WM 2010 Südafrika-Wir sind dabei!

  • Löw will ja anscheinend gar niemanden nachnominieren, mit Lahm, Boateng und auch Westermann seien ja drei Spieler dabei, die auch auf der Sechs spielen können.


    Ich finds schwach, glaub so ein Typ wie Frings würde der sowieso schon recht jungen Mannschaft wirklich gut tun!

  • Seit 94 hatten wir keinen Bundestrainer der eine WM schon im voraus so versaut!


    Damals das blinde festhalten an Ilgner und das nicht nominieren von Schuster. Dazu noch der Rauswurf von Effe wegen nichts...


    Jetzt das blinde festhalten an den blinden 3 (Poldi, Klose, Gomez) und die Nichtnominierung von Hummels Höwedes Kuranyi und Frings.


    DM gibt es eh keine mehr, da der VfB ja keinen gesunden deutschen DM mehr hat. Andere Vereine sind auf dieser Position nicht vorgesehen....

  • frings wäre ideal. Er ist in guter Form, hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, hat Erfahrung und war bereits beim Ballack Aus für mich die klare Nr1 lange vor Khedira und Träsch.
    Für mich in seiner jetzigen Form sogar möglicher Kapitän.


    Dass Löw ihn zeitweilig gestrichen hatte, konnte ich da allerdings nachvollziehen, da war er von der Rolle und es schien, dass seine beste Zeit vorbei sein.



    Klares Plädoyer für Frings!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Denke mal, dass sich Löw eher die Hand abhackt als Frings nach zu nominieren.


    Allerdings gäbe es darüber hinaus schon ein paar Kandidaten, die mir auch noch als 6er-Ersatz einfielen. Neben dem von mir genannten Bargfrede sind auch Bender vom BVB, Riether von Wolfsburg oder Reinartz Kandidaten. Aber alles natürlich noch sehr junge Spieler. Frings ist halt schon eine Persönlichkeit, die von den Jungs natürlich noch niemand haben kann mit dem Alter.

  • das wäre meine 1. Wahl aus der Sicht Löws:
    ---------------------------------Neuer-------------------------------


    -----Friedrich-------Mertesacker----Westermann------Lahm----


    -----------------------Khedira---------Schweinsteiger---------------


    -------Müller-----------------------Özil---------------Podolski-------


    ----------------------Kießling (wird aber wohl Klose)---------------

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Oh je, bitte net schon wieder den hüftsteifen Friedrich als RV. Der war schon bei der WM 2006 die Schwachstelle der Verteidigung und hat sich seitdem nicht mehr weiterentwickelt, eher im Gegenteil. Podolski hätte eine Nominierung auch nicht verdient, außerdem ist Defensivarbeit ein Fremdwort für ihn so dass mir Jansen oder Kroos dort wesentlich besser gefallen würden. Müller wäre als Rechtsaußen verschenkt. Seine Position die er bei den Bayern bekleidet gibt es in der Nationalmannschaft nicht, somit sehe ich ihn erst mal auf der Bank Platz nehmen. Marin wäre dort besser aufgehoben, mehr Talent hat er sowieso.


    Im Moment hat es noch ein bisschen was von Lotto spielen die richtige Aufstellung zu erraten. Gesetzt sind mE nur: Neuer, Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Özil und aufgrund der Umstände Khedira. Dahinter ist fast alles möglich. In Aogo sehe ich einen Überraschungskandidaten für die Startelf. Außerdem hoffe ich, dass Löw Kroos nicht ignoriert. Meine Elf sähe in etwa so aus:



    -------------------------Neuer---------------------------------
    --------------------------------------------------------------
    Lahm-----------Boateng----------Mertesacker-------Aogo/Westermann
    --------------------------------------------------------------
    ----------------Schweinsteiger-------Khedira---------------------
    --------------------------------------------------------------
    -----Marin/Kroos------------Özil-------------Jansen/Kroos--------
    --------------------------------------------------------------
    --------------------------Klose--------------------------------

  • :hoch::hoch:

  • Der Löw wird einen Scheißdreck tun. Der depp is nach der WM sowie so weg...... Er wir keinen nach Nominieren da ist sein Stolz zu Groß. Dumm nur das C. Ronaldo kein deutscher ist und bei Dortmund oder Hamburg oder Bremen spielt. Selbst der wäre für die WM nicht nominiert.... :winkefinger:

  • Zitat von Plerchi

    Der Löw wird einen Scheißdreck tun. Der depp is nach der WM sowie so weg...... Er wir keinen nach Nominieren da ist sein Stolz zu Groß. Dumm nur das C. Ronaldo kein deutscher ist und bei Dortmund oder Hamburg oder Bremen spielt. Selbst der wäre für die WM nicht nominiert.... :winkefinger:


    Ich finde es lustig, wenn solche Agenten, wie du es bist, andere als Depp bezeichnen. Hat dir nie jemand gesagt, dass man Verben und Adjektive kleinschreibt?


    :hoch: @ Oberon bis auf die Personalie Podolski stimme ich dir zu.

