WM 2010 Südafrika-Wir sind dabei!

  • Langsam Bezweifle ich ob wir da was reissen.


    Ich glaube nicht das wir mit der Aufstellung die der Jogi aufstell auch wirklich was erreichen. Der stellt den Neuer ins Tor. Der irrt dann wieder irgendwo am platz rum und fängt eins.... das nur ein Beispiel.

  • Laut kicker fällt Ballack für die WM-Endrunde aus. Ganz ehrlich, ein guter Spieler, aber nicht der herausragende Mann! Ich denke die Mannschaft wird das schon verkraften. Die werden dieses Jahr ohnehin nicht holen. Was meint ihr?

  • Zitat von Zockerkönig

    Na hoffentlich fliegen wir schnell raus!


    Auf die Nationalmannschaft ist geschissen :winkefinger:


    Ja echt toller Kommentar. Auf deinen Stinkefinger können wir auch verzichten.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    etz muss löw frings nachnominieren. falls der überhaupt noch will!


    Das Thema Frings hat sich wohl erledigt. Denke mal,d ass nun Schweinsteiger und Khedira
    die Doppel-6 bilden. Als Ersatz wäre Träsch eine Alternative.

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    etz muss löw frings nachnominieren. falls der überhaupt noch will!


    Dazu ist unser ach so toller Nationaltrainer doch viel zu stur....hat man schon bei Kuranyi gesehen -.- so wird das nix. Ich halte zwar nichts davon die ganze Mannschaft an einzelnen Spielern festzumachen aber die jungen Deutschen brauchen eben einen erfahrenen Dirigenten. Vielleicht wächst Schweinsteiger da rein...aber in der Kurzen Zeit :heul:

  • Zitat von Thraciel


    Dazu ist unser ach so toller Nationaltrainer doch viel zu stur....


    Das ist mir zu einseitig. Frings hat schon auch äußerst demonstrativ seinen Frust und Trotz zur Schau gestellt. Man weiß ja nicht was da intern los war, insofern will ich nicht über gerechtfertigt oder ungerechtfertigt urteilen, aber so wie Frings in letzter Zeit auch immer wieder gezielt gegen Löw gestichelt hat, wär ich vorsichtig das allein am Bundestrainer festzumachen.

  • Zitat von CM


    Das ist mir zu einseitig. Frings hat schon auch äußerst demonstrativ seinen Frust und Trotz zur Schau gestellt. Man weiß ja nicht was da intern los war, insofern will ich nicht über gerechtfertigt oder ungerechtfertigt urteilen, aber so wie Frings in letzter Zeit auch immer wieder gezielt gegen Löw gestichelt hat, wär ich vorsichtig das allein am Bundestrainer festzumachen.


    Allerdings hat man von Frings nie auch nur die leisteste Kritik an Schaaf gehört. Insofern stellt sich mir schon die Frage, wer denn der Sturkopf ist. Hab das schon mal geschrieben, Bundestrainer zu sein bedeutet vorallem gutes people managment zu beherrschen und das kann Löw nicht.

  • Zitat von Wesel


    Allerdings hat man von Frings nie auch nur die leisteste Kritik an Schaaf gehört. Insofern stellt sich mir schon die Frage, wer denn der Sturkopf ist.


    Seltsame Argumentation. Wer da Kausalität findet, dem spendier ich eins. Laut dir besteht also nur dann die Möglichkeit, dass Frings evtl. ein Stinkstiefel ist, wenn er sich ausnahmslos mit allen Trainer, mit denen er zu tun hat, überwirft? Ich werde dir doch wohl kaum erklären müssen, dass man mit manchen Leuten nunmal besser und mit anderen schlechter zurechtkommt. Nur weil Frings nicht gegen Schaaf stichelt, heißt das nicht, dass die Schuld für das Zerwürfnis mit Löw einzig an Jogi liegt. Wie gesagt: Ich will auch nicht sagen, dass die Schuld nur bei Frings liegt - ich weiß es ganz einfach nicht. Ich finde es nur doof, wenn festgefahrene Meinungen den Ausschlag für solche Schuldzuweisungen geben (z.B. "Löw war schon immer ein Depp, deshalb ist er sicher auch diesmal schuld").

  • Zitat von CM


    Seltsame Argumentation. Wer da Kausalität findet, dem spendier ich eins. Laut dir besteht also nur dann die Möglichkeit, dass Frings evtl. ein Stinkstiefel ist, wenn er sich ausnahmslos mit allen Trainer, mit denen er zu tun hat, überwirft? Ich werde dir doch wohl kaum erklären müssen, dass man mit manchen Leuten nunmal besser und mit anderen schlechter zurechtkommt. Nur weil Frings nicht gegen Schaaf stichelt, heißt das nicht, dass die Schuld für das Zerwürfnis mit Löw einzig an Jogi liegt. Wie gesagt: Ich will auch nicht sagen, dass die Schuld nur bei Frings liegt - ich weiß es ganz einfach nicht. Ich finde es nur doof, wenn festgefahrene Meinungen den Ausschlag für solche Schuldzuweisungen geben (z.B. "Löw war schon immer ein Depp, deshalb ist er sicher auch diesmal schuld").


