Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Gerade eine Mail bekommen:


    Keine Zuschauer gegen Kiel | Kein Zutritt für Dauerkarten



    Liebe:r xxx

    Liebe:r Dauerkartenbesitzer:in.


    Die Wahrscheinlichkeit war hoch, jetzt ist es offiziell: Der 1. FC Nürnberg muss am morgigen Samstag (13.30 Uhr) im Heimspiel gegen Holstein Kiel leider auf seine Fans verzichten.


    Einem entsprechenden Antrag stimmte das bayrische Kabinett heute zu. Begründet wurde der Beschluss mit dem hohen Corona-Infektionsgeschehen in Bayern. Damit bleibt das Max-Morlock-Stadion leer. Anders als zuletzt gegen den FC St. Pauli haben auch Dauerkarten-Inhaber*innen kein Zutrittsrecht.


    Über die Möglichkeiten der Rückabwicklung für einzelne Spiele wird der 1. FC Nürnberg zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Spiele ohne Fans soll es zunächst bis Weihnachten geben. Die verbleibenden beiden Begegnungen in diesem Jahr gegen Schalke und Aue bestreitet der FCN auswärts.


    Wir bitten alle Club-Fans um Verständnis und hoffen, dass sich das Pandemiegeschehen schnellstmöglich wieder in eine positive Richtung entwickelt.


    Bleibt gesund!

  • Also beschlossen. Geisterspiele ab morgen in Bayern.


    2G im Handel wegen Umstellungsaufwand erst ab Mittwoch ...

    Was bedeutet 2G im Handel? Alles ausser Lebensmittel oder Artikel des täglichen Bedarfes, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hab ich auch bekommen

  • Hab auch die E-Mail bekommen, ist natürlich scheiße, zumal ich morgen mit meiner Frau hingehen wollten. Bleibt nur zu hoffen, dass es viele Verzichter gibt, um den finanziellen Schaden für den Club noch irgendwie abzumildern.

  • Vielleicht wäre es ja auch mal eine Tidee Tickets für ein Gesiterspiel zu verkaufen von Vereinseite. Wie es ja schon der ein oder andere Verein (z.B. Dynamo Dresden) mal gemacht hat, um den finanziellen Schaden zu minimieren. Für Beispiel 10-30 Euro. Ich denke, dass da viele Leute sich einen Ruck geben würden.


    Fußball: Dynamos "Geisterticket"-Aktion ein großer finanzieller Erfolg | MDR.DE
    Am Anfang war die Hoffnung auf 30.000 "Geistertickets", am Ende wurden es mehr als doppelt so viele. Die Aktion zum DFB-Pokalspiel hat Dynamo Dresden dank…
    www.mdr.de

  • Vielleicht wäre es ja auch mal eine Tidee Tickets für ein Gesiterspiel zu verkaufen von Vereinseite. Wie es ja schon der ein oder andere Verein (z.B. Dynamo Dresden) mal gemacht hat, um den finanziellen Schaden zu minimieren. Für Beispiel 10-30 Euro. Ich denke, dass da viele Leute sich einen Ruck geben würden.


    https://www.mdr.de/sport/fussb…et-aktion-erfolg-100.html

    Daran musste ich heute auch denken, wäre wirklich zu überlegen.

    Wer hat das damals eigentlich angestoßen bei denen, der Verein selbst, oder die Anhängerschaft?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Icetigers versuchen übrigens ihre Heimspiele ins neue Jahr zu verlegen.

    Da scheint beim Eishockey etwas mehr nachgedacht zu werden!

    https://www.facebook.com/116243958398639/posts/4633628429993480/?d=n

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Icetigers versuchen übrigens ihre Heimspiele ins neue Jahr zu verlegen.

    Da scheint beim Eishockey etwas mehr nachgedacht zu werden!

    https://www.facebook.com/116243958398639/posts/4633628429993480/?d=n

    vielleicht auch einfach nur einfacher vom logistischen aufwand her?

  • Und ne weitere Mail vom Glubb. Diesmal bzgl. Schalke:



    Lieber Fan-Club ...,




    aufgrund der gestrigen Bund-Länder-Beschlüsse mussten wir die Ticketausgabe für das Auswärtsspiel auf Schalke kurzfristig stoppen.




    Aktuell wissen wir lediglich, nach Rücksprache mit den zuständigen Schalker Kollegen, dass auch unser Kontingent von der Reduzierung betroffen ist.




    Sobald uns weitere Informationen vorliegen, in welchem Umfang die Tickets Gültigkeit besitzen, werden wir euch informieren.




    Wir bitten um Verständnis und wünschen trotz allem ein schönes Wochenende.




    Viele Grüße




    1. FC Nürnberg e.V.





    Service-Center

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!