Eric-Maxim Choupo-Moting (#14)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß zwar nicht, warum man immer persönlich werden muß, wenn man unterschiedlicher Meinung über Spieler ist...., aber mir macht es wirklich nicht viel aus, dieses Forum zu verlassen und überlasse es gern Leuten wie dir......


    es ist tröstlich zu sehen das sich rüpel mit vorliebe selbst ent :mrgreen: blösen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • zitat wikipedia:


    Ein Rüpel (< Ruprecht) ist ein ungehobelter, respektloser, unhöflicher und aggressiver Mensch mit schlechten Umgangsformen. Das Wort wird abwertend und meist in Bezug auf Männer verwendet. Rüpel ist in etwa gleichbedeutend mit dem Begriff Flegel, ersteres allerdings mit noch stärkerer Betonung auf der Aggressivität.

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich weiß zwar nicht, warum man immer persönlich werden muß, wenn man unterschiedlicher Meinung über Spieler ist...., aber mir macht es wirklich nicht viel aus, dieses Forum zu verlassen und überlasse es gern Leuten wie dir......


    wo bin ich denn persönlich geworden?
    ich halte nichts von Schönredner, ausserdem habe ich nicht die Niederlage an CM ausgemacht...aber er hat die Niederlage mitverschuldet...allein das 2:0 ...ein Fehlpass-Festival vor allem im Vorwärtsdrang, einfach nur mangelhaft so wie die komplette Verteidigung gestern...so wie das komplette Mittelfeld inkl. Sturm :wink:
    Glaub mir...frische Luft tut wirklich gut :woohooo:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von strehl

    Großes Kino gegen Freiburg und heute Herr EMCM. :lol:
    Aber gleich wird uns HamburgerClubfan wieder über seine außergewöhnlichen Fähigkeiten aufklären. :lol:
    Ich weiß in so einer Mannschaft kann er natürlich seine Fähigkeiten nicht ausspielen.... :blaaah::blaaah: , die anderen sind auch nicht besser :blaaah::blaaah:
    Ich empfehle deshalb, daß er in der Winterpause wieder nach Hamburg verschwindet.
    Dann wär beiden Vereinen geholfen.
    Ein Leihgeschäft so nötig wie ein Kropf. :wut:


    Als ob ich persönlich dafür verantwortlich bin, das Choupo in deinen und Manni`s Augen, schlecht oder gut spielt......Man fasst sich wirklich an den Kopf über so viel kindisches Gehabe......


    Ich habe wirklich keine Lust mehr auf solch persönlichen Mist und bin auch zu alt für sochen Kinderkram......schade, ich hatte gedacht, man kann hier sachlich über Fußball kommunizieren ( mit Einigen geht das auch ).....war wohl ein Irrtum......


  • Choupo..


    gut im Konterspiel mit dem Ball am Fuss


    Aber der Junge muss endlich das kämpfen lernen, schöne nette Tricksereien sind was für die Galerie.. aber er hat ein Zweikampfverhalten das ist unglaublich mies, rennt sich permanent fest, verliert gg körperlich robuste Spieler jeden Ball.. und spielt viel zu selten ab.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich entwwickeln will..


    bissl rumspielen, am liebsten körperlos..
    und dann zurück nach HH


    Im Abstiegskampf muss er mal dagegenhalten, .. oder er macht den Halbzeitjongleur wie der kleine Junge

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Choupo....
    und spielt viel zu selten ab.


    An wen sollte er denn abspielen?? In Doofmund hat sich doch nie einer frei gelaufen den er hätte anspielen können. Und da mach ich noch nich mal seinen Mitspielern nen vorwurf, der Hauptschuldige ist für mich eindeutig der Trainer der es in 50 Spielen nich geschafft hat der Mannschaft Laufwege beizubringen. Außerdem hat er es geschafft, Rapha mal ausgenommen, jeden Spieler fast 2 Klassen schlechter werden zu lassen, denn das sie es können haben sie ja schon mal bewiesen, leider nur wenn unser "Spitzen"trainer mal die richtige Aufstellung und Taktik gewürfelt hat :brodel::wuetend: .

