• Zitat von Chaos

    Es ist schon traurig, dass ein Funktionär von Bayern München die Dinge ansprechen muss und die vom Club bis jetzt komplett missachtet wurden.


    Wir können nur hoffen dass der Woy and MB das lesen. Vielleicht würden die dann aufwecken? :wall:


    Ich finde es toll das der Uli das gesagt hat, ich meine es gibt nicht immer so einen erfolgreiche Person wo so deutlich die fehler von außen schildern. Der MB sollten dieses Interview zu Hertz nehmen! Auch wenn es von einen Bayern Depp kommt.

    1.BL - 2010/2011 Same procedure as every year

  • Zitat von Joey

    Die traurige Wahrheit ist aber leider, dass unser Trainer sich auf der PK hinsetzt und Martin Baders Leistungsnachweis verkündet, dass uns Mainz in finanzieller wie sportlicher Hinsicht schon lange überholt hat.
    Ein weiterer Grund für eine Vertragsverlängerung! :mwah:


    um das zu wissen hat man nur jede woche die bundesliga verfolgen müssen. Klar, Mainz ist mit uns aufgestiegen aber uns mittlerweile um Längen vorraus...Kuckt euch doch mal an wie attraktiv die fürs Sponsoring geworden sind. Dadurch ham die einfach andere Mittel zur Verfügung und der Käs is doch schon gegessen...Dann kommt der Ulli H aus München angerollt und verzapft so nen irrsinigen blödsinn, wir sollen uns doch auch attraktiver machen. Wenn er uns genau sagen würde wer da bitte anklopfen soll? Wir stehn doch als Undergog, als der Außenseiter in Bayern da, die Geldgeber kucken doch lieber 200 Km südlich. Das wir bessere Sponsoren brauchen weiß glaub ich hier jeder, dazu bedarf es nicht einem Uli Hoeneß. Und das Sportfive ne moderne Art von Knebelverträgen macht ist doch auch nicht groß verwunderlich, man muss halt bedenken das wir es uns nicht leisten können alles in die eigene Hand zu nehmen. Wäre Uli H vllt auch so nett uns ne kleine liste zuzusenden mit Sponsoren? :roll: Aber als SCHAEFFLER bei ihm geklingelt hat, hats ihn warscheinlich auch nicht gestört das mit diesem Unternehmen ein großer Geldgeber der Region für uns verloren geht. Klar, Schaeffler hätte warscheinlich bei uns kein Sponsoring betrieben aber das er sich jetzt hinstellt als will er immer nur das beste für uns, kannste knicken...der is auch nur ein eiskalter Geschäftsmann.


    Was mich noch zusätzlich bisschen nervt war seine Aussage mit dem "Deinvestment". Wenn sie Breno verleihen und kriegen ihn mit Kreuzbandriss zurück dann können wir ebenso wenig dafür wie der Spieler selber. Berufsrisiko nennt sich sowas glaub?!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Chaos

    Es ist schon traurig, dass ein Funktionär von Bayern München die Dinge ansprechen muss und die vom Club bis jetzt komplett missachtet wurden.


    Hm, also eigentlich sagt er das ja nur mit der Eigenvermarktung, mehr nicht... okay, dass langt natürlich schon aber leider Wissen wir auch warum wir so einen Deal an der Backe haben :roll:


    Dummerweise sagt Uli (den ich als Manager wirklich schätze!!!) nicht, dass so etwas [Eigenvermarktung] erstmal mit Kosten verbunden ist... und die sind nicht gerade niedrig und leider auch noch keine Garantie das es wirklich mehr werden würde... der FCB hatte wirklich verdammtes Glück, dass sie zur richtigen Zeit den richtigen, fähigen Mann an der richtigen Position hatten... heute ist es ungleich schwerer das mal eben auf die Beine zu stellen wenn nichts(!) in dieser Richtung beim Club vorhanden ist... und mit 1-2 Mann im Marketing kann man das halt vergessen.


    Einen Deal mit SportFive zu haben muss per se nicht schlecht sein ABER (und das wäre mein erster "to do") ich muss erstmal Wissen "Wer bin ich/Wofür stehe ich/Wer will ich sein"... Platzierung der Marke "FCN",davon sehe ich weit und breit nichts... dann... was bin ich wert? (hängt natürlich von Punkt1 ab) ... und dann muss ich meinem Partner mal ordentlich auf die Finger gucken und klopfen, zum Beispiel wie "stc" schreibt, warum hupfen bei uns 5 Leute rum, in Frankfurt ein vielfaches davon... warum bekommen wir nur x-Mio und nicht xy-Mio... und selbstverständlich sollte ich mal einen "Plan B" entwickeln, d.h. was kostet mich Eigenvermarktung, welche Möglichkeiten habe ich, welchen Mehrwert könnte das geben -> alleine schon um SF mal wirklich unter Druck zu setzen, sonst lachen die sich doch weiter einen ab!


