Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • War die Tage im Glubbhaus und mußte noch ne Handvoll Karten gg. Hertha für Kumpels besorgen.

    Guido Seibelt meinte gut gelaunt, ab dreistellig an der Kassn, gibts an Kaffee umsonst.

  • War die Tage im Glubbhaus und mußte noch ne Handvoll Karten gg. Hertha für Kumpels besorgen.

    Guido Seibelt meinte gut gelaunt, ab dreistellig an der Kassn, gibts an Kaffee umsonst.

    Arbeitet der Seibelt jetzt dort an der Kasse?

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • War die Tage im Glubbhaus und mußte noch ne Handvoll Karten gg. Hertha für Kumpels besorgen.

    Guido Seibelt meinte gut gelaunt, ab dreistellig an der Kassn, gibts an Kaffee umsonst.

    Dreistellig hab ich mit 6 Karten locker geschafft, aber da es über den Fanclub gelaufen ist, gabs keinen Kaffee :grinning_face_with_sweat:


  • "Hat er die Kaffeezubereitung moderiert? ..."

    Gem. subj., geschilderter Wahrnehmungen im Glubbhaus, war Guido S. in unmittelbarer Nähe der Kasse, aber auch der Kaffeemaschine. Eine Kaffeezubereitung fand mangels Interesse nicht statt.

    Mir erinnerlich sind aber Handlungen an der Kaffeemaschine von Guido S.; zu welchen Zwecken diese dienten, kann ich nicht sagen.

  • Der Verkauf der Tickets gegen Rostock läuft, wie zu erwarten war, sehr schlecht. Da werden wohl Ergebnisse gegen die Hertha und Kiel benötigt, dass da noch paar kommen. So sieht's net Mal nach 20.000 Menschen aus 😅

  • Frage in die Runde: braucht man für eine 4-jährige ein Ticket?

    Nein, du hast aber auch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz für dein Mädl. Muss auf deinen Schoß.

    So ist es. Alle Kinder inklusive Jahrgang 2018 brauchen kein Ticket. Ich hatte mich bei meinen Sohn dann aber doch für eine Kinderkarte entschieden und habe das auch nicht bereut. Das ganze Spiel auf dem Schoß? Schwierig bei nem quirligem 5-Jährigem 😃

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Reminder:

    Heute beginnt der Vorverkaufsstart für das Auswärtsspiel in Karlsruhe.

    Ich kann mir vorstellen, dass der Gästeblock ausverkauft sein wird.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Auch im finanziell so wichtigen VIP-Segment läuft der Vorverkauf im Pokal sehr schlecht. Wenn man ins entsprechende Onlineticketing schaut, scheinen da noch kaum Karten verkauft worden zu sein.

  • Da Hecking glaube ich sowieso mal gesagt hat dass mit der zweiten Pokalrunde finanziell nicht geplant wird, ist mir relativ egal wie viele Leute gegen Rostock kommen.

    Es wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber für ein Achtelfinale gäbe es noch mehr. Daher wäre etwas Unterstützung, auch von Seiten der Fans, nicht das Schlechteste.


    Und jede nicht geplante Einnahme für unseren Verein ist ein Segen. Die kann gar nicht zu groß sein.

  • Als ehrlicher Club-Fan komme ich mir inzwischen ziemlich verarscht vor…


    Hatte für das Spiel gegen Hertha krankheitsbedingt eine Dauerkarte über, Freunde und Verwandte waren alle schon mit Karten versorgt.

    Durchschnittspreis meiner Karte: 19,71 € (18,82 € ohne Booklet-Zuschlag)


    1) Die Ticketbörse

    Also habe ich das Ticket in den offiziellen Zweitmarkt eingestellt. Wäre das Ticket verkauft worden, hätte mir der FCN 18,82 € erstattet.

    Eingestellt hat es der FCN aber für satte 40,40 € – also mehr als das Doppelte (Tageskartenpreis +15 % Aufschlag Zweitmarkt).

    Ich sehe es ja ein, dass – falls eine Tageskarte zurückgeht – hier ein Aufschlag erfolgt. Aber doch nicht bei Dauerkartenrückläufern.

    Der Zweitmarkt soll dazu dienen, dass Fans eine legale Möglichkeit haben, Tickets sicher zu kaufen und weiterzuverkaufen – hier geht es auch um die Eindämmung eines Schwarzmarkts.

    Das System führt aber zu, dass ich in Konkurrenz zum FCN trete und schlechter gestellt bin, wenn ich den "offiziellen" Weg gehe. Denn gerade bei nicht ausverkauften Spielen, wer kauft für 35 € ein Zweitmarktticket, wenn er regulär nebenan für 30 € kaufen kann?

    Der Club kauft mir das Ticket für 18,82 € zurück – dann erwarte ich eigentlich, dass das Ticket nicht auch noch teurer als eine Tageskarte wird.

    Wo liegt sonst die Motivation für einen Fan, es in die Zweitbörse zu geben, wenn dadurch meine Verkaufschancen sinken?


    2) Vorm Stadion

    Unfassbar, was da vor dem Stadion für ein windiger Tickethandel getrieben wird. Ich verstehe echt nicht, warum der FCN hier keine Kontrollen durchführt/durchführen lässt. Nachdem man von offensichtlichen Banden regelrecht bedrängt wird, sein Ticket unterhalb jedes vernünftigen Preises anzubieten und ich die abwimmeln konnte, kam ein angeblicher FCN-Fan – Club-Trikot, Fanschal – zu mir und wollte das Ticket kaufen. Dem angeblichen Fan habe ich das Ticket für 20 € verkauft, so wie es sich gehört.

    Ein paar Minuten später saß plötzlich ein ganz anderer Fan neben mir – der das Ticket für 35 € (!) gekauft hat. War der angebliche Fan nur ein Zwischenhändler und Wiederverkäufer – asoziale Dreckschweine. Ganz ehrlich, wenn ihr so einen vorm Stadion trefft, haut ihm vom mir gratis eins aufs Maul. Danke im Voraus.


    Und kommt mir bitte nicht damit, dass ich Namen etc. des Käufers hätte notieren müssen.


    Egal, was man macht, in beiden Fällen kommt man sich total verarscht vor – sowohl als abgebender Fan (der fair für 20 € sein Ticket weitergibt), als auch der Käufer (der für 35 – 40 € durch Zwischenhändler kauft, anstatt direkt beim Fan für 20 €, ggf. mit kleinem Transaktionskostenaufschlag für die Börse).


    Eigentlich wäre es praktisch, wenn man auch am Stadion einen autorisierten Wiederverkaufsstand aufmachen würde (da reicht doch ein Tisch mit Zelt und einer mit – hallo, FCN! – Excel-Liste, der notiert, welcher Platz abgesetzt wurde, um Wiederverkäufe zu unterbinden).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!