    Seltsam finde ich mein Argument keineswegs. Ob es richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Ausserdem argumentierst Du genauso seltsam. Ich habe lediglich das Bsp. mit Schaaf gebracht, dass Du sofort in "ausnahmslos mit allen Trainern überwirft" verdrehst. Fakt ist, dass zwischen Frings/Schaaf nie etwas war, zwischen Frings/Löw aber doch etliches vorgefallen ist.
    Nochmals, people managment. Frings ist ein guter und vorallem sehr erfahrener Spieler, der von Löw mehr oder weniger abgekanzelt wurde. Löw macht sich einfach unnötig Türen zu, anstatt schlau zu agieren und sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Jemanden wie Frings, der im Herbst seiner Karriere mit der letzten Chance auf ein großes Turnier steht, muss ein Bundestrainer doch soweit "glücklich" halten können, dass es keine offenen Grabenkämpfe gibt. Ich kann das nicht nachvollziehen.

  • Zitat von Zockerkönig

    Na hoffentlich fliegen wir schnell raus!


    Auf die Nationalmannschaft ist geschissen :winkefinger:


    auf dich auch. :mrgreen:

  • Zitat von CM


    Das ist mir zu einseitig. Frings hat schon auch äußerst demonstrativ seinen Frust und Trotz zur Schau gestellt. Man weiß ja nicht was da intern los war, insofern will ich nicht über gerechtfertigt oder ungerechtfertigt urteilen, aber so wie Frings in letzter Zeit auch immer wieder gezielt gegen Löw gestichelt hat, wär ich vorsichtig das allein am Bundestrainer festzumachen.


    Das ist doch egal was da intern war. Dazu sind sie (gutbezahlte) Profis, im normalen Berufsleben klappt sowas dann ja auch. Beziehungsweise muss es klappen.
    Die Situation momentan ist aber einfach die, dass Deutschland einen erfahrenen Führungsspieler braucht und allein darauf bezog sich mein "Sturkopf".
    Nur Löw, nicht Frings, hat es jetzt in der Hand zu sagen "scheiß auf das was war, WIR wollen Gewinnen und dafür brauchen wir jemanden wie Frings." Das geht alles von Löw aus, genauso die Personalie Kuranyi. Die andere Seite kann man erst dann bewerten wenn diese das Angebot ausschlägt oder weiter Stimmung gegen Löw macht,
    Ich wurde da etwas missverstanden.

  • Hallo, bald ist wieder WM. Wir (ein paar Wohnungseigentümer) haben uns überlegt das eine oder andere Spiel in unserem Garten mit einem Beamer anzuschauen. Soweit ich weiß, kommen ja diese Spiele in den Öffentlich Rechtlichen (Wir sind natürlich GEZ-Zahler!!!). Wie schaut die rechtliche Seite aus? Nachfolgend noch ein paar Informationen/Erklärungen dazu:


    - Garten gehört Eigentümergemeinschaft
    - Wir sind auch Wohnungseigentümer
    - An zwei Seiten wird der Garten von Gehsteigen umrahmt - Einsicht theoretisch möglich
    - Beamer würde an unserem TV-Anschluss angeschlossen werden (SAT oder DVB-T)
    - Ansonsten Bierzeltgarnitur oder Stühle
    - Leinwand am (eigenen) Balkon (Betttuch)
    - ALLE Mitbewohner werden informiert / eingeladen
    - Natürlich wird nichts verkauft, also keine Kosten!


    Fragen
    - wie schaut es aus wegen TV-Empfang (GEZ?)?
    - Kann es mit anderen Eiegntümern Probleme geben?
    - Was ist mit evtl. Fußgängern am Gehsteig?
    - Irgendeine Genehmigung notwendig?
    - Wo kann ich noch Fragen (offiziell)?


    Danke für Antworten und Anregungen!


    Vielleicht könnt Ihr ja dazu irgendwas schreiben.... ich hab dies bei "wer weiß was" gepostet ...

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Tolle Wurst-jetzt fällt Träsch auch noch aus. Auf der 6er-Position liegt echt ein Fluch.
    Erst Rolfes, dann Hitzl, Frings, Ballack und nun Träsch.


    Würde ja Bargfrede nachnominieren. Der hat bei Werder eine super Saison gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!