• Zitat von Thomas

    ....ich denke,dass Basketball Aufwind bekommt in Franken ......


    in welcher Liga spielt Nbg ?
    ..kenn mich nicht aus im BB....


    Im Vergleich zu anderen Regionen in der Republik ist Basketball in Franken schon beliebt und hat mit Bamberg, Bayreuth und auch Würzburg (Aufsteiger in die 1. Liga) populäre Vereine.

  • Zitat von Thomas

    ....ich denke,dass Basketball Aufwind bekommt in Franken ......


    in welcher Liga spielt Nbg ?
    ..kenn mich nicht aus im BB....


    Nürnberger Basketballclub (NBC) wurde dieses Jahr 3 in der ProB Süd und scheiterte knapp im Halbfinale um den Titel (des ProB Meisters).


    ProB ist die 3.Liga...


    BBL dann ProA und dann die ProB-Nord & ProB-Süd

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Nürnberger Basketballclub (NBC) wurde dieses Jahr 3 in der ProB Süd und scheiterte knapp im Halbfinale um den Titel (des ProB Meisters).


    ProB ist die 3.Liga...


    BBL dann ProA und dann die ProB-Nord & ProB-Süd


    Haben die`s nicht doch noch i-wie geschafft aufzusteigen?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von peter stocker

    NBA is back


    Wurde auch langsam mal Zeit... grumml

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die NBA-Saison beginnt in guten 3 Stunden mit den Spielen...
    ...New York Knicks - Boston Celtics (18:00 Uhr, deutsche Zeit)
    ...Dallas Mavericks - Miami Heat (20:30 Uhr, deutsche Zeit)
    ...Los Angeles Lakers - Chicago Bulls (23:00 Uhr, deutsche Zeit)
    ...Oklahoma City Thunder - Orlando Magic (02:00 Uhr, deutsche Zeit)
    ...Golden State Warriors - Los Angeles Clippers (04:30 Uhr, deutsche Zeit)


    ALLE Spiele werden diesmal live auf http://www.nba.com übertragen! Viel Spaß dabei!

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • 3.rd - 5:06


    Heat 83 - Mav 54


    gibt haue in match 1 ... böse haue

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na ja und am Ende werden Baby James & Co. hoffentlich wieder mit leeren Händen dastehen und rumflennen...charakterlose Truppe, die denn Mavs demonstrativ nicht gratulieren wollte. Die Mavs hab ich allerdings auch nicht wirklich auf dem Zettel wenn's um den Titel geht. Zu viele Abgänge, vor allem Chandler schmerzt. Odom und Carter sind auch gute Soieler, aber sie machen den Kader noch älter. Glaub dieses Jahr könnten die Bulls mal dran sein, oder sogar die Knicks als Geheimtipp.

  • Zitat von Oberon

    Na ja und am Ende werden Baby James & Co. hoffentlich wieder mit leeren Händen dastehen und rumflennen...charakterlose Truppe, die denn Mavs demonstrativ nicht gratulieren wollte. Die Mavs hab ich allerdings auch nicht wirklich auf dem Zettel wenn's um den Titel geht. Zu viele Abgänge, vor allem Chandler schmerzt. Odom und Carter sind auch gute Soieler, aber sie machen den Kader noch älter. Glaub dieses Jahr könnten die Bulls mal dran sein, oder sogar die Knicks als Geheimtipp.


    Nein, die Mavs habe ich auch nicht wirklich auf dem Zettel - da stehen sie aber wohl auch bei keinem drauf :wink:


    Bin irre gespannt was die Thunder machen werden, ltz Jahr schon hochgehandelt bliebt das Team ja soweit zusammen... jung und jetzt mehr erfahren, Oklahoma sollte normal weit vorne landen.
    Memphis Grizzlies, Knicks und natürlich ganz weit vorne die Bullen aus Chicago... sehe ich änlich weit vorne... Lakers und Spurs sehe ich zwar nicht ganz weit vorne, aber aus dem Auge darf man die nicht lassen...Spannend wird es auf jeden Fall... gibt ja auch so genug Spiele :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Nowitzki ist doch Unterfranke, dacht ich.
    warum wird der Spot dann mit was bayrisch-ähnlichem ausgestattet?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von kop

    Nein, die Mavs habe ich auch nicht wirklich auf dem Zettel - da stehen sie aber wohl auch bei keinem drauf :wink:


    Bin irre gespannt was die Thunder machen werden, ltz Jahr schon hochgehandelt bliebt das Team ja soweit zusammen... jung und jetzt mehr erfahren, Oklahoma sollte normal weit vorne landen.
    Memphis Grizzlies, Knicks und natürlich ganz weit vorne die Bullen aus Chicago... sehe ich änlich weit vorne... Lakers und Spurs sehe ich zwar nicht ganz weit vorne, aber aus dem Auge darf man die nicht lassen...Spannend wird es auf jeden Fall... gibt ja auch so genug Spiele :wink:



    Mit den Mavs wird es diesmal ganz sicher nichts. Dafür ist Haywood als Center eindeutig zu schlecht.
    Ich glaube auch, dass sie erst im nächsten Jahr wieder richtig angreifen wollen, dann laufen nämlich sehr viele
    Verträge aus und es ist massig Geld vorhanden, um Deron Williams und Dwight Howard nach Dallas zu locken.
    Immerhin ist Dallas die Heimatstadt von Williams.
    Das ist, so denke ich, auch der Hauptgrund, warum gar keine Anstalten gemacht wurden, um Chandler zu halten.
    Jetzt heißt es halt, sich diese Saison einigermaßen durchzuwurschteln.


