Dieter Hecking (Ex-Sportvorstand)

  • Zitat von Argo

    im Nachhinein kann ich Hecking gut verstehen, aber erst mit der Entlassung Verbeeks wurde mir bewusst, dass bei uns etwas im Argen ist und ehrlich ich war und bin fassungslos.


    Nicht nur Du!

  • Zitat von maecglubb

    wieso man leuten, die eine andere meinung haben, gleich geistige minderbemittlung, ahnungslosigkeit oder andere andere dinge nachsagen muss, versteh ich nicht. und eigentlich schwächt sowas - ich denke nicht nur aus meiner sicht - eigentlich nur die kraft eures arguments, da es ja unbestrittten grad läuft für vw-dieter.


    Sorry, jemanden, der hier 3 Jahre beste Arbeit abgeliefert hat (aus persönlich beleidigter Eitelkeit/Sturheit), dies abzusprechen, ist für mich keine Meinung, sondern einfach hirnloser Bullshit. Irgendwann ist dann auch mal gut. Ich find´s nur perphide amüsant, dass mancher gleichzeitig Hecking als Coach scheisse findet, aber noch persönlich beleidigt ist, dass er sich ins Schlaraffenland verabschiedet hat.


    By the way ... bevor der koehler wieder um die Ecke zieht und Steine wirft.
    Ich hab dem ollen Hans auch lange nicht verziehen, was er transfertechnisch angerichtet hat. Aber irgendwann is auch mal gut. Heute wäre ich froh, wenn er das grün seiner AR-Krawatte in rot eintauschen würde. Damit wenigstens ETWAS Kompetenz hier einzieht.

  • Zitat von Zaphod

    mal ne Frage, wenn ihr angestellter dieses Vereins waehret (ohne Jahrzehnte lang Fan von diesem gewesen zu sein), ihr wuerdet sehen wie es in diesem Verein so laeuft, habt einen Vertrag wie Hecking und wuerdet ein Angebot wie Hecking bekommen. Wuerdet ihr dieses Angebot ablehnen? Ganz ehrlich, ich wuerde es sofort annehmen



    Am Anfang war ich natürlich höchsts entrüstet und voller Wut - klar, eigentlich jeder hier. Aber nach und nach kann ich Hecking verstehen.


    Dennoch sage ich auch heute noch: Es war schon ne miese Tour. Wäre er bis zum Ende der Saison geblieben, hätte man ihm gar keinen Vorwurf machen können.


    Aber selbst unter den gegebenen Umständen hält sich mein Groll über diesen absoluten Fachmann sehr in Grenzen.

  • Also im Moment holt Hecking mehr aus sich selbst raus, als ich ihm zugetraut habe.


    Ich frage mich gerade, wo bei ihm der Breakpoint liegt, also wie teuer so ein Kader sein muss, damit er solchen Fußball spielen lassen kann, der ja sogar nach was aussieht.

  • Daran schließt sich gleich die nächste Frage an: Konnte Hecking aus dem Glubb nicht mehr machen, bzw. war der Glubb überhaupt nicht in der Lage, mehr aus dem Trainer rauszuholen?

  • Zitat von hoeschler

    Daran schließt sich gleich die nächste Frage an: Konnte Hecking aus dem Glubb nicht mehr machen, bzw. war der Glubb überhaupt nicht in der Lage, mehr aus dem Trainer rauszuholen?


    ich denke, dass Hecking mehr oder weniger am Limit war. die paar Punkte mehr in der Rückrunde deute ich mehr in Richtung Rache der Mannschaft als es dem Duo Wiesinger/Reutershahn zuzuschreiben.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von hoeschler

    Daran schließt sich gleich die nächste Frage an: Konnte Hecking aus dem Glubb nicht mehr machen, bzw. war der Glubb überhaupt nicht in der Lage, mehr aus dem Trainer rauszuholen?



    beide Ansätze sind falsch: Hecking hat aus dem Glubb in Anbetracht der finanziellen und strukturellen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    beide Ansätze sind falsch: Hecking hat aus dem Glubb in Anbetracht der finanziellen und strukturellen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt!


    und zwar das globale und nicht das lokale

  • EUROPAGLOBAAAAAAAAAAAAAAAAAL :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von hoeschler

    Daran schließt sich gleich die nächste Frage an: Konnte Hecking aus dem Glubb nicht mehr machen, bzw. war der Glubb überhaupt nicht in der Lage, mehr aus dem Trainer rauszuholen?


