• ich muss ehrlich sagen, das mir der spielplan in england schon auch irgendwie gefällt.
    es ist schon cool, dass man einschalten kann wann man will und fußball läuft.


    ob ich das jetzt auch hier brauche ist natürlich ne andere frage.
    aber sofern die spiele zeitnah und planungssicher terminiert sind, finde ich, isses noch erträglich!


    ich steh da wahrscheinlich schon relativ einsam da mit der meinung, aber n weltuntergang wärs jetzt nicht für mich.
    recht viel beschissener als jetzt in der 2. liga wird es ja eh nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Bevor die 1. BL um 12:00 Uhr beginnt, sollten sie zuerst einmal am Boxing Day und New Years Eve spielen.
    Die meisten Fans würde das über die Feiertage freuen und die Einschaltquoten wären klasse, denke ich.
    Irgendetwas muß man auch geben und revolutionieren, wenn man mehr Geld haben will.
    Ausserdem....gestrafter Pokal, Runde für Runde, von Mitte Mai bis zum Endspiel im Juni klingt zwar absonderlich, wäre aber auch mal überlegenswert. Es wären die schönsten Abendspiele in lauer Luft mit Bier hinterher. Diese Zeit wird immer irgendwie verschenkt.


    Eines jedoch sollte auch klar sein......die erhöhten TV-Gelder kommen in erster Linie den Spielern zugute, weniger den Vereinen.

  • Kein Mensch mit intaktem Privatleben, den ich kenne, möchte an Weihnachten oder Neujahr Fußball sehen. Die sind allesamt froh und glücklich, wenn sie über die Winterpause mal Ruhe haben. Ernsthaft. Und ich werde auch den Teufel tun und mir an den Weihnachtsfeiertagen das Gegurke vom Glumbb ansehen.

  • Zitat von docfred

    Kein Mensch mit intaktem Privatleben, den ich kenne, möchte an Weihnachten oder Neujahr Fußball sehen. Die sind allesamt froh und glücklich, wenn sie über die Winterpause mal Ruhe haben. Ernsthaft. Und ich werde auch den Teufel tun und mir an den Weihnachtsfeiertagen das Gegurke vom Glumbb ansehen.


    Sehe ich auch so.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • 2 ma watt über Thema: "Sicherheit" bei DFB / DFL...


    DFB-Sicherheitsbeauftragte spricht über Gästeverbote
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-Sicherheitsbeauftragte-spricht-ueber-Gaesteverbote&folder=sites&site=news_detail&news_id=9019&gal_id=599&bild_nr=18



    Personalisierte Tickets bei Derbys?
    Andreas Rettig, Geschäftsführer der DFL, sprach im Interview mit dem Express
    über die Vorfälle beim rheinischen Derby zwischen Mönchengladbach und Köln.
    Rettig kann sich demnach die Personalisierung von Eintrittskarten bei zukünftigen Derbys vorstellen.
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Personalisierte-Tickets-bei-Derbys&folder=sites&site=news_detail&news_id=9016&gal_id=599&bild_nr=1

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    2 ma watt über Thema: "Sicherheit" bei DFB / DFL...


    DFB-Sicherheitsbeauftragte spricht über Gästeverbote
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=DFB-Sicherheitsbeauftragte-spricht-ueber-Gaesteverbote&folder=sites&site=news_detail&news_id=9019&gal_id=599&bild_nr=18


    Zitat

    Der Sicherheitsbeauftragte vom DFB bringt nach den Vorfällen beim rheinischen Derby am vergangenen Samstag ein Gästefanverbot bei Risikospielen in die Debatte ein.


    Wie bitte willste das denn durchsetzen?
    Gerade bei den Derbys, wie willste da erkennen, wer Fan welcher Mannschaft ist?
    Oder werden z.B. bei Gladbach-Köln alle Kölner ausgeschlossen?
    Was ist mit den Landkreisen und den Städten dazwischen?


    Bei Bayern-Club? Wer sagt, welcher Oberpfälzer für welchen Verein ist?


    Oder gibt es Karten nur an Vereinsmitglieder?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von wikinger

    Das mit den personalusierten Tickets ist da wohl die beste Lösung.


    Naja, die Idee ist ja nicht neu. Gibt´s ja bei WM/EM schon lange. Nur: Wird das kontrolliert?
    Eher nicht. Ich kann locker bei der WM/EM mit dem Ticket eines anderen rein.
    Wenn man es kontrollieren will, müsste man von jedem Zuschauer am Eingang den Perso scannen,
    und das entspricht nun wirklich nicht meiner Vorstellung von Datenschutz.

