Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)


  • Nachdem ich Dich ja ein paar mal kritisiert hatte, kann ich Dir mal absolut recht geben. :hoch:


    Manche User machen es sich eindeutig zu einfach... so, als würden in unserer Vereinsführung ausschließlich Blinde sitzen, die keine Ahnung vom Geschäft haben.
    Sicher ist IMMER etwas zu verbessern, aber manche Thesen sind einfach so was von an den Haaren herbeigezogen... das Leben (und auch das Fußballgeschäft) ist halt nunmal kein Ponyhof.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Barry

    18. Fürth
    17. Hoffenheim
    16. Wolfsburg


    Das wäre ein Traum. Die letzten beiden stehen schon so gut wie sicher...


    Ja, fas wär echt ein Traum. Kaiserlautern auf Platz 4 in der 2. und Köln, Union oder 60 schießen WOB in der Relegation ab.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    Wolfsburg ist von der Kaderzusammenstellung ganz anders orientiert, als das bisher in Nbg der Fall war. Mehr Personal, dass eher mit als gg den Ball spielt und auch noch zum grossen Teil Personal, denen wie dessen Trainer der schnöde Mammon viel wichtiger ist als immaterielle Werte.



    Meinst du, unsere Spieler sind nicht am schnöden Mammon interessiert, sondern daran, bei einem Traditionsverein mit 9 deutschen Meisterschaften zu kicken?


    Ich denke, da machst du dir was vor.


    Es mag sein, dass Pinola und Schäfer hier ihren Lebensmittelpunkt haben und deswegen auch in irgendeiner Form als Clubberer zu bezeichnen sind, wie z.B. Mintal und Andy Wolf.


    Aber gerade das Beispiel Wolf zeigt doch, dass es für die Spieler eben ein Beruf ist, den sie ausüben. Bei einem entsprechenden lukrativen Angebot aus WOB oder LEV, bei dem der Club nicht mithalten kann, wird ein Clubspieler zu 90% hier Adios sagen, "war eine schöne Zeit beim Club, aber jetzt will ich den nächsten Schritt machen... :blaaah: ", kennt man doch. Als Fussballprofi führen die meisten halt ein Nomadenleben, that's business.


    Für einen Japaner wird's auch keinen Unterschied machen, ob er jetzt zum Club wechselt, nach WOB, Stuttgart oder Frankfurt...


    Die restlichen allenfalls 10 % sind Sonderfälle wie Pino, der sich hier halt wohlfühlt (Ergänzung: und aktuell wohl auch kein gravierend besseres Angebot eines anderen Bundesligisten bekommen wird :wink: ).

  • Zitat von chesserio

    LOL, jetzt hast Dus mir aber mal wieder richtig gegeben :hoch:
    Ich hatte Wiesinger also bereits in einem Trainerduo hier angedacht zu einem Zeitpunkt, als Hecking noch hier war! Die Sache mit der Doppelspitze war dort auch schon erwähnt...


    Es darf ja jeder seine Meinung haben und äußern. Hab ich null gegen. Aber jeden eigenen Wunschtraum so hinzubiegen, dass das der einzig richtige Weg ist, der gegangen werden muss und alles andere abzubügeln mit Sätzen wie "Nicht mal 50 Pkt hat er erreicht..." ... sorry, ist mir dann zuviel des Klugscheissertums. Letztendlich stell ich meine eigene Meinung immer unter die der Verantwortlichen, da ich weder beim FCN angestellt bin, noch einen Trainerschein, noch Dauereinblick in die tägliche Arbeit Mannschaft/Trainer besitze. Hinterfragen ja ... aber sowas? :wtf!: ... geht doch jetzt in Deinem letzten Beitrag schon wieder weiter? Doppelspitze von Dir angedacht... und? Ich hab hier vor Jahren Slomka als Coach vorgeschlagen, bevor er in Hannover angeheuert hat. Kann ich mir was davon kaufen und sagen:


    true?v=mpbl-1&px=600


    Back ich mir ein Ei auf!


    Kann mich noch erinnern, als ein Spieler namens Klement von Wiesinger nach Rostock gebeten wurde. Darauf gab´s Beiträge im Wiesinger-Thread, wo ich schon leicht an Deiner Volljährigkeit zweifeln musste.


    Aber das kommt eben von diesem eigenen Versteifen auf Spieler, Trainer und Systemen.


    P.S.
    Wurde eigentlich "Tod und Hass dem FCB" im Clubgesangbuch schon ergänzt mit, "außer gegen Hecking!!!"
    :mrgreen:

  • Zitat von chesserio

    touche :winking_face:


    Sein Abgang war wie Weihnachten und Ostern zusammen und eröffnet uns ganze neue Möglichkeiten...wenn man in der Sommerpause die richtigen Konsequenzen daraus zieht.


    :lol:
    Tatsächlich ? Was für neue Möglichkeiten gibt's denn jetzt ? Und wie sehen die "richtigen" Konsequenzen denn aus die man ziehen kann ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    :lol:
    Tatsächlich ? Was für neue Möglichkeiten gibt's denn jetzt ? Und wie sehen die "richtigen" Konsequenzen denn aus die man ziehen kann ?


