Champions League (vor 2014/15)

  • Na ja man muss sich nur die Startelf vom BVB angucken. Das ist eine Rumpftruppe, mehr nicht.


    Kein Wunder dass sie de facto keine Chance haben. Real ist viel besser besetzt.

  • Super Konter, aber im Detail zu ungenau.
    Schon fast eine Frage der inneren Überzeugung, hier und heute das Turnier zu verlassen.


    Edit meint, das wird heute noch Dortmund 04... :roll:

    It's a jungle out there.

    Einmal editiert, zuletzt von pinbot ()

  • oh wie tut das gut, CL im lifestream mit englischen Kommentatoren.


    Ruhig, sachlich
    die lassen das Publikum machen, und schreien nicht selber


    "magnificent", "superb" wenn nötig, egal von wem,
    sonst einfach entspannend.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Der Pepe schnupft da hinten alles weg...und die BVbs sind auch Meister im Verblödeln sämtlicher Chancen!
    Eins fehlt noch - zu Dortmund 04!

    It's a jungle out there.

  • Real ist und bleibt ne absolute Arschlochtruppe.


    Ronaldo, Pepe, Bale, Coentrao, Casillas, Ramos… puh, das ist Dummheit gepaart mit grenzenloser Arroganz.


    Ich gönne denen einfach gar nix.


    Auch heute nur Geschenke erhalten von der Dortmunder Truppe. Der BVB aus letztem Jahr hätte hier locker ein Unentschieden holen können, aber diese C-Elf war nicht in der Lage die eigentlich guten Angriffe im zweiten Durchgang erfolgreich abzuschließen. Mkhitaryan ist ne absolute Enttäuschung, was der v.a. international anbietet ist höchstens Durchschnitt, aber niemals 27 Mio. wert. Aubameyang hat auch null auf die Kette gekriegt, im Vergleich mit Lewandowski ist der 2 Klassen schlechter. Von Großkreutz oder Durm will ich jetzt gar nicht groß reden, das sind einfach keine Topspieler.


    Man kriegt hier schon mal einen Vorgeschmack wie der BVB der Zukunft aussieht. Der FC Bäh wird sich die Hände reiben, ist es doch zu einem Großteil ihr Werk.

  • Da muss ich dir widersprechen Oberon. Dem BVB fehlen halt viele Spieler, Mkhitaryan ist nicht in Form und kam aus der bescheidenen ukrainischen Liga. Das ist ein schlaues Bürschchen, ich denke da spielt auch die Psyche mit.
    Man wird halt sehen wie das ohne Lewandowski angehen wird.
    Wenn der Kader allerdings fit ist dann sind die schon richtig stark, nur diese Saison reichts halt ned. Acki Watzke meinte ja im ASS auch man wolle im Sommer investieren (hoffentlich nur nicht Drmic).

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Oberon

    Na ja man muss sich nur die Startelf vom BVB angucken. Das ist eine Rumpftruppe, mehr nicht.


    Kein Wunder dass sie de facto keine Chance haben. Real ist viel besser besetzt.


    Die müssen ja einen bescheuerten Sportdirektor haben, der mit diesen finanziellen Mitteln keine -zig Backups für die Rumpftruppe auf die Beine gebracht hat. Und eine Glaskugel hat er auch nicht. Also raus mit dem! Dem Bader hinterher! Oder macht etwa Watzke alles ganz alleine? :shock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von König

    Da muss ich dir widersprechen Oberon. Dem BVB fehlen halt viele Spieler, Mkhitaryan ist nicht in Form und kam aus der bescheidenen ukrainischen Liga. Das ist ein schlaues Bürschchen, ich denke da spielt auch die Psyche mit.
    Man wird halt sehen wie das ohne Lewandowski angehen wird.
    Wenn der Kader allerdings fit ist dann sind die schon richtig stark, nur diese Saison reichts halt ned. Acki Watzke meinte ja im ASS auch man wolle im Sommer investieren (hoffentlich nur nicht Drmic).


    Ja, wenn der Nachfolger von Lewandowski Ramos heißt, braucht man sich aber nicht zu wundern, wenn es mit dem BVB schleichend bergab geht. Viele lassen sich von seiner einen guten Saison blenden. Zuvor war er jahrelang sehr unkonstant. Das wird ein solider Ersatz, mehr nicht. Dass er nicht annähernd die Klasse von Lewandowski hat, sollte klar sein. Man sollte lieber versuchen Dzeko zu holen. Oder einen wie Lukaku.


    Zum Thema Verletztensituation: Klar sehe ich das auch, deswegen sprach ich ja auch von einer C-Elf (war etwas übertrieben, sagen wir B-Elf). Da kann man den Dortmundern jetzt keinen echten Vorwurf machen, so viele Ausfälle sind nicht normal. Insofern weiß ich nicht so ganz wo du mir eigentlich widersprechen willst :winking_face: Ich glaube nicht, dass der BVB abstürzt. Aber den Anschluss an die europäischen Topvereine wird man sicherlich verlieren, wenn man weiterhin regelmäßig Topspieler verliert (Gündogan und Hummels sind auch fraglich) und dann nicht adäquaten Ersatz holt. Der FCB hat den BVB gerupft, 37 Mio. für Götze+Lewandowski sind ein absoluter Witzpreis. Die beiden sind zusammen locker um die 100 Mio. wert.

  • Zitat von Oberon

    Man sollte lieber versuchen Dzeko zu holen.


    Ich halte Dzeko für überbewertet, überteuert und mindestens eine Klasse schlechter als Lewandowski. Allein sein Gehalt, bei dem er dann ja ein paar Abstriche machen würde (ach Gottchen, wie nett), ist ein schlechter Witz.


    Zu Klopp: Finde seine Reaktion vollkommen verständlich, diese saublöden Fragen nach dem Spiel würden mir auf Dauer auch dermaßen auf die Nerven gehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=kFPVrKSnJEc

  • war abzusehen, dass der BVB in Madrid nix reißt.
    In der 2. Halbzeit waren sie dann über weite Strecken gleichwertig,aber da fehlte es ihnen an der nötigen Cleverness,sonst hätten sie wenigstens noch eine Bude gemacht. Reus war eine einzige Enttäuschung.


    Zu den Neuverpflichtungen:


    Ramos kannst du schon für die Bundesliga holen,international ist er aber auf dieser Ebene zu schwach. Da brauchen sie schon andere Kaliber.Dzeko halte ich auch für überbewertet, dazu ist er schon zu alt.


    Klopps Reaktion im ZDF-Studio war schon sehr dünnhäutig, auch wenn ich ihn verstehen kann.

  • Wie der Reuss sich halt auch bei jeder Gelegenheit hingelegt hat. Dortmunder Schule halt. Die Szene mit Hoffmann und Ramos war auch cool. Da war nix zu holen. Die waren einfach besser

  • Zitat von Kickers23

    Wie der Reuss sich halt auch bei jeder Gelegenheit hingelegt hat. Dortmunder Schule halt. Die Szene mit Hoffmann und Ramos war auch cool. Da war nix zu holen. Die waren einfach besser


    Ja die Fallsucht von Reus hat mich auch genervt. Ansonsten war das schon eine Lehrstunde von Real. Aber wie gesagt: bei den ganzen Verletzten war einfach nicht mehr drin für den BVB. Das ist ein Klassenunterschied zu der CL-Mannschaft von vor einem Jahr.

  • Da keimt die Hoffnung auf diese Real Mannschaft könnte den Bauern heuer in die Suppe spucken.
    Aber leider macht sich Real ja schon in die Hosen, wenn sie bei der Auslosung "Bayern" hören... :?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!