Die Club-Anleihe

  • Das sehe ich ähnlich wenn jeder echter Clubberer mal nen Hunni investiert dann sind das schon ca 3 mio.
    Was dann passiert ist egal ich steh zum Club und wenn es dahin geht gehen halt die Kohlen mit.
    PS.
    Auch ich habs nicht so dicke aber der Club is es mir wert.

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • den verantwortlichen geld in den rachen zu schmeißen, damit die ihre fehler kaschieren können hat mit vereinsliebe nichts zu tun.......

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Meinst wennst kein Geld gibst können die Ihre fehler nicht kaschieren??
    Ob ich nen Hunni in Fonds anlege oder für 6% beim Club is mir egal..


    Auf Tagesgeld gibts immo. bei VR Bank grad mal 0,85%

    (Hans Meyer)
    "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Das sehe ich ähnlich wenn jeder echter Clubberer mal nen Hunni investiert dann sind das schon ca 3 mio.
    Was dann passiert ist egal ich steh zum Club und wenn es dahin geht gehen halt die Kohlen mit.
    PS.
    Auch ich habs nicht so dicke aber der Club is es mir wert.


    Das sollte jeder Fan für sich selbst entscheiden ohne Wertung darüber, dass man kein echter Clubberer ist, wenn man keinen Hunni für den Glubb zum Fenster rausschmeisst. Die Fans rennen weiterhin in Scharen zu Ihrem 1. FCN und auch der Verkauf von Fanartikeln wird auch jetzt nicht unbedingt am Stock gehen.


    Tut mir leid, aber diese Abqualifizierung derjenigen, die diese Anleihe nicht zeichnen können oder wollen ist mir extrem zuwider.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Viele zeichnen nicht, mich eingeschlossen, weil man befürchtet, dass sich der FCN damit sein Grab schaufelt. Außerdem hab ich keine Lust Bader ein Denkmal in Nürnberg mit zu finanzieren. Wie das mit der Anleihe abgelaufen ist, ist schon megaübel.


    Helfen, helfen kann man den Glubb im Moment nicht, nicht bei der Vereinsführung.


    Ansonsten seh ich es wie Karbbfm.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Diese ganze Anleihe ist ein einziges Armutszeugnis für die Führung dieses Vereins- Pokalsieg u. Uefa-Cup Achtelfinale ist gerade mal 2-3 Jahre her !

  • die vereinsführung soll sich ihre anleihe in den allerwertesten schieben. ich hoffe, daß diese aktion mächtig in die hose geht und diese armleuchter vielleicht mal erkennen was die fans von ihrer arbeit halten.
    sollten die sechs millionen dennoch zustande kommen, dann ist für lügenbader und trot.telwoy doch alles im grünen bereich und man kann fröhlich so weiterwursteln...


    winzie

  • mehr und mehr kann ich eigtl. Schäuble et al. nur zustimmen, es wäre absolut verkehrt diese Totengräber des Vereins auch noch in ihrem Treiben zu unterstützen, und sich das schallende Gelächter der Herren, wenn das durchgeht vorstellen zu müssen.


    Nur des Herzla.... :heul:


    aber eigtl. geht das gar nicht. Punkt.

  • Zitat von jofcn

    mehr und mehr kann ich eigtl. Schäuble et al. nur zustimmen, es wäre absolut verkehrt diese Totengräber des Vereins auch noch in ihrem Treiben zu unterstützen, und sich das schallende Gelächter der Herren, wenn das durchgeht vorstellen zu müssen.


    Nur des Herzla.... :heul:


    aber eigtl. geht das gar nicht. Punkt.


    am ende kassieren die schwachmaten noch eine erfolgsprämie für das erfolgreiche finanzierungskonzept...


    winzie

  • Zitat von Glubbfanlochi

    Das sehe ich ähnlich wenn jeder echter Clubberer mal nen Hunni investiert dann sind das schon ca 3 mio.
    Was dann passiert ist egal ich steh zum Club und wenn es dahin geht gehen halt die Kohlen mit.
    PS.
    Auch ich habs nicht so dicke aber der Club is es mir wert.


    Ich denke, daß jede gezeichnete Anleihe ein Nagel im Sarg des Clubs ist.


    Sprich, meiner Ansicht nach müßtest Du sagen "Martin ist es mir wert". Denn den Club machst Du damit meiner Ansicht nach kaputt, weil Du die Verweildauer von Bader erhöhst.

  • Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das, dass Bauvorhaben demnächst so durchgezogen wird?
    Der Verein ist so gut wie Pleite wenn er Nichtmal für ein Gebäude (was ja einen Verkehrswert hat) ein Darlehn von der Bank bekommt!
    Die Anleihe ist der letzte Versuch noch ein wenig Kapital in den Verein zu Pumpen.....

  • Zitat von Foyer

    Ja will garnicht wissen wer sich mit wieviel alles bedient hat an den pokalsieg


    Oh doch des tät mich schon sehr interessieren. :brodel:

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von captain future


    Oh doch des tät mich schon sehr interessieren. :brodel:



    Dann würd die Hütte brennen aber lichterloh

  • die Anleihe hat doch etwas sehr gutes:
    Bader & Woy (und der Verein) müssen die Hosen runterlassen!!! Um "rechtssicher" zu sein, also im Zweifelsfall nicht für evtl. mögliche Verluste haften zu müssen (u.U. auch mit Privatvermögen), muss in den Prospekt sehr viel rein...


    Das Überfliegen (lesen tue ich mir da nicht an) hat mich schockiert. Dass es so schlecht um die Finanzen steht, hätte ich nach Pokalsieg etc. nie und nimmer geglaubt!
    Der Club steht in vielen Bereichen "beschissen" dar.


    ein paar Dinge die mir auffielen:
    - nach einem Jahr in der 2.BL ist der Kader 9,1 Mio € wert statt 7 Mio € vor dem Abstieg :oops:
    - in der 2. BL leistet sich der Club 3 Mitarbeiter mehr als in der 1. BL :roll:
    - in der 2. BL wird 20% (oder 150.000€) mehr für Trikots, Fussbälle etc. ausgegeben als in der 1. BL :runter:
    - statt Forderungen gegenüber anderen gibt es v.a. Verbindlichkeiten gegenüber anderen; auch bei TRANSFERS!

    - was wurde hier alles an wen gezahlt?
    - wieviele zukünftige Einnahmen sind schon wieder ausgegeben bzw. verpfändet?


    - ...
    - ...


    Ich bin kein BWL-er, aber dass man einen Bilanz und GuV sehr kreativ erstellen kann weis ich durchaus. Wie schlecht muss es bei dieser Veröffentlichung erst wirklich aussehen?




    Ich glaube auch nicht, dass die Anleihe ausschließlich für das neue Gebäude gebraucht wird. Dies soll(!) mit dem überwiegenden Anteil der Einnahmen finanziert werden (Zitat: "Der Emittent beabsichtigt, den überwiegenden Teil des Erlöses für den Bau eines Multifunktionsgebäudes einschließlich eines neuen Nachwuchsleistungszentrums zu verwenden." S. 25 oben). D.h. übersetzt, dass das Geld auch für anderes verwendet werden kann. Bspw. um Löcher zu stopfen, Abfindungen zu bezahlen etc.



    Zur Sicherheit:
    Die Anleihe ist eigentlich überdurchschnittlich gut abgesichert. Es gibt zwar keinen Anspruch auf direkte Vermögenswerte (bspw. den Firmenwagen von MBa :D), der Anleihe zuvor gehen aber "nur" Steuern, Sozialabgaben und andere vorrangig gesicherte Darlehen. Welche das sind weis ich aber nicht, und steht auch nicht im Prospekt. Dies sind aber überlichweise Bankdarlehen. Ob dazu auch Transferschulden zählen weis ich nicht.


    Ich bin kein auch kein Jurist, aber im Falle einer Insolvenz müsste die Anleihe bspw. vor Spielergehältern und Prämien gehen? Weis jemand mehr?



    (ich habe nicht von Anfang gelesen, tut mir leid falls ich wiederhole. Das musste aber jetzt raus, sonst schlafe ich schlecht )



    K.

  • Verarsche und Ignoranz gegenüber den Fans und deren Meinung.........Wer diesen Totengräbern noch etwas in die Kasse schmeißt ..... :lol:
    Wer es nicht mal schafft eine Verstärkung für die offensive Außenbahn zu holen und damit alles tun zu wollen um die Klasse zu halten hat keinen einzigen Cent vom Anhang verdient, und das sag ich als Mitglied!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Von mir auch nicht, aber deshalb musst Du nicht gleich den Stinkefinger ausfahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!