen.

  • Sonntag nur kurze Anreise (Esstisch -> Sofa), Getränk nach Wahl und keinerlei Maskenpflicht oder nötige Vorlage Impfnachweis ..... manchmal ist Fußball im TV so einfach .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!