  • Reine Spekulation, aber so könnte es kommen:


    Nach Hause fahren müssen:
    1.Beck (gerade noch so in den erweiterten Kader gerutscht, zu viel potenzielle Konkurrenz auf der RV-Position: Lahm, Boateng, Friedrich).
    2. Aogo (zu viel potenzielle Konkurrenz auf der LV-Position: Lahm, Jansen, Badstuber).
    3. Kießling (ein Stürmer muss noch gestrichen werden, die Konkurrenz hat entweder die größere Lobby als er (Klose, Podolski, Gomez), einen Lauf (Cacau) oder ist vielseitiger einsetzbar (Th. Müller).


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass entweder Kroos oder Trochowski aussortiert werden, aber da Löw langsam die Mittelfeldspieler ausgehen, dürfen wohl beide zur WM mitfahren.
    Nachnominiert wird noch Reinartz als Back-Up fürs DM.




    --------------------------------------------------Neuer-----------------------------------------------


    Friedrich---------------------------Tasci----------------Mertesacker-------------------------Lahm


    -------------------------Schweinsteiger----------------------------Khedira-------------------------


    Müller--------------------------------------------Özil-----------------------------------------Podolski


    ------------------------------------------------- -Klose-------------------------------------------------



    Auf der Bank:
    Wiese
    Boateng (für Friedrich oder Tasci)
    Westermann (für Mertesacker oder einen der beiden 6er)
    Jansen (für Lahm bzw. als defensivere Variante im linken Mittelfeld. Oder auch bei taktischen Umstellungen auf 442 mit Raute: Khedira raus, Jansen als LM, Podolski echte zweite Spitze)
    Marin (für Müller)
    Cacau (als offensivere Variante für Podolski)
    Gomez (als Option bei taktischen Umstellungen auf eine echte zweite Spitze)


    Auf der Tribüne:
    Butt
    Badstuber
    Reinartz
    Kroos
    Trochowski

  • Denke eher, dass Boateng anstelle von Tasci spielen wird. Aogo macht wohl einen sehr
    guten Eindruck und ist auch für das DM eine Option.


    Tippe darauf, dass es Beck und Trochowski erwischen wird.

  • Kroos ist doch 10x besser als der Müller. Weiß gar net was alle mit dem haben. Und im Sturm dürfte theoretisch auch nur Kießling spielen. Poldi is zwar scheiße, aber ihr werdet sehn der dreht wieder auf bei der Nati.



    ----------------------------Neuer------------------------------


    Boateng------Mertesacker-------Westermann-------Lahm


    ------------------Schweini--------Reinartz-------------------


    ----------Kroos-------------Özil-----------Poldi---------------


    ----------------------------Kieß--------------------------------


    Da er aber Reinartz nicht mitnimmt muss es dann wohl oder übel Khedira richten.

  • laut Spiegel Online spielt Löw wohl mit dem Gedanken, Lahm auch in der Nati auf rechts zu setzen und links hinten auf Jansen zu bauen.


    Nicht nur, dass Lahm auf links vor allem nach vorne deutlichgefährlicher ist, Jansen hat seine besten Spiele immer auf der Linksaußenposition gemacht, als AV war er meist überfordert. Man denke nur mal an die letzte EM, vor allem an das Kroatienspiel. :wall:

  • Zitat von AlCapone

    laut Spiegel Online spielt Löw wohl mit dem Gedanken, Lahm auch in der Nati auf rechts zu setzen und links hinten auf Jansen zu bauen.


    Nicht nur, dass Lahm auf links vor allem nach vorne deutlichgefährlicher ist, Jansen hat seine besten Spiele immer auf der Linksaußenposition gemacht, als AV war er meist überfordert. Man denke nur mal an die letzte EM, vor allem an das Kroatienspiel. :wall:


    Wobei Lahm bei den Bauern als RV in der Rückrunde weltklasse gespielt hat.
    Jansen spielt beim HSV auch weiter vorne links. Da sähe ich ihn auch für besser geeignet.


    Irgendwie kann einem angst und bange werden um unsere Defensive. Sollte noch Schweini
    oder Khedira ausfallen, haben wir keinen echten 6er mehr. Dann müsste entweder Lahm, Aogo
    oder Westermann auf die 6 rücken. Alles andere als optimal.



  • Der Jogi wird ganz bestimmt nicht so aufstellen..1. Wird Reinartz nicht dabei sein. 2. Ist Kroos im OM und Özil als Aussen stärker und 3. Spielt Klose und Gomez oder Poldi vorne. Ausserdem Denke ich das Marin in der Startelf ist.

  • Wiese
    Lahm - Mertesacker - Badstuber - Jansen (Westermann)
    Schweinsteiger - Khedira
    Müller Kroos
    Özil
    Kießling


    So würde ich spielen lassen.

  • ------------------------Neuer--------------------------------
    Lahm - Mertesacker - Badstuber - Westermann
    ----------------Frings----------Schweinsteiger----------
    -----------------------Özil---------------------------
    Marin-----------------Kieß------------------Cacau


    Er soll endlcih mal über seinen schatten springen!


    Was Badstuber angeht: Der ist für mich kein LV, Westermann schon viel eher. Lahm gehört auf rechts. Jansen ist eher LM als LV. Marin in die Startelf

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!