Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich blicke da auch nicht ganz durch aber ich kann mir schon vorstellen in welche Richtung das gehen soll und finde das nicht schlecht wenn es den klassischen Fußballfan in der Kurve nicht weiter tangiert.

    Ich denke mal, man möchte die fehlenden Kapazitäten an Logen irgendwie kompensieren.

    Das man nicht nur den biertrinkenden, bratwurstessenden Frankenmuffl anlocken möchte sondern auch ein Publikum was man wohl eher auf den Airport-Festivals usw. antrifft ist ja nicht verwerflich. In der Nordkurve wird man davon wenig mitbekommen und bei den Spielen gegen Fürth, HSV oder im Pokal wenn es mal wieder gegen einen Erstligisten geht, spielt es den ein oder anderen Taler zusätzlich in die Kassen.

    Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist, wie man einem anderen Publikum den FCN näher bringen kann. Es legt immer ein DJ auf, es sind Nürnberger Künstler und Kleinunternehmer vertreten, die sich präsentieren. Neulich war z. B. so ein Kaffee Cold Brew Tasting möglich. Ist zwar nicht mein DIng aber spricht sicher auch Leute an und auch die Gäste aus den anderen VIP-Bereichen können mal diese andere Atmosphäre schnuppern.

    Es ist halt eine Art VIP-light Angebot, wie man es in den Plänen für das neue Stadion ja in großer Anzahl andenkt.


    Wenn man die Tickets über eine Firma bucht, kosten sie realistisch gesehen nur etwa 80,- € (Vorsteuerabzug und die Firma kann die Ticketkosten ja als Aufwand gewinnmindernd buchen). Das ist wirklich ein fairer Preis.

  • Und welcher Trend wird hier adressiert? Wurde sich in der letzten JHV darüber beschwert, dass man keine Ultra-Hipster-Plattform hat, um sich vorm Spiel in ein Sofa zu fläzen, um chillige Lounge Musik zu hören und über pseudo-streetart zu schwadronieren?


    Das man seit Jahren ein Problem hat den VIP Bereich zu pushen und dort nicht die Margen wie andere Vereine rausbekommt, ist mir durchaus bewusst, nur warum stellt man dann nicht das "Event" Fußball auch tatsächlich in den Vordergrund?

  • Nicht, dass ich das mit dem Horizont nochmal schreibe:

    Für dich und mich reicht ein Selters, ein Stehplatz und ein rassiges Fussballspiel.


    Aber: Es gibt auch einen Familienbereich, eine VIP-Lounge, einige spezielle Bereiche der Haupttribüne.

    Und dort sind wirklich viele Leute gerne, ohne dass die jede Minute ihre Augen auf dem Platz hätten.

    Die zahlen, sehr gut sogar und kommen gerne.


    Ist doch gut, wenn „Ultra Hipstern“ ein anderer Zugang zum Fußballerlebnis angeboten wird, als sich unter die Tätowierten zu mischen und ab an mal einen Bierdusche abzubekommen.


    Das Stadion ist groß…

  • Du darfst gerne deine Sichtweise haben und du darfst auch gerne bei der nächsten JHV nach dem Erfolg dieser Kampagne fragen. Schließlich kann man an nackten Zahlen in puncto Umsatz und Gewinn viel besser das ganze bewerten. Vielleicht ists dann an deinem Horizont auch nicht mehr so hell.

  • 2 Buden für das ganze Stadion (2.300 Zuschauer). Super-Caterer!

    #clubfrauen

    Du solltest das unbedingt noch ein ode dreimal posten.


    So nebenbei, wenn in dem Stadion 50.000 drin sind, wie viel Buden sind dann auf?

  • Hab soeben die Mail mit einer ABSAGE für das Spiel bei ST PAULI bekommen :frowning_face:


    Haben alles schon gebucht und fahren auch nach Hamburg an dem Wochenende.


    Daher meine Bitte:

    wenn irgendjemand Karten übrig hat oder eine Idee hat wo ich noch welche ergattern könnte bitte bei mir melden.

    Sind insgesamt 4 Glubberer die Karten bräuchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!