    Ja ist doch ganz klar. Wir haben jetzt die Möglichkeit den Superfussball zu Spielen den sich die user hier wünschen weil der Antitrainer weg ist. Wiesi ist aber auch ein Antitrainer und deshalb muss der weg, schafft ja nicht mal die 50 Punkte.
    Die Konsequenzen sind doch glasklar. Man muss nur den etablierten Supertrainer Steffen Freund holen und Wiesi ins zweite Glied schicken (mir ham ja nix gegen ihn aber er braucht halt an erfahrenen neben sich), Klement, Wiesmeier, George und halt die komplette Achse Dauerhaft spielen lassen, mal schnell ein neues Stadion hinstellen und schon läuft die Sache.


    Man ist doch logisch.

  • Zitat von putzi

    Ja ist doch ganz klar. Wir haben jetzt die Möglichkeit den Superfussball zu Spielen den sich die user hier wünschen weil der Antitrainer weg ist. Wiesi ist aber auch ein Antitrainer und deshalb muss der weg, schafft ja nicht mal die 50 Punkte.
    Die Konsequenzen sind doch glasklar. Man muss nur den etablierten Supertrainer Steffen Freund holen und Wiesi ins zweite Glied schicken (mir ham ja nix gegen ihn aber er braucht halt an erfahrenen neben sich), Klement, Wiesmeier, George und halt die komplette Achse Dauerhaft spielen lassen, mal schnell ein neues Stadion hinstellen und schon läuft die Sache.


    Man ist doch logisch.


    Ja und da Bader diese simplen Dinge nicht umsetzt bzw. durchsetzt, muß er weg. Zum Glück haben wir im Forum einige, die seinen Platz einnehmen können.

  • Zitat von Prothesengott

    Alarmstufe Rot in Wolfsburg:


    http://bundesliga.t-online.de/…timmung/id_62419762/index


    ich will nicht verhehlen, dass mich das ein Stück weit freut, auch wenn der Club D.H. einiges zu verdanken hat...


    Irgendwann, in naher oder ferner Zukunft, werden sie zurückblicken die Herren Allofs und Hecking und einsehen müssen, dass der Zeitpunkt des Wechsels ein Fehler war. Köstner hätte locker die Saison zu ende spielen können als Interimscoach und Hecking eine ganz entspannte Rückrunde mit dem Glubb erlebt ohne seine Mannschaft im Stich lassen zu müssen und anschließend halt dann dem Geld nach Wolfsburg gefolgt. Aber nein, es musste ja alles sofort und gleich sein, weil man bei VW, selbst auf Platz 15 stehend, noch von Europa träumt.
    Nun müssen sie es nehmen wie es kommt und ich hoffe es kommt noch ganz Dick für die Geldmaschine aus WOB.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Irgendwann, in naher oder ferner Zukunft, werden sie zurückblicken die Herren Allofs und Hecking und einsehen müssen, dass der Zeitpunkt des Wechsels ein Fehler war. Köstner hätte locker die Saison zu ende spielen können als Interimscoach und Hecking eine ganz entspannte Rückrunde mit dem Glubb erlebt ohne seine Mannschaft im Stich lassen zu müssen und anschließend halt dann dem Geld nach Wolfsburg gefolgt. Aber nein, es musste ja alles sofort und gleich sein, weil man bei VW, selbst auf Platz 15 stehend, noch von Europa träumt.


    Hier darf ich Dir auch gern mal zustimmen :wink:


    Ich glaube das Los am Sonntag hat dann doch einige aus den letzten Träumen geholt beim VFL. Trotzdem hab ich aufgrund der Vergangenheit keine Zweifel, dass Hecking sie vor dem Abstieg bewahren wird. Mehr aber auch nicht. Heckings Arbeit ist genau auf solche Clubs wie uns zugeschnitten. Abstiegskämpfer aus ihrer Rolle zu führen. Von daher seh ich da weiterhin ne Fehlplanung bei Allofs, denn der dürfte höhere Ziele anstreben in Heckings Vertragslaufzeit.

  • mein traum wäre ja, daß wir am letzten spieltag gesichert sind und bremen und golfsburg sind in der verlosung. gewinnt bremen, dann bleiben sie drin.... und die unseren lassen sich mal so richtig schön am hintern lecken und spielen als wären sie erst eine halbe stunde vor spielbeginn vom feiern heimgekommen :lol:


    winzie

  • Zitat von winzie

    mein traum wäre ja, daß wir am letzten spieltag gesichert sind und bremen und golfsburg sind in der verlosung. gewinnt bremen, dann bleiben sie drin.... und die unseren lassen sich mal so richtig schön am hintern lecken und spielen als wären sie erst eine halbe stunde vor spielbeginn vom feiern heimgekommen :lol:


    winzie


    Ich träume mit! Zum Dank würde ich drölfzig Vater-unser und Ave-Maria beten! Ich schwöre!! :crossed:

    Upper Palatinate first.

  • Aber was würde uns dann von den Scheiß-Kaiserslauterern unterscheiden die sich von Frankfurt haben abschlachten lassen? Auf diese weise bitte nicht.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Du hast recht, waidler. Aber mal ganz hypothetisch daran zu denken, löst einen Endorphinschub bei mir aus... :lol:

    Upper Palatinate first.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!