Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Gegen Pauli 2G aber Vollauslastung möglich.

    Bin gespannt ob wir mehr Zuschauer haben werden als gegen Bremen. Ist ein Sonntag, aber 2G. Ausnahmen für Kinder ab 12 sind laut Club gem. Derzeitiger Verordnung wohl nicht möglich.

  • Eines verstehe ich nicht. Am 12.11. Vorverkauf für Mitglieder und DK Inhaber. Gilt die eigene DK nicht und man muss sie wieder Umwandeln?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Eines verstehe ich nicht. Am 12.11. Vorverkauf für Mitglieder und DK Inhaber. Gilt die eigene DK nicht und man muss sie wieder Umwandeln?

    Wie kommt man auf so einen Blödsinn? :grinning_face_with_sweat:

    Es gab schon immer einen Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber. Du kannst ja auch für den Kumpel von nem Kumpel Karten kaufen und hast eben früher Zugriffsrecht

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Eines verstehe ich nicht. Am 12.11. Vorverkauf für Mitglieder und DK Inhaber. Gilt die eigene DK nicht und man muss sie wieder Umwandeln?

    Wie kommt man auf so einen Blödsinn? :grinning_face_with_sweat:

    Es gab schon immer einen Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber. Du kannst ja auch für den Kumpel von nem Kumpel Karten kaufen und hast eben früher Zugriffsrecht

    Es geht doch nix über charmante Antworten

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Glaub nicht das wir dadurch mehr Zuschauer haben. Wurde es mit 3 G nicht voll auch wenn es begrenzt war 25000 . Also unser Fanclub kann nicht mehr komplett kommen weil nicht alle Geimpft sind aus verschiedenen Gründen. Und so wird es einigen gehen. Die mit 3 G Regel da war . Naja dann schauen wir halt TV ?. Oder Machen mal was anderes .?‍♂️?‍♂️ leben geht weiter . Schade aber kann man nix machen. Ich weiß Impfen ? aber ist halt auch nicht immer die Lösung. Möchte nicht wissen wieviel geimpfte mit Erkrankung rum laufen weil sie sich nicht mehr testen lassen . Und es nicht merken . Und Leute die in Schule oder Arbeit fast täglich getestet werden dürfen nicht mehr ins Stadion obwohl ihnen nix fehlt . Naja eigentlich nicht nachvollziehbar.

  • Wie kommt man auf so einen Blödsinn? :grinning_face_with_sweat:

    Es gab schon immer einen Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber. Du kannst ja auch für den Kumpel von nem Kumpel Karten kaufen und hast eben früher Zugriffsrecht

    Es geht doch nix über charmante Antworten

    ... oder zukünftig keine Antworten für dich. :slightly_smiling_face: Man kann auch übertreiben, hätte dich auch im Unwissen lassen können.

    Jeder Dauerkarten-Besitzer hat vom Verein eine Email mit den neuen Infos zu 2G bekommen, die zusätzlich auf der Homepage veröffentlich wurden. Entbehrt sich jeglicher Grundlage wie man auf diese Idee kommen kann.

    Hier nochmal die Regeln für die Ampelregelung

    2G Regelung

    • Für den Zutritt ins Stadion ist nach aktuellem Stand ein 2G-Nachweis („genesen“ oder „vollständig geimpft“) sowie ein amtlicher Lichtbildausweis erforderlich.
    • Im Falle eines „Genesenen-Nachweis“ darf der PCR-Test maximal sechs Monate alt sein und muss mindestens 28 Tage zurückliegen.
    • Hierzu bitten wir Euch den entsprechenden Nachweis (bestmöglich über die Corona-Warn-App, die Luca App oder die CovPass App) an den Checkpoints vor den Eingängen bereit zu halten.
    • Ausgenommen von der 2G Regelung sind Kinder bis einschließlich 11 Jahren. Für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren gibt es keine Ausnahmeregelung.

    3G plus Regelung:

    • Sobald die Bayerische Krankenhausampel wieder auf Gelb schaltet, ist der Zutritt ins Stadion mit dem Erbringen eines 3G plus-Nachweises („genesen, „geimpft“ oder PCR-Test) möglich.
    • Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren benötigen hierbei für den Einlass ins Stadion ebenfalls einen negativen PCR-Test. Die wöchentlichen Testungen in den Schulen (Schnelltests) gelten leider nicht als zulässig.
    • Vor jedem Eingang findet eine Vorkontrolle zur Nachweispflicht statt. Bitte haltet ab hier bereits euren digitalen Nachweis/Smartphone sowie euer Ticket und Lichtbildausweis bereit, um die Einlasssituation zu beschleunigen und unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

