Rund um Schalke...

  • schon mal ein leichter AbGEsang "AUFSCHALKE"...


    Mel­dung vom Abgrund

    Am Diens­tag­abend droht dem FC Schalke 04 der Abstieg aus der Bun­des­liga.

    Zum ersten Mal seit über 30 Jahren. Doch ist jeder Nie­der­gang gleich?

    Mit­nichten. Eine typo­lo­gi­sche Ein­füh­rung in die Gefühls­welt von Abstei­gern.

    Quelle: 11freunde


    Schalker Abstiege:

    So lange brauchte S04 für den Wiederaufstieg

    Quelle: waz.de


    heute Deckel auf den Pütt und:


    Magnet-Schicht-im-Schacht-Schild_1770.png

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • gaga und den restlichen fans klopfe ich ernstgemeint auf die schultern.

    den spielern und handelnden personen gönne ich es von herzen!

    schon unglaublich, dass diese truppe es nicht geschafft hat zumindest bielefeld hinter sich zu lassen!

  • Hässliche Szenen... Aber trotzdem blöd von den "Verantwortlichen" bei einer solchen Situation noch ans Vereinsgelände zu fahren.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Und wenn man schon ans Vereinsgelände fährt sollte wenigstens genug Polizei da zu sein um sowas zu verhindern. Das war doch klar, dass es da ein "Empfangskomitee" für den Bus gibt. Ich bin der letzte der ein Problem damit hat, wenn man in so einer Situation seinen Frust raus lässt und vielleicht auch mal was sagt, was man im Normalfall nicht machen würde. Aber Gewalt ist halt definitiv nicht das Richtige

  • was mit dieser Aktion zum jetzigen Zeitpunkt erreicht werden soll.....

    Irgendwie tun mir die Fans der Schalker schon Leid, wenn du das Miterleben musst wie man einen Verein so gegen die Wand fährst. Respekt den Schalker Fans, dass die nicht schon lange auf die Barrikaden gegangen sind.

    Resümee: Drecksverein- tolle Fans

  • Tja - das Grauen hat nun sein Ende gefunden.
    4 Spiele noch mit diesem Kader dann ist Schluss.


    Unglaublich dieser beispiellose Niedergang.
    Hätte mich vor eineinhalb Jahren jemand gefragt, was wohl utopischer wäre: so ein Abstieg der Schalker oder die 10. Meisterschaft vom Club... was hätte ich da wohl geantwortet?


    Für die Fans tut es mir unendlich Leid, gerade in der solchen Zeit müssen viele mehr oder weniger allein mit diesem Abstieg fertig werden.
    Erinnert mich ein wenig auch ein mein Leiden bei den zahlreichen Clubabstiegen, denn ich bin hier oben ja auch allein mit meiner Clubleidenschaft.


    Und jetzt wir es noch ein wenig sentimental:

    Den letzen Schalker Abstieg vor 33 Jahren hab ich im Müngersdorfer Stadion miterlebt. 33. Spieltag - Schalke hätte gewinnen müssen und Waldhof nicht punkten.
    Köln gewann 3:1 und Schalke war abgestiegen. Zeitgleich gewinnt der Club 3:2 gegen Kaiserslautern und qualifiziert sich für den Uefa-Cup!

    Was für ein bescheuertes Gefühlschaos für mich persönlich... um einem herum nur traurige Schalker.

    Mit diesen gemischten Gefühlen bin ich damals dann nach Hause gefahren wo meiner jüngerer Bruder - Schalke-Fan - auch noch aufgerichtet werden musste.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Mein Mitleid hält sich vor allem für gestern Nacht in Grenzen.

    Wie man gesehen hat können sie ja doch rennen...

    (Badumm - tss)


    Meine Hoffnung, diesen seelenlosen Söldnerhaufen will ich nicht mehr sehen in Liga 2.

    Wobei ich da einem Söldner zu Unrecht an den Karren fahre, der liefert nämlich Arbeit gegen Sold, egal was komme.

  • Wenn ich an den 17.05.2008 denke hält sich mein Mitleid zu diesen Verein in Grenzen.

    Erklär mir mal logisch, warum wir es sportlich verdient gehabt hätten, damals drin zu bleiben? Wir standen an 6 von 34 Spieltagen auf einem Nichtabstiegsplatz. Und vergeigt hat es TvH zum Beispiel zuhause gegen Bielefeld.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn ich an den 17.05.2008 denke hält sich mein Mitleid zu diesen Verein in Grenzen.

    Erklär mir mal logisch, warum wir es sportlich verdient gehabt hätten, damals drin zu bleiben? Wir standen an 6 von 34 Spieltagen auf einem Nichtabstiegsplatz. Und vergeigt hat es TvH zum Beispiel zuhause gegen Bielefeld.

    Was hat na des mit verdient zu tun?


    Schalke hat an dem Tag absolut Dienst nach Vorschrift gemacht. Wenn man noch mehr Passivität erwartet hätte wäre das aktive Wettbewerbsverzerrung anstatt Sommerfussball gewesen.

    Sorry gegen Schalke haben wir unsere Chancen, die uns Schalke in hülle und fülle zugestanden hat nicht gemacht.

    Ende der Geschichte.

  • also mal ganz pragmatisch:

    ich freu mich schon auf die 2 spiele nächste saison (wenn wir nicht noch verkacken :kruegers: ) und bei denen hoffentlich anwesend im stadion.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Bisschen zu oft den Fußball aus den Kopf bekommen?

    Ich liebe diese Reue nicht!

  • Weis man (gerüchteweise?) schon welche Spieler mitgehen werden?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn ich an den 17.05.2008 denke hält sich mein Mitleid zu diesen Verein in Grenzen.

    Ach stimmt, das war ja das "Endspiel, das wir alle wollten". *martinbadergedächtnisverbeugung* :mrgreen:


    also mal ganz pragmatisch:

    ich freu mich schon auf die 2 spiele nächste saison (wenn wir nicht noch verkacken :kruegers: ) und bei denen hoffentlich anwesend im stadion.

    Hat schon fast was elitäres diese 2 Liga, verkacken tun wir das nimmer.

  • so ähnlich sehe ich das ja auch. Hätte Schalke drei Eigentore schiessen sollen. Wollte nur mit der Legende aufräumen, das wir wegen Schalke abgestiegen sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!