Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Aus der Sicht hab ich das Ganze tatsächlich noch gar nicht betrachtet und muss sagen, dass das schon Sinn ergibt. Jetzt kann man nur hoffen, dass es am Ende auch gut geht.

  • Aus der Sicht hab ich das Ganze tatsächlich noch gar nicht betrachtet und muss sagen, dass das schon Sinn ergibt. Jetzt kann man nur hoffen, dass es am Ende auch gut geht.

    Aber ich bin ehrlich, ich mag Hecking und seine Art (quasi die gegenläufige Argumentationslinie zum Köllnerfaden) und haben ein, in letzter Zeit leicht erschüttertes Vertrauen, in ihn.


    Ich red mir das bestimmt schöner als es ist und ich kann auch jeden nachvollziehen der grad aus dem Kopfschütteln nimmer raus kommt.


    Aber lässt mer des persönliche Weg dürfte Hecking tatsächlich die beste Trainerlösung sein, auch wenn es für seine Position als SV ein vernichtendes Zeugnis ist.

  • Hecking und Köllner sehe ich wie du. Als SV sehe Hecking auch kritisch, hoffentlich klappt es als Trainer wieder.

  • Hecking wird in den kommenden Wochen entweder beweisen, dass der Kader, den er zusammengestellt hat und für den er Platz 1-6 als Ziel ausgegeben hat einfach unfassbar scheiße ist oder dass er nicht fähig ist den passenden Trainer zum Kader zu verpflichten. Für einen Sportvorstand beides eine Bankrotterklärung.


    -> Hecking muss weg. Er kann gut blenden mit seiner Rhetorik, fachlich war’s aber halt nix.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hecking wird in den kommenden Wochen entweder beweisen, dass der Kader, den er zusammengestellt hat und für den er Platz 1-6 als Ziel ausgegeben hat einfach unfassbar scheiße ist oder dass er nicht fähig ist den passenden Trainer zum Kader zu verpflichten. Für einen Sportvorstand beides eine Bankrotterklärung.


    -> Hecking muss weg. Er kann gut blenden mit seiner Rhetorik, fachlich war’s aber halt nix.

    Warum ist er nicjt fähig den richtigen Trainer zu finden? Weinzierl war jetzt der erste Fehlgriff oder würdest du Robert Klaus der 2,5 Jahre da war auch als einen bezeichnen? Das ist fpr fCN Verhältnisse ewig und für mich daher kein Fehlgriff

  • Natürlich hat Hecking Fehler gemacht bei der Zusammenstellung des Kaders. Aber ich fand es klasse, dass er jetzt die Eier in der Hose hat, und sich dem ganzen jetzt stellt, indem er sich selbst an die Seitenlinie stellt, um die Suppe die er sich selbst eingebrockt hat auszulöffeln. Ich hoffe nur das es gut geht. Den sind wir ehrlich, ein Abstieg aus der 2.Liga ist der Supergau. Wir würden im Sumpf der 3. Liga oder wahrscheinlich noch tiefer falls wir die Lizenz nicht erhalten über Jahrzehnte vom Fußballerischen Erdboden verschwinden.

  • Ich glaube, das Spiel wird in einer Katastrophe enden, weil auf einmal der oberste Chefboss an der Seitenlinie steht!


    Aber ganz im Ernst, was erwartet ihr?

    Er wird seine teuren Einkäufe alle spielen lassen um diese zu rechtfertigen.

    Andere Positionen ergeben sich aus der Not.


    Höre jetzt schon die Entschuldigung, dass die vor lauter Kraft und Ausdauer nicht mehr beweglich/wendig genug sind.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wie schon erwähnt, wer soll denn der Heilsbringer von extern sein. Wir sind einen mm vor dem 22 Spieltag. Wie lang muss man sich dann nach dem Trainerwechsel wieder anhören, erstmal stabiliseren bevor man das spielerische sieht..... Es gibt halt wirklich keine Zeit mehr.


