Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Manoman. Was ist jetzt daran schlecht, wenn mehrere Kandidaten beobachtet werden. Es gibt ja nicht nur Flick auf der Welt. An irgendetwas wird's ja hängen. Daraus gleich wieder Hecking einen Strick zu drehen ist sowas von idiotisch. Es gibt immerhin drei Parteien bei dieser Verpflichtung

    Von den drei Parteien scheinen wir aber gerade schon die entscheidende zu sein, also werden wir auch diejenigen sein, die das demnächst entscheiden müssen.


    Sicher, es gibt viele Möglichkeiten, woran es hängen kann und von denen wir nichts wissen.

    Ist Flick selbst vielleicht wieder ins schwanken gekommen, weil er ein attraktives anderes Angebot hat?

    Wollen wir wie geschrieben vielleicht erst seinen Genesungsverlauf abwarten?

    Haben wir vielleicht einen noch besseren Kandidaten an der Angel und zögern deswegen bei Flick?

    Wäre Schalke vielleicht irgendwelche knebelnden Rückholklauseln, die den Transfer für uns unattraktiv machen?


    Oder es hat vielleicht mittlerweile schon einen Durchbruch gegeben, von dem Dir Hecking nur noch nichts erzählen wollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hecking und Rebbe wären ja Dumm wenn sie sich nur und nur auf Flick alleine festlegen würden.

    Ich denke niemand macht das sondern hat noch den einen oder anderen Kandidaten auf dem Zettel,weiß auch nicht wie man da jetz Hecking dafür kritisieren kann.

    Dürfte bei Transfers das normalste auf der Welt sein!!

    Teil des Problem letztes Jahr war, dass wir aufgrund dessen, dass wir kein Team waren, sowohl tabelarisch als auch auf dem Spielfeld deutlich schlechter abgeschnitten haben, als die Summe (Talent,Potenzial, Marktwert) der Einzelspieler eigentlich hätte bringen können/sollen.

    Nicht umsonst wurde ja Mal Platz 1-6 ausgerufen.


    Dann kamen

    • fehlende Kondition
    • fehlende Körperlichkeit/mangelhaftes Zweikampfverhalten
    • Torflaute
    • fehlendes Selbstvertrauen

    Und so ging der Abwärtstrudel letztlich fast bis in die Relegation.


    Mit 1-2 körperlich starken 6ern und einer guten/ernsthaften Vorbereitung könnte man viele dieser Risiken/Probleme angehen.

    Leider passiert dies nicht.


    Man hat ein Problem adressiert (Torflaute) evtl. noch ein zweites (Kondition).

    Aber das in meinen Augen wichtigste Thema (in der 2.Liga) nämlich Körperlichkeit und Zweikämpfe hat man mit der aktuellen Transfer- und Vorbereitungsarbeit leider nicht adressiert. Und das empfinde ich als fatal.

  • Manoman. Was ist jetzt daran schlecht, wenn mehrere Kandidaten beobachtet werden. Es gibt ja nicht nur Flick auf der Welt. An irgendetwas wird's ja hängen. Daraus gleich wieder Hecking einen Strick zu drehen ist sowas von idiotisch. Es gibt immerhin drei Parteien bei dieser Verpflichtung

    Der Sportdirektor / Sportvorstand hat das ganze Jahr Zeit Spieler zu beobachten.

    In der Transferphase geht es darum die zuvor bereits beobachteten Spieler zu verpflichten! :light_bulb:


    Kannst du das Hecking bitte ausrichten, wenn du ihn das nächste Mal triffst?

  • Manoman. Was ist jetzt daran schlecht, wenn mehrere Kandidaten beobachtet werden. Es gibt ja nicht nur Flick auf der Welt. An irgendetwas wird's ja hängen. Daraus gleich wieder Hecking einen Strick zu drehen ist sowas von idiotisch. Es gibt immerhin drei Parteien bei dieser Verpflichtung

    Der Sportdirektor / Sportvorstand hat das ganze Jahr Zeit Spieler zu beobachten.

    In der Transferphase geht es darum die zuvor bereits beobachteten Spieler zu verpflichten! :light_bulb:


    Kannst du das Hecking bitte ausrichten, wenn du ihn das nächste Mal triffst?

    Dann hat er bis 1 September noch Zeit 😂

  • Der Sportdirektor / Sportvorstand hat das ganze Jahr Zeit Spieler zu beobachten.