    Großer Favorit ist wieder Miami, die sich nochmals erheblich verstärkt haben (v.a. in der Defense).
    Wenn die dieses Jahr nicht gewinnen, wann dann? Ich gönne ihnen das zwar nicht, aber es wird kein Weg daran vorbei führen.


    Außenseiterchancen haben noch Oklahoma, Chicago und evtl. noch die Lakers, wenn sie noch einen vernünftigen SF verpflichten können.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Hm, ich muss sagen dass ich die Mavs unterschätzt habe. Die Mavs sind nicht schlechter, sondern vielleicht sogar besser geworden!


    Am Anfang war die Truppe einfach nicht eingespielt und nach der langen Wartezeit wohl etwas "eingerostet". Das ändert sich nun, sie werden mit jedem Spiel besser. Was mal wieder auffällt ist die immense Tiefe im Kader. Odom, Terry, Beaubois, West oder Mahinmi von der Bank bringen zu können ist schon extremer Luxus. Auch Wright und Ji sind gute Spieler. Dadurch kann Carlisle regelmäßig die Starter entlasten ohne dass es zu großen Qualitätsverlusten kommt. Gestern hat kein Spieler mehr als 20 Min. gemacht - wenn du dann noch mit ca. 25 Punkten Vorsprung gewinnst - perfekt! Keiner ist unzufrieden weil er zu kurz kommt, keiner ist überlastet weil er in einer extrem dichten Saison pro Spiel 35 Minuten machen muss - all das wird Dallas am Ende noch richtig in die Karten spielen wenn die Playoffs kommen und die Mannschaft ausgeruht und eingespielt ans Eingemachte gehen kann.


    Ich sehe Dallas mittlerweile wieder als absoluten Titelkandidat, denn bis auf Chicago hat mich diese Saison noch keiner so richtig vom Hocker gerissen und auch die Clippers und Miami müssen mit ihren Startruppen erst mal beweisen dass sie besser sind.

  • Zitat von Oberon

    Hm, ich muss sagen dass ich die Mavs unterschätzt habe. Die Mavs sind nicht schlechter, sondern vielleicht sogar besser geworden!


    Am Anfang war die Truppe einfach nicht eingespielt und nach der langen Wartezeit wohl etwas "eingerostet". Das ändert sich nun, sie werden mit jedem Spiel besser. Was mal wieder auffällt ist die immense Tiefe im Kader. Odom, Terry, Beaubois, West oder Mahinmi von der Bank bringen zu können ist schon extremer Luxus. Auch Wright und Ji sind gute Spieler. Dadurch kann Carlisle regelmäßig die Starter entlasten ohne dass es zu großen Qualitätsverlusten kommt. Gestern hat kein Spieler mehr als 20 Min. gemacht - wenn du dann noch mit ca. 25 Punkten Vorsprung gewinnst - perfekt! Keiner ist unzufrieden weil er zu kurz kommt, keiner ist überlastet weil er in einer extrem dichten Saison pro Spiel 35 Minuten machen muss - all das wird Dallas am Ende noch richtig in die Karten spielen wenn die Playoffs kommen und die Mannschaft ausgeruht und eingespielt ans Eingemachte gehen kann.


    Ich sehe Dallas mittlerweile wieder als absoluten Titelkandidat, denn bis auf Chicago hat mich diese Saison noch keiner so richtig vom Hocker gerissen und auch die Clippers und Miami müssen mit ihren Startruppen erst mal beweisen dass sie besser sind.


    Absoluter Titelkandidat ??
    Also da kann ich dir mindestens 10 Teams nennen, die wesentlich näher am Titel sind als die Mavs.


    In der Eastern sind die Bulls ziemlich stark mit einem überragenden Rose, genauso wie die Magics, die mit Howard natürlich einen absoluten Spieler (und Rebounder) haben. Die Pacers und die Sixers sind etwas überraschend so weit oben, da muss man den Rest einfach noch abwarten. Die Heat darf man nie unterschätzen, wenn der Motor James-Wade mal richtig anläuft nur schwer schlagbar. Die Celtics und die Knicks sind für mich in der Conference die grössten Enttäuschungen, da muss (vor allem von NY) einfach mehr kommen.


    In der Western Conference sind OKC mit dem Duo Durant-Westbrook einfach unglaublich stark, die Nuggets sind auch gut. Die Clippers können noch mehr aus dem Team raus holen. Auch hier gibt es eine Mannschaft die völlig enttäuscht, das sind die Lakers. Natürlich sind die schon lange kein Spitzenteam mehr,aber bislang war das überhaupt nichts. Überraschen könnten hier die MInnesota Timberwolves.

    Lieber 10 Feinde als 1 Kommerzverein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!