Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Ich bewundere diese Frage.

    Wer bitte kann erkennen, dass die Spieler nach ihren Qualitäten eingesetzt werden?


    Ich sehe einen jungen Trainer der hoffnungslos schwimmt und über die ganze Theorie seine Spieler vergisst.

  • Nein, ich hab das vor der Saison mehrfach dargelegt: Wir haben über die letzten Jahre keine Entwicklung erlebt und der Kader wird von unterschiedlichen Scoutinguntenrhemen durch die Bank in das hintere Drittel verordnet. Da das vordere Drittel als Ziel auszugeben ist einfach dumm.


    Weißt du, wie unser Kader letztes Jahr eingeschätzt wurde? Haben sich die Prognosen bestätigt?


    Jedenfalls muss man feststellen, dass die Kaderzusammenstellung - wenn wir nicht mehr erwarten dürfen - definitiv nicht gut war angesichts unserer Leistungen und des eingeschätzten Leistungsvermögens.

  • Wir hätten doch so oder so eine Trainer Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt selbst wenn man das Ziel Klassenerhalt ausgegeben hätte.

    Ich glaub auch nicht das seine Saison Prognose jetzt den Druck auf den Trainer erhöht hat. Dieser weiß doch selber ganz genau das man sich stetig verbessern möchte und dann will man natürlich besser abschneiden als in der vorherigen Saison. Aktuell ist man davon weit entfernt, es stimmt so gut wie gar nichts im Kader.

  • Nein, natürlich nicht, aber wir würden uns die Diskussion um den Trainer sparen.

    Findest du echt, dass Klauß das Optimum aus der Truppe holt?


    Ich würde mal behaupten, dass wir dennoch eine Trainerdiskussion hätten, Gründe stehen hier ja seitenlang


    An was liegt es dann Deiner Meinung nach?

    Ich bewundere diese Frage.

    Wer bitte kann erkennen, dass die Spieler nach ihren Qualitäten eingesetzt werden?


    Ich sehe einen jungen Trainer der hoffnungslos schwimmt und über die ganze Theorie seine Spieler vergisst.

    Also, liegt es am Trainer. Oder?

  • Es liegt auch am Trainer.

    Und ja der Trainer hatte bestimmt genug Zeit um wenigstens etwas Struktur in dieses Team zu bringen.


    Klar haben wir Baustellen und es ist auch nicht zu erwarten, dass diese Mannschaft aufsteigt.

    Aber so schlecht wie die Spiele gegen HDH und heute gegen Darmstadt waren.


    Da fehlt es an einigen mehr als nur an der Qualität der Mannschaft.

  • Warum braucht man denn immer diesen EINEN Schuldigen? Es liegt wie so oft an Trainer UND Mannschaft.

    Du kannst am Ende halt nur den Trainer entlassen aber wenn man Kritik übt, sollte das gegen beide Parteien gehen, da beide keinen guten Job machen.

  • Das mit dem Platz 1 bis 6 war bzw ist doch lächerlich. JEDEM, der sich länger mit dem FCN beschäftigt hätte das klar sein sollen bzw müssen.

    Aber mir kommt es so vor, als das die Mannschaft gegen den Trainer spielt. Weil so lustlos und planlos kann nicht sein.

    Wir reden hier schon Profifussball

  • HecKING hat seine Schattenliste durchforstet und Tuchel mal eben klar gemacht! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Vor Tuchels Verpflichtung kann ich nur warnen, jener ist viel zu impulsiv. Auch wenn er unbedingt hier her will, der Glubb muss einen besseren Drainer suchen.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Das ist alles schwer zu beurteilen. Ich denke es gibt Trainer, die da schon mehr herausholen könnten, weil die Abläufe im Offensivspiel halt durch die Bank absoluter Dreck sind. Aber das hängt auch teilweise mit Spielern wie Valentini (kein Hate) zusammen, die halt seit Jahren nichts anderes wissen als den Ball an der Linie entlang zu schlagen. Ich weiß nicht wie das im Training aussieht, aber im Spiel ist das halt seit x Jahren unverändert. Aber ob da jetzt tabellarisch so viel mehr möglich ist? Ich denke man könnte vielleicht ein weiteres abrutschen verhindern, aber das obere Tabellendrittel halte ich für unrealistisch im Moment.

    Das ist doch ein gutes Beispiel mit Valentini.

    Der schlägt seit Jahren 7-8 lange Bälle nach vorne mit einer Quote von ca 40%.

    Zu 60% ist also bei so einer Aktion der Ball weg.

    Kann mir keiner erzählen, dass da der Trainer keinen Einfluss darauf haben kann, die Anzahl der langen Bälle zu verringern.