    Ich finde den Wechsel wahnsinnig mutig und genau das was man sich von einem SV mit dieser Möglichkeit wünscht. Er handelt und lamentiert nicht. Dafür Respekt. Der erste Wechsel war notwendig, der zweite Wechsel absolut vermeidbar. Leider ist mein Gefühl auch bei der Einschätzung von Klauß (schätze ich als Laie sehr) und Weinzierl (schätze ich als Laie ähnlich wie Fußpilz aber schon vorher) dass der Kader einfach nicht mehr her gibt. Dann muss man beten und hoffen, dass die Konkurrenz, die nicht minder schlimm taumelt, vor uns in den Abgrund stürzt. Im Sommer möchte eine Reaktion sehen und zumindest sehr sehr kritische Stimmen haben die mit ein paar Wechseln im Spielerfeld einhergehen. Wozu haben wir eigentlich Köpke im Kader?


    Ich komm leider noch nicht mit, dass wir vom Abstieg ein Stück weiter entfernt sind als Sonntag Abend. Mir fehlt der Glaube dass die Jungs jetzt in den letzten 12 Spielen packen, was 21 Spiele lang in die Hose gegangen ist. Bitte lass mich falsch liegen aber Spaß macht das alles um den Spieltag nicht mehr

  • Na klar. Noch 3 Monate länger mit Klauß und die Spieler wären mit dem Rollator eingelaufen. Du bist so kleinkariert und personenbezogen, dass du nicht in der Lage bist differenziert zu denken.

    Deshalb schreibst du auch nur wenn es nicht läuft. Denn wenn es läuft hast du fussballerisch nichts beizutragen, weil du letztlich keine Ahnung vom Fussball hast.

    Aber jedes Forum braucht halt auch seinen Joker.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hecking wird in den kommenden Wochen entweder beweisen, dass der Kader, den er zusammengestellt hat und für den er Platz 1-6 als Ziel ausgegeben hat einfach unfassbar scheiße ist oder dass er nicht fähig ist den passenden Trainer zum Kader zu verpflichten. Für einen Sportvorstand beides eine Bankrotterklärung.


    -> Hecking muss weg. Er kann gut blenden mit seiner Rhetorik, fachlich war’s aber halt nix.

    Warum ist er nicjt fähig den richtigen Trainer zu finden? Weinzierl war jetzt der erste Fehlgriff oder würdest du Robert Klaus der 2,5 Jahre da war auch als einen bezeichnen? Das ist fpr fCN Verhältnisse ewig und für mich daher kein Fehlgriff

    Bei RK muss man es umdrehen. Er konnte dem Trainer kein passendes Material zur Verfügung stellen.


    Jetzt warten wir aber einfach mal ab wie es läuft. Ich befürchte das Schlimmste.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Thomas hat mit dem Umfeld schon recht....

    Ähnlich wie ich es nicht richtig finde wenn in meinem Namen einem Nazi kondoliert wird finde ich es net richtig vom AR Vorsitzenden mit Fans gleichgesetzt zu werden dir Morddrohnungen an Spieler aussprechen.

    Das war unnötig von Grethlein.


    Vor allem würd mich mal intressieren was genau das Umfeld für die Situation jetzt wieder kann.


    Außer das sich 26.000 Deppen unter der Woche zu nem Pokalspiel einfinden, 18.000 ne Dauerkarte gekauft haben und wir wieder an 30ger Schnitt haben werden seh ich grad kein generelles Fehlverhalten von uns.


    Die Nummer mit der Ungeduld bei jungen Spielern is doch auch a Witz, als Nischalke gegen den Jahn zwei Angriffe vertrabt hat hab ich genauso wutend geflucht, des hät ich bei Daferner, Duah oder Valentini genauso gemacht, wie wohl jeder andere in dem Stadion auch.


    Wenn mir in einem gut sind dann ists sinnfrei Ausreden oder Begründungen erfinden...

  • Ich glaub ehrlich gesagt net das es Hecking mit am zweier Sturm ohne Mittelfeld dafür mit lauter sechsern probieren wird...


    Hat sich gestern jedenfalls net so angehört.


    Und man sollt schon fair bleiben, Hecking sieht in seinem Kader mehr als z.B. ich, aber er hat von besagtem Kader auch scho öfter als einmal gefordert das sie das mal zeigen sollen.

