• Morgen wird doch eh nicht contra Hoeneß entschieden.


    Entweder Bewährung, dann ist eh alles "gut" oder
    es gibt die Haftstrafe, dann gehen se in Revision → nächste Instanz usw. usw., es kommen mehr Details, irgendeins entlastet ihn und in drei Jahren wird dann entschieden: Bewährung. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Das Dind ist noch lange nicht durch. Ich wäre nicht verwundert wenn er noch davon kommt.



  • generell bin ich für eine haftstrafe
    aber nochmals meine Überlegung von vorhin: Sollte er einsitzen, zahlen WIR seine Haftstrafe. Sprich der Steuerzahler. Laut Wiki kostet ein Tag Knast 1050 euro ... rechnet des mal hoch...


    ne heftige Bewährung mit strengen Auflagen (auslandsverbot etc...) würde ihm auch weh tun und uns net soviel kosten


    is nur ne überlegung

  • Zitat von lego

    generell bin ich für eine haftstrafe
    aber nochmals meine Überlegung von vorhin: Sollte er einsitzen, zahlen WIR seine Haftstrafe. Sprich der Steuerzahler. Laut Wiki kostet ein Tag Knast 1050 euro ... rechnet des mal hoch...


    ne heftige Bewährung mit strengen Auflagen (auslandsverbot etc...) würde ihm auch weh tun und uns net soviel kosten


    is nur ne überlegung


    Der Gedanke, mit Schlägern, Vergwaltigern und sonstigen Konsorten einzusitzen gefällt mir aber noch viel besser :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • König: wie der papa graf würde hoeneß ne extra behandlung bekommen da bin ich mir sicher... der hockt in nem extra trakt... kriegt seperat hofgang und nach 6 monaten sowieso freigang ... der wird nen verbrecher wie du schreibst net mal zu gesicht bekommen.....


    ps googel mal nach artikeln vom peter graf damals... wie er seine haft genossen hat.....

  • Zitat von lego

    König: wie der papa graf würde hoeneß ne extra behandlung bekommen da bin ich mir sicher... der hockt in nem extra trakt... kriegt seperat hofgang und nach 6 monaten sowieso freigang ... der wird nen verbrecher wie du schreibst net mal zu gesicht bekommen.....


    Stimmt auch wieder. Wobei wenn er eingebuchtet wird, hat ers garantiert nicht leicht. Schaun wir mal.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Joey

    Zum Vergleich...


    Der Vater der Gräfin (Steffi) wanderte damals wegen 12Mio DM für 3 Jahre in den Bau.
    Der hat ja nun auch einiges geleistet in seinem Leben, zumindest ne tolle Tenniszucht betrieben :mrgreen:


    http://www.echo-online.de/spor…ater-Graf;art2399,4830793


    es waren 41 mio mark :smiling_face_with_sunglasses: die runtergerechnet wurden auf 12 mios... :schaem: .....


    http://de.wikipedia.org/wiki/P…wegen_Steuerhinterziehung


    und er hatte ein tolles leben im knast... sonderbehandlung etc.... und wurde eh nach ,,,1,5 jahren entlassen wegen guter führung :schaem:

  • Zitat von lego


    und er hatte ein tolles leben im knast.


    yo. toll, wenn die tür ka klinke hat.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Hier nochmal was zum Thema des besonders schweren Falles der Steuerhinterziehung. Dieser muss ja gegeben sein, damit es NUR zu einer Haftstrafe kommen kann und nicht etwa zu einer Geldstrafe:


    http://www.iww.de/index.cfm?pid=1314&pk=152495&spid=1296&spk=1288&sfk=42


    Wenn ich das alles so lese, lege ich mich fest: Er wird einrücken müssen.


    In dem Artikel reden sie von 50.000 bis 100.000 Euro hinterzogenen Steuern, die ausreichen, um von einem besonders schweren Fall der Steuerhinterziehung auszugehen (=zwingend Haftstrafe und keine Geldstrafe mehr) und beim Uli reden wir von 27 Mio (!) Euro, also mal eben das 270- bis 540-fache.


