Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Normales Ticket im 10er kostet tatsächlich nur 32 EUR...hab gerade nachgesehen: ganz oben im 10er-Block bekommst du die auch im Online-Shop für 32 EUR. Warum die Plätze weiter vorne teurer verkauft werden erschließt sich mir auch nicht ganz.

    Normalpreis 10er meines Tickets 32 €. Verkauf Zweitmarkt 36,80€. Warum muss man das so verteuern? Ich könnte auch einfach daheim bleiben, der Platz wäre ja trotzdem bereits bezahlt gewesen. Selbst mit 32 € hätte der Glubb zusätzlich zu meiner eh schon bezahlten Dauerkarte noch einmal zusätzlich 15 € eingenommen. Verstehe wer will, bei mir stößt das auf Unverständnis.

    Halt, jetzt hatte ich einen kleinen Denkfehler drin :grinning_face:

  • Die Diskussion über die Anreise mit elektronischem Ticket läuft auch in OF. Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter:


    Zitat
    Zitat
    Also auf ofc.de heißt es eher eindeutig:

    Auch in der Saison 2023/2024 sind alle OFC-Tagestickets und Dauerkarten wieder mit dem RMV-Kombiticket ausgestattet und berechtigen daher zur kostenfreien An- und Abreise zu unseren Spielen.

    Also auch alle elektronischen Tickets.

    Das deckt sich mit den Kartendetails vom elektronischen Ticket (pkpass). Beim IPhone oben rechts bei den drei Punkten aufrufbar. Dort heißt es:

    „Hinweis RMV:

    Gilt am Spieltag zur Hinfahrt ab 5 Stunden vor Spielbeginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss auf allen Bussen und Bahnen im gesamten Verbundnetz.“

    So ähnlich könnte das auch hier beim GLUBB geregelt sein.

  • Ich finde schlimmer, dass ich für meine bereits bezahlte Dauerkarte 17 € im 10er bekomme, wenn ich sie über den Zweitmarkt verkaufe und der Glubb mit 36,80€ derart kräftig zulangt.

    Ist mir letztes Jahr auch aufgefallen, da war der Aufschlag 3 Euro wenn ich mich nicht irre. Gerade wenn es noch einige Karten gibt, warum sollte dann jemand das teurere aus dem Zweitmarkt nehmen.

  • Ich finde schlimmer, dass ich für meine bereits bezahlte Dauerkarte 17 € im 10er bekomme, wenn ich sie über den Zweitmarkt verkaufe und der Glubb mit 36,80€ derart kräftig zulangt.

    Ist mir letztes Jahr auch aufgefallen, da war der Aufschlag 3 Euro wenn ich mich nicht irre. Gerade wenn es noch einige Karten gibt, warum sollte dann jemand das teurere aus dem Zweitmarkt nehmen.

    Bei dem Aufschlag kann es sich nur um den Mehraufwand handeln (Erstattung&Rückbuchung falls Verkauf, Personal, Ticketportalgebühren).

    Im Stehplatz juckt der Aufschlag nicht wirklich, die gehen weg wie warme Weggla.. Sitzplätze wie Gegengerade, Haupttribüne und mit Abstrichen vllt noch Nordkurve bei Spielen gegen Sandhausen (oder jetzt Osnabrück, Elverberg) versucht man dagegen vergeblich los zu werden. Da profitiert man als Verein natürlich wieder, da nicht verkauft ist gleich trotzdem bezahlt.

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Bei einem Zweitverkauf würde man aber ja nochmal etwas verdienen. Deshalb verstehe ich das auch nicht.

    Mehraufwand schön und gut aber lieber 10 Euro mehr als gar nix.

  • Bei einem Zweitverkauf würde man aber ja nochmal etwas verdienen. Deshalb verstehe ich das auch nicht.

    Mehraufwand schön und gut aber lieber 10 Euro mehr als gar nix.

    Ist ein kleiner Denkfehler unsererseits glaube ich. Den selben hatte ich auch. Bei mir im Zehner als Beispiel würde der Glubb bei regulärem Preis lediglich 15 € verdienen, da sie mir ja 17 € überweisen. Somit würden sie 2 € draufzahlen.


    Mit dem höheren Preis verdient der FCN 19,60€ und haben zumindest den Einzelpreis meines Tickets (bei Dauerkarte) drin und noch 2,60 €, was man dann wohl als Servicepauschale verbuchen kann.

  • Hätte mal eine Frage, gibts es spezielle/vergünstigte Angebote seitens des FCN für Jugendmanschaften ?

    Würde gerne mal mit meiner Mannschaft ins Stadion gehen.

    Vielen dank!

  • Hallo, Frage bzgl Dauerkarte u VGN , muss ich ein Einzelticket runterladen für VGN oder reicht es die DK vorzuzeigen?

    Bei der Scheckkarte reicht selbige. Bei der digitalen Dauerkarte weiß ich es leider nicht. Zumindest ist dort kein Vermerk vorhanden, auch nicht bei den Kartendetails, wie es pinbot weiter oben zu den OFC-Tickets netterweise beschrieben hat.

    Denke, der Schaffner wirds schon checken, aber ohne Gewähr. :lol:

  • Weiß wer, ob es gegen 96 Sektorentrennung zwischen Nordkurve und GG gibt?

    Rein nach Gefühl würde ich sagen: Keine Sektorentrennung.

    Hannover 96 dürfte kein Risikospiel sein.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Völlig substanzlos, die Trennung bei so einem Spiel.

    Die Legende lebt durch mich - schön und gut. Tut sie auch mal was für mich? Beim Thema Stadionerlebnis sicher nicht. Vom Gegurke abgesehen (das bin ich mit Ausnahmen seit 30 Jahren gewöhnt), gehören Schlangen am Einlass, 5,50 fürs Seidla und ein Zaun zu Bekannten in Block 14 sicher nicht dazu.

  • Völlig substanzlos, die Trennung bei so einem Spiel.

    Die Legende lebt durch mich - schön und gut. Tut sie auch mal was für mich? Beim Thema Stadionerlebnis sicher nicht. Vom Gegurke abgesehen (das bin ich mit Ausnahmen seit 30 Jahren gewöhnt), gehören Schlangen am Einlass, 5,50 fürs Seidla und ein Zaun zu Bekannten in Block 14 sicher nicht dazu.

    Da verwechselst du aber wahrscheinlich die zuständigkeit des Vereins. Einlass ist das Ding vom Sicherheitsdienst, der Bierpreis vom Caterer und die Sektorentrennung von den Sicherheitsbehörden.

    Der Club als Veranstalter hat sich da an die Vorgaben zu halten.

    Beim Catering könnte er über einen Wechsel nach auslaufen des Vertrags nachdenken, aber ob ein neuer andere Preise verlangen würde ist fraglich. Wird doch alles aktuell überall so teuer und ist kein exklusives FCN Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!