Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • bevor El_Margarine dahinschmelzt...DH wird in der nächsten Saison den Fokus auf die Defensive legen!

    Krauß wird eine Symbiose schaffen und wir werden Aufstiegsfavorit!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Na da sind wir uns ja einig, und wie kann es sein dass es für diesen Mühl keinen gibt der ihn aus dieser Mannschaft verdrängen kann?

    Margreitter war heute schlicht und einfach nicht Einsatzfähig und Knothe ist lange Verletzt. Wenn beide Fit wären braucht es keinen Neuzugang um Mühl nickt beginnen zu lassen, aber hätte hätte Fahrradkette

    Ja die Fahrradkette wurde in dieser Saison wirklich überstrapaziert.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zum Glück brauchen wir keine Punkte mehr, die letzten 2 Spiele werden genauso desolat verlaufen wie die ganze Saison. Wir müssen aber jetzt nicht den evtl. BL Aufsteigern das Torverhältnis verbessern und uns zur Schießbude der 2. Bundesliga machen. Letztes Jahr war es ähnlich mit dem VFB Stuttgart die uns in unserer Heimat verprügelt haben, also bitte seriöses Auftreten gegen Bochum und Hannover. Und lasst die Ausreden erste Einsätze, junge Mannschaft usw.

  • Zum Glück brauchen wir keine Punkte mehr, die letzten 2 Spiele werden genauso desolat verlaufen wie die ganze Saison. Wir müssen aber jetzt nicht den evtl. BL Aufsteigern das Torverhältnis verbessern und uns zur Schießbude der 2. Bundesliga machen. Letztes Jahr war es ähnlich mit dem VFB Stuttgart die uns in unserer Heimat verprügelt haben, also bitte seriöses Auftreten gegen Bochum und Hannover. Und lasst die Ausreden erste Einsätze, junge Mannschaft usw.

    Ok

  • Zum Glück brauchen wir keine Punkte mehr, die letzten 2 Spiele werden genauso desolat verlaufen wie die ganze Saison. Wir müssen aber jetzt nicht den evtl. BL Aufsteigern das Torverhältnis verbessern und uns zur Schießbude der 2. Bundesliga machen. Letztes Jahr war es ähnlich mit dem VFB Stuttgart die uns in unserer Heimat verprügelt haben, also bitte seriöses Auftreten gegen Bochum und Hannover. Und lasst die Ausreden erste Einsätze, junge Mannschaft usw.

    So so, die Saison war also desolat!? Was hast du erwartet? Dass wir die Liga rocken, nachdem wir vor einem Jahr der 3. Liga gerade noch mal von der Schippe gesprungen sind?

    Diese Saison war vielleicht harzig, aber nicht vergleichbar mit dem was vorher war. Wir sind seit dem 31. Spieltag gerettet, Fortschritte (wenn auch mit zwischenzeitlichen Rückschlägen) sind deutlich erkennbar. Die Unbrauchbaren werden nach und nach aussortiert und junge Hoffnungen eingebaut.

    Ich bin sicher, dass das das Duo Hecking/Klauss uns genau hier weiterbringen werden, weil sie für mich für Entwicklung stehen im Gegensatz zu dem was bei uns die letzten 2 Jahre an der Linie stand. Es wird weiter an den wichtigen Baustellen gearbeitet werden und ich bin überzeugt, dass wir in der nächsten Saison unseren Blick weiter nach Vorne/Oben richten können.

    Kann nicht verstehen, wie man so vernebelt sein kann und nur schwarz/weiss sieht.

    Ausserdem war das gestrige Spiel für mich (die Abwehr ausgenommen-aber die wird nächstes Jahr anders aussehen) gar nicht so übel anzuschauen...da waren zum Teil schöne Spielzüge nach Vorne dabei (wenn man bedenkt, wer offensiv alles ausgefallen ist) und mit dem 0:6 war das gestern für mich ganz und gar nicht vergleichbar.

    Ich freu mich über das was bei uns entsteht, weil was entsteht!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Mit dem vierthöchsten Etat MUSS man mind. auf Platz 4 landen! Umso teurer die Spieler, umso mehr Qualität haben sie auch. Liest du eigtl. manchmal Jokers Beiträge? Um bisschen mehr Ahnung von diesem Sport zu haben, solltest du das zwingend tun! :winking_face:

  • Joker ist auf meiner Ignore Dadaisten Liste

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ich hab heute einen verunsicherten HSV gesehen der einfach komplett von der Nicht-Abwehr des FCN an den Haaren ins Spiel geholt wurde.