    Glaub also kaum das Daferner und Duah (andere waren ja net teuer) nen Freibrief haben weil sie Ablöse gekostet haben.

  • Warum ist er nicjt fähig den richtigen Trainer zu finden? Weinzierl war jetzt der erste Fehlgriff oder würdest du Robert Klaus der 2,5 Jahre da war auch als einen bezeichnen? Das ist fpr fCN Verhältnisse ewig und für mich daher kein Fehlgriff

    "Er konnte dem Trainer kein passendes Material zur Verfügung stellen.

    Ach so war das!

  • Was weiterhin beinen nicht klappt oder da ist, ist meiner Meinung sie Hierarchie und die erfahrenen Spieler, welche die jungen Spieler mitziehen. Bis auf die Torhüter sehe ich bei uns keinen Leader.


    Das kann man jetzt nicht mehr beheben, ich hoffe auf eine Pechsträne bei der Konkurrenz, anders wird der Klassenerhalt nicht möglich sein. Nach wie vor denke ich das uns auch der „grosse Name“ weiter im Weg steht. Jeder will gegen uns gewinnen und gibt ein paar Prozent mehr, das sind dann oft die Prozent mit denen wir nicht klar kommen. Für Heidenheim gilt das jetzt freilich nicht. Ich bin schon frustriert das ich mir Wünsche wir wären die graue Maus in der 2. Liga. Einfach mal in Ruhe weiterentwickeln…von mir aus über 5 Jahre. Aber wir bekommen das einfach nicht hin. Bei uns gibt es nur HUI oder PFUI…das ist Wahnsinn.

  • Hecking wird in den kommenden Wochen entweder beweisen, dass der Kader, den er zusammengestellt hat und für den er Platz 1-6 als Ziel ausgegeben hat einfach unfassbar scheiße ist oder dass er nicht fähig ist den passenden Trainer zum Kader zu verpflichten. Für einen Sportvorstand beides eine Bankrotterklärung.


    -> Hecking muss weg. Er kann gut blenden mit seiner Rhetorik, fachlich war’s aber halt nix.

    Nein, ein Blender ist Hecking nicht.

    Wenn er das wäre, hätte er als Trainer nicht gut 15 Jahre überwiegend erfolgreich gearbeitet und vereinsunabhängig bewiesen, dass er aus einem jeweils vorhandenen Kader zwar keine Wunderdinge, aber immerhin solide Leistung rausholen kann.


    Trotzdem, die Fehler, die er im letzten dreiviertel Jahr bei uns gemacht hat, lassen sich nicht wegdiskutieren und ich hoffe, dass er im Nachgang vernünftige Erklärungen dafür liefert.


    Fehlender Ersatz für Krauß, den man halbes Jahr zu spät nachholt, keine kantigen, unbequemen Spieler im Kader, wo es dann leider übermäßig ins Gewicht fällt, wenn sich der letzte verbliebene schwer verletzt, das war schon fahrlässig und eigentlich auch absehbar.


    Und so richtig die Trennung von Weinzierl jetzt ist, so falsch war es, ihn zu holen.

    Das nicht falsch verstehen, ich als Laie, habe seine Meriten in der Vergangenheit gesehen und habe mir durchaus Chancen ausgerechnet, dass er uns in sicheres Fahrwasser führen kann.


    Hecking als Experte mit seinem ganzen Insiderwissen hätte beides aber besser wissen müssen - und das völlig unabhängig davon, ob er hier als Trainer oder als Sportvorstand fungiert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieso wird weiterhin der Trainer Hecking mit dem SV Hecking gleichgesetzt.


    Das ist von Anfang an das Thema und Teil des Problems. Wäre Hecking schlau gewesen, dann hätte er einen erfahrenen Kadermanager geholt und nicht Marketing-Mann Rebbe, der auch schon in Wolfsburg nicht als Sportexperte taugte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Also ich wünsche ihm viel Erfolg weil es uns dann vor der Regionalliga retten würde, bei alle hier bin ich mir da aber nicht sicher ob sie ihn und damit dem FCN erfolg wünschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!