    Dafür braucht es aber jemanden der sich auskennt (ein Hr Woy soll ja angeblich Marketing-Fachmann sein...^^) und nicht diese Schicksalsergebenheit (wie in so vielen Punkten beim Club) an den Tag legt... denn mir kommt es so vor als ob die sich über 1 Euro von SF freuen und nicht fragen warum es keine 2 sind, was mich aber nicht wirklich wundert weil man es einfach NICHT WEISS.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ach wenn das alles so einfach gehen würde, wie der Hoeneß das sagt. Es kann doch kein Zufall sein, dass in Nürnberg quasi kein Verein einigermaßen Kohle hat...
    Wir, unsere Handballdamen, die Ice Tigers, Falke, TuSpo waren alle schon pleite oder sind knapp davongekommen.
    In Fürth doch genauso, die Greuther machen seit Jahren das beste aus ihrem kleinen Etat, die Pirates hatten kein Geld und sind abgestiegen...

  • Der Vertrag mit Sportfive war anfangs überlebensnotwendig. Jetzt sind wir wohl für Sportfive überlebensnotwendig, wenn ich das richtig sehe :winking_face: Die Zusammenarbeit ist da sicherlich sehr eng und ähnlich wie wenn man das selber machen würde. Mittel- bis langfristig wird man jedoch sicher die Vermarktungsrechte zurückholen. Ist natürlich auch eine Kostenfrage.


    Wie man Geld "spart" kann man übrigens auch hier nachlesen...:
    http://www.sueddeutsche.de/bay…hrbare-kaufmann-1.1007316

  • Jau ein Sympath wie er im Buche steht..



    Ob er recht hat oder nicht, der Mann ist sicher alles aber nicht SYMPATHISCH ... Allmääächd :schaem::ohnmacht:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Jau ein Sympath wie er im Buche steht..



    Ob er recht hat oder nicht, der Mann ist sicher alles aber nicht SYMPATHISCH ... Allmääächd :schaem::ohnmacht:


    Wenn einer dauernd über Jahrzehnte hinweg etwas voranbringt, dann ist das zumindest nichts Negatives. Und dass ich einen Breno 1-2mal live in Nürnberg für den Club hab spielen gesehen, erzeugt sicher nicht das Gegenteil von Sympathie - hätte UH nicht machen müssen - und wenn nur Maulaffen a la Rummenigge das Sagen hätten, wär s auch nicht gemacht worden.



    Ich empfinde jedenfalls Respekt und zumindest Verständnis für die Leistung und die Bedeutung von UH weit über B.M. hinaus.

  • Zitat von Vv00t

    Jau ein Sympath wie er im Buche steht..



    Ob er recht hat oder nicht, der Mann ist sicher alles aber nicht SYMPATHISCH ... Allmääächd :schaem::ohnmacht:



    Sympathie ist eben subjektiv!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Vv00t

    Jau ein Sympath wie er im Buche steht..



    Ob er recht hat oder nicht, der Mann ist sicher alles aber nicht SYMPATHISCH ... Allmääächd :schaem::ohnmacht:



    nur weil du ihn nicht sympathisch findest muss das ja nicht auf alle menschen zutreffen


    gibt ja auch leute die mögen die twilight-saga und andere kriegen das nackte grauen wenn sie nur ein plakat davon sehen

  • Wieso denkt eigentlich immer jeder, die Leihgaben Ottl und Breno waren nur eine Nettigkeit vom Uli?
    Es ist doch damals schon "rausgekommen", dass er die beiden Spieler schon vorher/gleichzeitig auch bei Hertha und Hannover angeboten hat, die aber abgelehnt hatten.

  • Ach ja?
    Hör ich zum ersten Mal ..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • damals, 1988 stellten wir eine echte gefahr dar für die bayern.


    da hat uns der uli hoeneß die spieler grahammer, reuter und dorfner abgenommen.


    also wenn man droht unterzugehen, dann hilft UH. wenn man aber droht, dem mächtigen FCB gefährlich zu werden, dann wird das knallhart und eiskalt verhindert.


    Das ist gutes Management für den FCB. Sympathisch ist mir so ein Gebaren allerdings nur bedingt.

  • Zitat von niklas

    hat der Uli net nen Abwehrspieler inder Winterpause zum Ausleihen ???


    Breno ?


    was willstn mit dem, der spielt doch momentan auch unterirdisch schlecht .... :ironie::ironie::ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!