    Ich habe eine Nürnberger Mannschaft gesehen die in den ersten 20 Minuten gut im Spiel war, danach hat der Gegner den Schwachpunkt in Person von Mühl und Handwerker mehr und mehr ausgenutzt und das Selbstvertrauen der Mannschaft zerstört.

    Hoffentlich hat unser Trainer die Schwachpunkte auch gesehen. Wenn ja, dann hätte Mühl nicht 90 Minuten durchspielen dürfen.

    Da muss ein Trainer sofort regieren.

  • Ich bin nicht nur auf Zugänge gespannt, sondern auch darauf, ob Hecking es schafft Sorg, Schleusener und Dovedan zu akzeptablen Konditionen abzugeben.


    Sollte ihm das gelingen, dann würde uns das einige neue Möglichkeiten eröffnen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich bin nicht nur auf Zugänge gespannt, sondern auch darauf, ob Hecking es schafft Sorg, Schleusener und Dovedan zu akzeptablen Konditionen abzugeben.


    Sollte ihm das gelingen, dann würde uns das einige neue Möglichkeiten eröffnen.

    Zumal die sicherlich alle drei nicht schlecht verdienen

  • Ich bin nicht nur auf Zugänge gespannt, sondern auch darauf, ob Hecking es schafft Sorg, Schleusener und Dovedan zu akzeptablen Konditionen abzugeben.


    Sollte ihm das gelingen, dann würde uns das einige neue Möglichkeiten eröffnen.

    Zumal die sicherlich alle drei nicht schlecht verdienen

    Ja, das kann ich mir auch vorstellen.

    Alle drei sind eben Leute aus der zweiten Reihe, die scheinbar keine wesentliche Perspektive hier haben.

    Auch Dovedan tritt ja auf der Stelle, trotz aller Chancen und aller Mühe.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Was war den so toll in dieser Saison. Einfach Nix. Kommt nicht immer mit der Schiene kein Geld, junge Mannschaft aufbauen, dann lasst die U19 kicken. Klauß wird heuer noch Geschichte und Hecking spätestens übernächste Saison. Das hat nix mit schwarz/weiß denken zu tun. Seit Bornemann/Köllner Aufstiegssaison ist nix mehr gutes passiert. Unser 1.FCN mit seinen Verantwortlichen fährt Jahr für Jahr gegen die Wand. Keine Strategie, kein Konzept, kein Gerüst, keine Lösungen. Wir tauschen viel aus ob SportVo, Trainer oder Spieler und das wie Ihr immer sagt mit wenig Geld. Das Karussell dreht sich immer gleich, die Verantwortlichen positionieren ihre Leute um nach einem Jahr wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

    Es braucht hier keiner mit der positiv/negativ Story daher kommen. Einfach nur ehrlich zu sich sein langt, um eine Prognose der letzten Jahre oder Jahrzehnte unseren so geliebten 1.FC Nürnberg abzugeben.

  • Mit Denken haben Deine Beiträge meist eh nicht so viel zu tun, schwarz / weiß oder welche Farben auch immer....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Inhaltlich ähnlich gut wie Jokers Beiträge ??????

    ..... und sprachlich so ausgefeilt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Es wird bemängelt, dass keine Strategie existiert. Woher soll denn eine kommen, wenn jede Saison der Trainer gewechselt wird? Man könnte so viel mehr antworten, man könnte aber auch einfach erwarten, dass mal das Hirn eingeschaltet wird und selbst nachgedacht wird.

  • Also gerade in den letzten zwei Monaten hat man doch ziemlich gut gesehen, was unsere Strategie sein kann und sollte.

    Viele junge Spieler, hohe Durchlässigkeit vom NLZ zur ersten Mannschaft, athletischer Fußball.

    ich persönlich bin gespannt, wo das hinführt und möchte mehr davon sehen.


    Hätten wir nicht diese furchtbare Schwächephase im Januar gehabt, hätten wir das denke ich schon ein oder zwei Monate früher beobachten können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!