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • Also ich würd den CM jetzt auch net so hart ins Gebet nehmen.


    Klar diese rumgedribble sollte er halt einfach mal sein lassen, wenn er sich ständig eh nur festrennt. Allerdings bin ich ganz und garnicht dafür das man ihn jetzt wegen 2 solcher Auftritte verteufelt und nach HH zurück schickt.
    Noch dazu schon gleich dreimal nicht, wenn er nicht auf seiner eigentlichen Position spielt und die ist nun mal meiner Meinung nach im Sturm neben Bunjaku. der CM hat im Mittelfeld nix verloren genau so wenig wie der Kluge.


    Ich plädiere daher immernoch für Bunjaku und CM als Sturm

  • plädiere für Bunny und Harry. Mit der klaren Vorgabe an Harry: Du hast 45min, gib alles! Zur zweiten Halbzeit kommt dann CM und gibt seinen Ex-Kollegen den Rest. Fußball könnte so einfach sein ... könnte
    denn wahrscheinlicher ist die Kombination Eigler, BoHatschi

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Tom44


    An wen sollte er denn abspielen?? In Doofmund hat sich doch nie einer frei gelaufen den er hätte anspielen können. Und da mach ich noch nich mal seinen Mitspielern nen vorwurf, der Hauptschuldige ist für mich eindeutig der Trainer der es in 50 Spielen nich geschafft hat der Mannschaft Laufwege beizubringen. Außerdem hat er es geschafft, Rapha mal ausgenommen, jeden Spieler fast 2 Klassen schlechter werden zu lassen, denn das sie es können haben sie ja schon mal bewiesen, leider nur wenn unser "Spitzen"trainer mal die richtige Aufstellung und Taktik gewürfelt hat :brodel::wuetend: .


    Ne, sorry
    da gibt es genug Möglichkeiten, z.B. nach hinten zu spielen, wenn mal wieder drei Leute vor ihm stehen..
    aber dann so'n Larifari dribbling gegen drei, oder diese Aktion in Do wo der Hummels ihn mit nem bisschen Körpereinsatz einfach wegdrängt..


    ne, der hat den Ball, sieht zwei Leute vor sich.. und ab geht's mitten rein!
    Als zentraler MF muss ich Bälle verteilen, sichern, anspielbar sein..
    Kluge hat das gg Freiburg und Wolfsburg Klasse vorgemacht


    Und wenn ich vorne spiele, wie gg Freiburg, hätte er selber mehr anspielbar sein müssen
    Wann bietet er sich den selber mal an für nen Steilpass?
    Für nen Doppelpass?


    Nein, der hat mich nach dem Auftakt gg Bayern seitdem schwer enttäuscht. Auch kämpferisch kommt da gar nix.. das erste Mal diese Sason denke ich bein nem Spieler dass es ihm wurscht ist, da er ja uns nach der Saison wieder verlässt..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Lustlosigkeit möchte ich ihm nicht unterstellen.
    Habe aber auch nicht das Gefühl, dass er sich auf dem Platz zerreisst.
    Dazu ist er nur geliehen.
    Meinetwegen kann er im Winter zurück nach Hamburg oder man verhandelt gleich über ein längeres Engagement.
    Dieses 1-Saison-Leihen sind zum kotzen.
    Für Fans, leihenden Verein und Spieler.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • Er ist aber nunmal kein ZOM, sondern Stürmer, zur Not noch über die Außenbahn wo er seine Schnelligkeit einbringen kann. Aber solche essentiellen Sachen blickt unser Kommentatoren-Trainer ja nicht, bzw. ignoriert sie einfach. Ich möchte Choupo endlich mal von Anfang an neben Bunjaku im Sturm sehen, denn das gabs bisher ja noch nicht, und dann kann man sagen der kann was oder eben nix.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • Ich möchte Choupo endlich mal von Anfang an neben Bunjaku im Sturm sehen, denn das gabs bisher ja noch nicht, und dann kann man sagen der kann was oder eben nix.[/quote]


    Doch das gab es schon mal.
    Und zwar gegen Bochum und ganze 90 Minuten lang.
    Das Ergebnis kennt jeder.