    In der Transferphase geht es darum die zuvor bereits beobachteten Spieler zu verpflichten! :light_bulb:


    Kannst du das Hecking bitte ausrichten, wenn du ihn das nächste Mal triffst?

    Dann hat er bis 1 September noch Zeit 😂

    Ja genau.......


    Wisst ihr was, ich gebs auf.

    Ich stell ihn einfach Mal dahin, ihr bedient euch einfach, okay...


    Dann viel Spaß noch diese Saison. :winke:


    3852027_amp-large_1ArrXe_WqZnPe.jpg

  • Freilich hat er das ganze Jahr Zeit. Und hat er da schon gewusst welche Liga wir spielen?

    Ich frag mich wirklich, wie es dir Bayern fertig bringen gerade mal einen Spieler zu verpflichten obwohl sie mehr Möglichkeiten und Geld haben wir wir. Warum andere Vereine auch ihre Kader nicht vollzählig haben. Es gibt freilich viele Spieler. Es kommt darauf ob sie Ablöse kosten und ob sie zu uns wollen. Da gibt es soviel Faktoren.

    Unser Kader wird wie geplant zum 1. September stehen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Einspruch.


    Marquez, Gürleyen sind echte Kanten, Flick wäre eine weitere.

    Hungbo ist es von der Insel gewohnt, dass er robust sein muss.

    Und nicht vergessen, das Zweikampfmonster Castrop, unser bisheriger Königstransfer, wird für die Zentrale eingeplant sein.


    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum letzten Jahr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • zu heiß gebadet heute?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich habe heute mit Dieter Hecking gesprochen. Es zieht sich halt mit Schalke. Eigentlich wollen sie Flick schon haben. Aber sie schauen sich auch anderweitig um

    Nun ja , das es sich zieht, sieht man ja. Und anderweitig umschauen ist ja Usus ! Dafür muss man nicht mit Dieter Hecking sprechen :winking_face:

  • Es würde uns doch nichts bringen, wenn der Vertrag jetzt unterschrieben wird. Flick wäre dann bei uns, aber am 1. Spieltag laufen wir ohne ihn auf.


    Nur im Falle, dass wir Herrn Flick nicht verpflichten, müssten wir jetzt sofort jemand anderen an Board nehmen. Nachdem wir das nicht tun, sind wir uns vielleicht bereits auch mit Schalke einig, haben eine Absichtserklärung und warten nur noch ein paar Wochen die Genesung ab. Herr Flick kennt sich ja in Nürnberg auch schon aus.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Freilich hat er das ganze Jahr Zeit. Und hat er da schon gewusst welche Liga wir spielen?

    Wie er seinen neuen Kumpel verteidigt! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Vielleicht schreibt hier schon gar nicht mehr Loko, der sitzt gerade am Tisch. Das Handy hat, in der Hollywoodschaukel liegend, längst der Hegging selbst und schreibt uns in seinem Fred🤩❤️🖤

  • Mein Gott, wird hier schon wieder ein Buhei um Hecking gemacht. Die Saison hat noch nicht mal angefangen und schon gibts wieder was zu Kritteln.


    Es wird sicher seinen Grund haben, warum die Verpflichtung von Flick bisher nicht festgemacht werden konnte und das dürfte nicht unwesentlich an unserem Etat liegen. Und wenn Schalke mehr Geld will, als wir uns eigentlich leisten können, könnens den Flick gerne behalten. Von daher ist es durchaus legitim, sich auch nach anderen Kandidaten umzusehen.

  • Meine Güte, tu halt net so, als ob Flick nun der Messias wäre, von dessen Verpflichtung das wohl und Wehe des Vereins abhinge.


    Und wenn der Dieter diesen Flick net verpflichtet kriegt, kann er gehen oder was?


    Bitte mal die Atemluft logger durch die Hose inkomprimieren, net dass es nachher noch durch das wasserfallartige, luftraubende Dauergeschrei nach Flick zu Atemwegsproblemen größeren Ausmaßen kommt.


    Bleibt halt mal logger. Fei wergli.

  • Der Karbbfm isst eine feste Institution hier! Da entwischt sich gar nix!


    Ich überleg mir schon dauernd, wer vom Stammtisch jetzt in die CH ausgewandert sein könnte. Und warum wurden martigena und ich nicht gefragt? :thinking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!