    Sollte man hier noch eine Bewährung argumentiert bekommen, würde damit wohl Justizgeschichte geschrieben werden... :roll:

  • Zitat von lego

    Sollte er einsitzen, zahlen WIR seine Haftstrafe. Sprich der Steuerzahler. Laut Wiki kostet ein Tag Knast 1050 euro ... rechnet des mal hoch...


    Ich bereue meine Steuern nicht !

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich finde es komisch, dass sich die Verteidigung mit 27,2 Mio einfach zu frieden gibt. Dann sagen Sie noch mit der Selbstanzeige sind 60 Mio abgedeckt.


    Wäre ich der Richter/Anwalt, ich würde das Verfahren aussetzen und schön weiter ermitteln. Da liegt noch viel im argen.


    Woher kommt das Geld?
    Wer hängt da noch mit drin?
    usw.


    Sollte das Verfahren weitergehen (was ich leider nicht glaube) dann würde wahrscheinlich einigen anderen der Arsch auf Grundeis gehen, da dort wohl noch ne Menge Leute/Firmen mit drinstecken!

  • Zitat von daylight

    der Richter


    wird scho sei anweisungen erhalten haben, wie zu entscheiden is.
    die gründe hast ja scho in deinem posting geliefert.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Hat niemand zwischen 4 und 5 B3 gehört?
    Da wurde schön aufgedröselt, wie sich die 7 Einzeltaten so auswirken...denn es werden 7 Jahre einzeln zur Last gelegt, mit Hinterziehungen von 250T€ bis 10Mio.
    Die Taten werden dann zu einer Gesamtstrafe zusammengezogen, wobei diese nicht kürzer als die geringste, aber auch nicht länger als die Gesamtstrafe sein darf. In unserem Fall wird von ca. 18 Jahren auszugehen sein. Der Rechtskundige sprach von 13...14 Jahren, zu denen der Uli verknackt werden müsste, wenn nicht diverse Umstände noch zu bewerten wären.
    Dann kommen die strafmildernden Umstände. Diese zu schildern erspare ich mir und euch.
    In Summe kam er aber auf 4,5...6 Jahre.


    Würde ich direkt zustimmen. Auch wenn jedes Urteil dem BGH vorgelegt werden wird.


    Übrigens: wer wettet gegen mich? Falls morgen eine Bewährung verkündet wird, gibt es einen Autokorso auf der Leopold.
    Kasten Bier?

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot ()

  • Zitat

    War die Selbstanzeige wirksam?


    Das ist die entscheidende Frage. Sieht der Richter es so, ist Hoeneß straffrei.


    Ich freu mich schon darauf, was morgen hier im Forum los ist :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ganz arg enttäuscht haben mich die Mitglieder des Aufsichtsrates des FC Bayern, zu nennen sind hier besonders Adidas-Chef Herbert Hainer , Volkswagen-Chef Martin Winterkorn , Audi-Chef Rupert Stadler und Telekom-Chef Timotheus Höttges. Von diesen Vorständen wird Millionensteuerbetrug bagatellisiert und sogar legalisiert. Die Verbraucher sollten diese Firmen boykottieren:
    Kauft Puma statt adidas, fahrt Daimler statt Audi, funkt mit Vodafone statt mit dem T-Punkt. Ich zumindest werde aus diesem Schandverhalten dieser Möchtegernbosse Konsequenzen ziehen.


    Und das einer wie Edmund Stoiber hergeht, die Taten des Schwerststeuerverbrechers Hoeneß unentwegt zu verharmlosen und schönzureden, zeigt, wie verkommen bayerische Amigo-Politik inzwischen wieder ist und welches Unrechtsbewußtsein in diesen "Eliten-Köpfen" herrscht.


    In unserer Gesellschaft stimmt was nicht!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!