  • Die These ist allein wegen letzter Woche (Sieg gegen Bielefeld) ganz einfach zu widerlegen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Warum braucht man denn immer diesen EINEN Schuldigen? Es liegt wie so oft an Trainer UND Mannschaft.

    Du kannst am Ende halt nur den Trainer entlassen aber wenn man Kritik übt, sollte das gegen beide Parteien gehen, da beide keinen guten Job machen.

    Absolut korrekt.


    Aber ein Team wird maßgeblich durch den SV und das Trainerteam geformt.


    So können viele gute Spieler oft nicht als Mannschaft funktionieren.

    Aber es gibt Mannschaften ohne gute Spieler, die gut funktionieren.


    Aktuell sehe ich nicht, dass unsere Mannschaft den einzelnen Spieler hilft.

    Eher im Gegenteil.

  • Das ist alles schwer zu beurteilen. Ich denke es gibt Trainer, die da schon mehr herausholen könnten, weil die Abläufe im Offensivspiel halt durch die Bank absoluter Dreck sind. Aber das hängt auch teilweise mit Spielern wie Valentini (kein Hate) zusammen, die halt seit Jahren nichts anderes wissen als den Ball an der Linie entlang zu schlagen. Ich weiß nicht wie das im Training aussieht, aber im Spiel ist das halt seit x Jahren unverändert. Aber ob da jetzt tabellarisch so viel mehr möglich ist? Ich denke man könnte vielleicht ein weiteres abrutschen verhindern, aber das obere Tabellendrittel halte ich für unrealistisch im Moment.

    Das ist doch ein gutes Beispiel mit Valentini.

    Der schlägt seit Jahren 7-8 lange Bälle nach vorne mit einer Quote von ca 40%.

    Zu 60% ist also bei so einer Aktion der Ball weg.

    Kann mir keiner erzählen, dass da der Trainer keinen Einfluss darauf haben kann, die Anzahl der langen Bälle zu verringern.

    Und ein gepflegtes Kurzpassspiel ist auch nur möglich, wenn die Spieler entsprechende Laufwege gehn und nich dumm rumstehen und auf den Ball warten. Wir waren heute wieder viel zu weit vom Gegenspieler weg und haben uns in den Räumen nicht angeboten. Deswegen Risikopässe, die der Gegner leicht abfängt, wenn er einigermaßen wach ist.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Ob Klauß nicht KANN, oder die Mannschaft (Ihn?) nicht WILL, ist unerheblich. Es läuft so oder so auf die selbe Konsequenz hinaus. :nix:

  • Hätte vielleicht doch eine Millionen mehr - wie von Pauli gewünscht - für Burgi ausgegeben.

    Ich dachte die wollten per Präsidiumsbeschluss generell nicht an einen Konkurrenten verkaufen?

    Weil Bornemann ihn für etwas unter eine Million Euro verkaufen wollte und es so zur Hängepartie wurde, die es für den Preis nicht wert war. Bei 1,5 Mio. hätte auch das Präsidium nicht Nein gesagt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Dadurch hat er unnötig den Druck auf Klauß erhöht. Im Prinzip kann man für jeden Tag der Saison fragen, warum Klauß noch im Amt ist, schließlich liegt er sich hinter den Erwartungen zurück. Alternativ müsste man einräumen, dass man sich vollkommend verschätzt hat. Also nicht ein bisschen, sondern baderesque.

    Das Saisonziel wurde doch im gemeinsamen Gespräch so formuliert und dann öffentlich ausgegeben, zumindest war das so zu lesen wenn ich mich recht erinnere.

    Denke schon das da alle drei überzeugt waren das erreichen zu können, aber letztendlich ist es ja auch Wurscht was ausgegeben worden wäre, würde bei dem Rumpelfussball jeder Trainer in der Kritik stehen und das zurecht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Oh weh der böse Vorstand hat sich ein Saisonziel ansprechen trauen.


    Was wäre hier los gewesen wenn er keines gesagt hätte?


    Oh weh er hat das Saisonziel auf mindestens Platz 6. Gesetzt


    Was wäre hier los gewesen wenn er weniger Ambitionen gehabt hätte?


    Oh weh der Vorstand hat Ablösefreie Spieler verpflichtet die nix taugen


    Was wäre hier los wenn wir die Lizenz wegen fehlenden Transferplus nicht bekommen hätten?


    Oh weh andere Vostände haben bessere Spieler verpflichtet wir


    Was ist den da los? Wir sind doch Club


    Und das alles nach 9 Spieltage, das Ziel verfehlt, Neuzugänge taugen nix bitte Saisonziel abbrechen und Abstiegskampf ausrufen.


    :ironie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!