    Hygienerichtlinien

    • Ein Mund-Nasen-Schutz (FFP2 oder eine medizinische OP-Maske bei Kindern unter 12 Jahren) muss im gesamten Stadion getragen werden. Die Ausnahme bildet hierbei der Tribünenbereich (= Sitzplatz, Stehplatz).
    • Achtet bitte auf gute Handhygiene, nutzt hierfür Handdesinfektionsmittel (Desinfektionsmittelspender vorhanden).
    • Vermeidet zudem engen Kontakt zu fremden Personen.
    • Bitte beachtet auch die Markierungen (Einbahn-Wege-System) im Umlauf und an den Zugängen zu den Tribünen, Sanitäranlagen und Kiosken.
    • Im Falle einer nachweisbaren Infektion eines Besuchers des Max-Morlock-Stadions mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 kann dich die zuständige Gesundheitsbehörde zur Nachvollziehbarkeit und Unterbrechung von Infektionsketten kontaktieren. Als Ticketbesteller bist du verpflichtet, alle Ticketinhaber nennen zu können (Name, Adresse, Kontaktmöglichkeit).
    • Bitte reist frühzeitig zum Max-Morlock-Stadion an, um größere Menschenansammlungen und engen Kontakt zu vermeiden.
    • Neben der Anreise mit dem PKW oder Fahrrad (hier stehen jeweils ausreichend Parkmöglichkeiten rund um das Stadion zur Verfügung), besteht die Möglichkeit mit der Tageskarte die Angebote des ÖPNV bei allen Spielen der 2. Bundesliga kostenlos zu nutzen.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Eines verstehe ich nicht. Am 12.11. Vorverkauf für Mitglieder und DK Inhaber. Gilt die eigene DK nicht und man muss sie wieder Umwandeln?

    Wie kommt man auf so einen Blödsinn? :grinning_face_with_sweat:

    Es gab schon immer einen Vorverkauf für Mitglieder und DK-Inhaber. Du kannst ja auch für den Kumpel von nem Kumpel Karten kaufen und hast eben früher Zugriffsrecht

    Also ich finde die Frage absolut gerechtfertigt weil die Mail einfach blöd formuliert ist.

  • Glaub nicht das wir dadurch mehr Zuschauer haben. Wurde es mit 3 G nicht voll auch wenn es begrenzt war 25000 . Also unser Fanclub kann nicht mehr komplett kommen weil nicht alle Geimpft sind aus verschiedenen Gründen. Und so wird es einigen gehen. Die mit 3 G Regel da war . Naja dann schauen wir halt TV ?. Oder Machen mal was anderes .?‍♂️?‍♂️ leben geht weiter . Schade aber kann man nix machen. Ich weiß Impfen ? aber ist halt auch nicht immer die Lösung. Möchte nicht wissen wieviel geimpfte mit Erkrankung rum laufen weil sie sich nicht mehr testen lassen . Und es nicht merken . Und Leute die in Schule oder Arbeit fast täglich getestet werden dürfen nicht mehr ins Stadion obwohl ihnen nix fehlt . Naja eigentlich nicht nachvollziehbar.

    Mich würden trotzdem die verschiedenen Gründe für die nicht Impfung interessieren. Aber nur wenn es für dich ok ist die zu nennen

  • Glaub nicht das wir dadurch mehr Zuschauer haben. Wurde es mit 3 G nicht voll auch wenn es begrenzt war 25000 . Also unser Fanclub kann nicht mehr komplett kommen weil nicht alle Geimpft sind aus verschiedenen Gründen. Und so wird es einigen gehen. Die mit 3 G Regel da war . Naja dann schauen wir halt TV ?. Oder Machen mal was anderes .?‍♂️?‍♂️ leben geht weiter . Schade aber kann man nix machen. Ich weiß Impfen ? aber ist halt auch nicht immer die Lösung. Möchte nicht wissen wieviel geimpfte mit Erkrankung rum laufen weil sie sich nicht mehr testen lassen . Und es nicht merken . Und Leute die in Schule oder Arbeit fast täglich getestet werden dürfen nicht mehr ins Stadion obwohl ihnen nix fehlt . Naja eigentlich nicht nachvollzie

    Sehe ich genauso :winking_face: Haben ebenfalls diese Problematik im Fanclub...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Naja der Gegner und der Christkindlmarkt werden auch ein paar Leute anziehen. Ich denke dass es über 30.000 werden.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Mal schauen wie lange überhaupt noch Zuschauer zugelassen werden.

    In Holland gibt es ab Samstag wohl schon nur noch Geisterspiele.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das RKI empfiehlt auch bereits die Absage von Großveranstaltungen.

    (Quelle: Spiegel-App)


    Mal schauen, was da so die nächsten Tage alles kommt und wie lange die Stadien offen bleiben.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich rechne damit, dass es keine bundeseinheitliche Regelung geben wird und in einem Bundesland mit, im anderen ohne Zuschauer gespielt werden wird. Waschanlage natürlich wieder große finanzielle Unterschiede ausmachen wird.

  • Ich rechne damit, dass es keine bundeseinheitliche Regelung geben wird und in einem Bundesland mit, im anderen ohne Zuschauer gespielt werden wird. Waschanlage natürlich wieder große finanzielle Unterschiede ausmachen wird.

    Der war gut.

  • Ich rechne damit, dass es keine bundeseinheitliche Regelung geben wird und in einem Bundesland mit, im anderen ohne Zuschauer gespielt werden wird. Waschanlage natürlich wieder große finanzielle Unterschiede ausmachen wird.

    Der war gut.

    Rechnest du denn mit einer einheitlichen Regelung? Ich schreibe doch, dass ich mit keiner rechne. Verstehe deine Antwort gerade nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!