Ich blicke da auch nicht ganz durch aber ich kann mir schon vorstellen in welche Richtung das gehen soll und finde das nicht schlecht wenn es den klassischen Fußballfan in der Kurve nicht weiter tangiert.
Ich denke mal, man möchte die fehlenden Kapazitäten an Logen irgendwie kompensieren.
Das man nicht nur den biertrinkenden, bratwurstessenden Frankenmuffl anlocken möchte sondern auch ein Publikum was man wohl eher auf den Airport-Festivals usw. antrifft ist ja nicht verwerflich. In der Nordkurve wird man davon wenig mitbekommen und bei den Spielen gegen Fürth, HSV oder im Pokal wenn es mal wieder gegen einen Erstligisten geht, spielt es den ein oder anderen Taler zusätzlich in die Kassen.
Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist, wie man einem anderen Publikum den FCN näher bringen kann. Es legt immer ein DJ auf, es sind Nürnberger Künstler und Kleinunternehmer vertreten, die sich präsentieren. Neulich war z. B. so ein Kaffee Cold Brew Tasting möglich. Ist zwar nicht mein DIng aber spricht sicher auch Leute an und auch die Gäste aus den anderen VIP-Bereichen können mal diese andere Atmosphäre schnuppern.
Es ist halt eine Art VIP-light Angebot, wie man es in den Plänen für das neue Stadion ja in großer Anzahl andenkt.
Wenn man die Tickets über eine Firma bucht, kosten sie realistisch gesehen nur etwa 80,- € (Vorsteuerabzug und die Firma kann die Ticketkosten ja als Aufwand gewinnmindernd buchen). Das ist wirklich ein fairer Preis.