    Es liegt im Naturell des Vereins, auf gar keinen Fall anders als mit dem damaligen Fußball halbwegs erfolgreich spielen zu können. Das wusste auch damals schon jeder, nur ein paar Unverbesserliche nicht!

  • hm...den Fussball unter HM schon vergessen?? Mit dem hatten wir unsere größten Erfolge seit der letzten Meisterschaft.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von miguel

    hm...den Fussball unter HM schon vergessen?? Mit dem hatten wir unsere größten Erfolge seit der letzten Meisterschaft.


    Umso schlimmer war der Rauswurf von Verbeek. Der hätte das Zeug zum Meyer-Nachfoger gehabt. Bin jetzt mal sehr gespannt, was Bochum draus macht.

  • Verbeek hat Anfangs der Rückrunde vier Siege geholt und guten Fussball spielen lassen. Wir waren zwischendurch vom Gefühl her schon gerettet. Schon vergessen? Dann hatte er viel Pech. Man hätte ihm den Rücken stärken sollen, anstatt ihn rauszuschmeißen. Wir können ja jetzt nach Bochum schauen. Bin gespannt, wie es dort funktioniert.

  • Zitat von hansotto

    Umso schlimmer war der Rauswurf von Verbeek. Der hätte das Zeug zum Meyer-Nachfoger gehabt. Bin jetzt mal sehr gespannt, was Bochum draus macht.


    Finde GJV den perfekten Meyer-Nachfolger, ist doch am gleichen Punkt gescheitert.


    Hat aber nix mit DH zu tun ... der ist bei uns nicht gescheitert, im Gegenteil. Hat gezeigt was TROTZ der Aufstellung des Vereines möglich IST.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • wenn ich das als verbeek fan (und auch als meyer fan) sagen darf. also beide kannst ja ned in einem zug nennen. meyer hatte erfolg hierund aus meiner sicht wäre man auch damals besser damit gefahren, wenn man ihn behalten hätte.
    das ist auch meine (zugegeben umstrittene) meinung im fall verbeek.
    verbeeks erfolge sind in der tat überschaubar und ihm wurde hier leider nur das schicksal zuteil, uns auf den geschmack zu bringen, was mit einem halbwegs vollständigen kader möglich gewesen wäre. leider liefen die dinge wie sie liefen. ich hätte ihm insgesamt zugetraut, dass er im gesamten verein fußballerische impulse setzen kann. dass er diese setzen kann, hat er aus meiner sicht in einer "op am offenen herzen" (oton schäfer) bewiesen und dass solche Impulse bei unserem glubb dringend vonnöten wären (s. zb fußballerische ausbildung nachwuchs), zeigt mir auch die wertschätzung, die der eigentlich am ende des tages hier gescheiterte verbeek bei vielen glubberern noch genießt.
    grundsätzlich traue ich dies auch weiler zu. ich habe aber die befürchtung, dass ihm seine aussagen über die mangelnde qualität nicht weniger spieler zum eigentor werden könnten.
    PS sorry für OT.
    war nur als antwort gedacht, ging ja oben auch schon ned mehr um hecking.

  • Zitat von El Molotov

    Auch wenn ich mich wiederhole Hecking ist mir das beste was die Bundesliga zu bieten hat. Ehrlich gesagt ist mir auch egal ob er sympathisch ist. Ich hätte gerne einen unsympathischen Hecking und würde noch Bundesliga spielen.


    Und chesserio, der Geldvergleich mit Wiesinger, um Heckings aktuelle Leistung herabzuwürdigen, ist wohl etwas schief. Gerade Hecking hat ja bei uns bewiesen, dass er aus wenig viel machen kann.


    Und das Gejammere von wegen hässlicher Fußball ist inzwischen doppelt wiederlegt.


    :hoch:

  • Der Hecking wird scho genau wissen warum er damals gegangen ist...dafür gab es Gründe....Respekt was er mit Wolfsburg macht!!! Deswegen muss man kein Wolfsburg-Anhänger sein, aber man muss des auch mal zugeben....Die auf ihn rumhacken sind nur neidisch, der Club ist einfach ein Chaosverein und nichts anderes. Es werden noch ein paar Jahre 2. Liga geben!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!