    Schmarrnintelligenz, die

  • wie in Holland Personalisierte Karten oder Fancards,
    dort gibts Away Tickets nur für Registrierte,
    und Man(n) wird mit Fan-Zügen durch die Gegend kutschiert...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von juninho

    Naja, die Idee ist ja nicht neu. Gibt´s ja bei WM/EM schon lange. Nur: Wird das kontrolliert?
    Eher nicht. Ich kann locker bei der WM/EM mit dem Ticket eines anderen rein.
    Wenn man es kontrollieren will, müsste man von jedem Zuschauer am Eingang den Perso scannen,
    und das entspricht nun wirklich nicht meiner Vorstellung von Datenschutz.


    Ja das macht in der Tat nur Sinn, wenn man auch die Personalien überprüft. Ich weiß auch nicht, wie man das
    machen soll. Evtl. wäre eine Lösung, dass man die Tickets nur vor Ort im Stadion abholen kann und dass
    dann entsprechend der Perso vorgezeigt werden muss.

  • Zitat von juninho

    Naja, die Idee ist ja nicht neu. Gibt´s ja bei WM/EM schon lange. Nur: Wird das kontrolliert?
    Eher nicht. Ich kann locker bei der WM/EM mit dem Ticket eines anderen rein.
    Wenn man es kontrollieren will, müsste man von jedem Zuschauer am Eingang den Perso scannen,
    und das entspricht nun wirklich nicht meiner Vorstellung von Datenschutz.


    Ich denke das ist durchaus bekannt und nicht das große Problem - es geht ja vor allem darum -> Wenn was passiert.


    Bei 9x% aller Zuseher ist das doch auch nicht das Problem, führen sich gescheit auf und da ist es egal ob Du oder ich mit der Karte reingehen.
    Deswegen wird das auch weiter kein Thema sein das man das überprüft oder sicherstellen will, da langen Stichproben völlig aus (wenn überhaupt).


    Im Fall eines Falles kommen die dann eben zu dir ...


    Kein System ist perfekt, wobei ... es geäbe ein perfektes System, nämlich das in dem solche Diskussionen/Überlegungen gar nicht existieren würden weil es keinen Grund gibt :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Strafgesetzbuch-Erweiterung für das Stadion?

    Der Sportrechtler Dr. Jan F. Orth, Beisitzer im DFB-Bundesgericht,
    schlägt nach den Vorfällen beim rheinischen Derby eine Erweiterung des Strafgesetzbuches
    um den Unterpunkt „Störung von Sportveranstaltungen“ vor,
    da den Vereinen aktuell wenig Sanktionsmöglichkeiten zu Verfügung stünden.
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Strafgesetzbuch-Erweiterung-fuer-das-Stadion&folder=sites&site=news_detail&news_id=9027&gal_id=599&bild_nr=1



    Fanforscher äußert sich zu Derby-Vorfällen
    Nach den Vorfällen beim rheinischen Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln
    fordert der Fanforscher Gunter A. Pilz die Vereine auf, die Täter stärker zur Rechenschaft zu ziehen.
    Pilz äußert sich außerdem zum Dialog zwischen Fans und Verein, der aktuell vor dem Scheitern steht.
    Quelle... http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Fanforscher-aeussert-sich-zu-Derby-Vorfaellen&folder=sites&site=news_detail&news_id=9028&gal_id=599&bild_nr=1

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Montagsspiele in der Bundesliga?
    Als DFL-Chef Christian Seifert von unpopulären Maßnahmen sprach, die zu ergreifen seien,
    um mit der Premier League noch mithalten zu können, war das möglicherweise schon mehr als eine Richtungsdebatte.
    Wie die Sport Bild erfahren haben will, verhandelt die DFL bereits konkret über eine weitere Aufsplitterung des Spieltags.
    Quelle... http://fanzeit.de/montagsspiele-in-der-bundesliga-2/18390


    zuviel Lack gesoffen oder watt...???
    haben echt nur die EURO-Scheine im Auge,
    auf die Fans wird immer weniger Rücksicht genommen...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Sollns halt glei um Mitternacht schbilln, so wie in Spanien...


    Indressiert doch eh bald ka Sau mehr. Audi Ingolstadt gegen RB Leipzig am Montag Abend. In der ersten Liga.
    Klingt wie düstere Utopie. Isses aber net. Erste Liga ala DFL braucht kein Mensch mehr...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn es so weiter geht, werden bald neun Spiele auf sieben Tage verteilt. Und zu sehen ist das ganze dann nur noch live und exclusiv beim Arschlochsender sky!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!