    Aufstellung:
    R. Schäfer (3,5) - Diekmeier (4,5) , Wolf , Pinola (3) , Judt (4,5) - Nordtveit (5) - Kluge (4,5) , Mintal (5) , Gündogan (5) - Choupo-Moting (4,5) , Bunjaku (5)

  • War auch überaus clever einen Langzeitverletzten ohne Spielpraxis für den von vornherein feststehenden Abstiegskampf für ein Jahr auszuleihen. :wall:

  • Zitat von Gig


    Doch das gab es schon mal.
    Und zwar gegen Bochum und ganze 90 Minuten lang.
    Das Ergebnis kennt jeder.


    Aufstellung:
    R. Schäfer (3,5) - Diekmeier (4,5) , Wolf , Pinola (3) , Judt (4,5) - Nordtveit (5) - Kluge (4,5) , Mintal (5) , Gündogan (5) - Choupo-Moting (4,5) , Bunjaku (5)


    Mein Gott, des war a Scheißspiel...
    Trotzdem halte ich EMCM net für so nen schlechten Fußballer, cih denk nur, er hat kein Bock auf Abstiegskampf, findet seine Mitspieler zu schlecht (hat er vllt auch recht) und freut sich, dass er nur ausgeliehen ist. Er idendifiziert sich net mit dem Team und darunte leidet auch seine Leistung.

  • @shake


    ...wenn das halbwegs stimmen würde, was du da schreibst, würde ich den Choupo aber direkt in den nächsten ICE nach Hamburg verfrachten.....
    kann ich mir beim besten WIllen nicht vorstellen!
    Mei, der Kerl ist 20 Jahre, hat ein paar BuLI Spiele und war ewig verletzt - wie soll er denn damit in unserem seelenlosen Haufen voran marschieren?

  • Scho klar, ich hab halt immer des Gefühl, dass er alleine vesuchen will, die Spiele zu drehen und sich selbst am meisten zutraut.
    Mag sein, dass ich völlig falsch lieg, aber so kommt's für mich rüber.

  • Zitat von strehl

    War auch überaus clever einen Langzeitverletzten ohne Spielpraxis für den von vornherein feststehenden Abstiegskampf für ein Jahr auszuleihen. :wall:



    Das ist ein guter Aspekt. Dass er uns nicht gleich weiterhilft war klar. Daran erkennt man aber die langfristige Ausrichtung.


    Der war billig und mit Perspektive.

  • Trifft Maxim (gegen) alte Bekannte?


    Einer freut sich ganz besonders auf den Samstag – Maxim Choupo-Moting. „Natürlich ist das ein besonderes Spiel, schließlich kenne ich ja alle dort und werde wohl auch nach der Saison zurück kehren“, sagt der 20-Jährige, der vor ein paar Jahren noch als Balljunge („Aber nie in einem Spiel gegen Nürnberg“) die HSV-Auftritte verfolgt hat. „Choupo“, der vom HSV an den Valznerweiher ausgeliehen ist: "Jetzt bin ich beim Club, fühle mich hier wohl und will natürlich am Samstag die drei Punkte da behalten!“

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Shakezpeare

    Mein Gott, des war a Scheißspiel...
    Trotzdem halte ich EMCM net für so nen schlechten Fußballer, cih denk nur, er hat kein Bock auf Abstiegskampf, findet seine Mitspieler zu schlecht (hat er vllt auch recht) und freut sich, dass er nur ausgeliehen ist. Er idendifiziert sich net mit dem Team und darunte leidet auch seine Leistung.


    Sorry, aber das ist ne unbegründete Unterstellung, die unfair gegenüber dem Spieler ist. Ich mein niemand kann in ihn hineinschauen oder kennt ihn irgendwie persönlich, so dass man mit Aussagen über seinen Charakter oder seine Einstellung lieber vorsichtig sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!